So, hab ihn
das ganze war so: ich bin gestern 260 km nach zilina (sk) gefahren wofür ich 3,5 stunden gebraucht habe...
dort angekommen hab ich den verkäufer getroffen und wir haben uns ein wenig unterhalten. er hätte bereits probiert den bass für einen höheren preis zu verkaufen woraus aber nichts wurde. nun leide er an finanziellen engpässen und müsse den bass verkaufen... auch wenns dann nur 750€ sind. daher der niedrige preis. dann gings ab in den proberaum wo er mir den bass endlich zeigte. ich hab ihn mir genau angesehen und konnte außer ein paar ding's hier und ein paar dong's dort keine gröberen mängel feststellen. der hals ist gerade, die bünde sind bespielt aber völlig ok und gut eingestellt und gefplegt ist er auch noch... super. das einzige das mir negativ aufgefallen ist, sind ein wenig wackelnde potis... volume und bass. mit dem richtigen werkzeug ist das aber ruck zuck behoben.
nach der äußeren inspektion gings dann ans eingemachte. angespielt hab ich ihn an nem kleinen orange combo, welcher für diesen zweck völlig ausreichen war. nun ja.. was soll ich sagen? der sound war einfach geil! knurrig, fies und extrem tight. hab dann an den potis rumgedreh ob da was knackst oder knarzt... keine spur. von daher alles in ordnung. "ich nehm ihn" hab ich gesagt und noch ein ründchen gespielt.
im laufe des darauffolgenden gesprächs hat mir der gute erklärt, dass er nur den bass aber nicht den dazugehörigen koffer verkaufen will. DAMN! nach 5 minütigem hin und her hat er dann aber eingesehen, dass "wenn man schon einen music man kauft, dann eben richtig" und hat mir den bass und den koffer zusammen für 750€ verkauft
die 260km zurück vergingen dann wie im flug und heute kommt er das erste mal mit auf die probe. ich freu mich schon.... und ich freu mich auch auf die erstaunten gesichter der kollegen, die von nichts wissen