Music Man Bässe: Der User-Thread

Am Einfachsten ist es die Nummer an den Customer Service bei Ernie Ball zu schicken.
Die können dann genaue Auskunft geben wann der Bass fertig gestellt und auch welche Hölzer verwendet wurden.
Dauert normalerweise maximal 24h bis zur Antwort.
 
danke für die schnellen antworten und interessanten links! ich werd das mal abklären...
 
Viel Erfolg!! :)
 
ok... hab die seriennummer bekommen. laut der seriennummernliste auf musicmanbass.org dürfte der bass im jahr 2005 gebaut worden sein. ich hab sie auch an den customer service geschickt um das bestätigt zu bekommen bzw. weitere details in erfahrung zu bringen.
 
wow, die jungs vom customer service sind wirklich schnell. also, die seriennummer ist echt und der bass wurde am 23.3.2005 gebaut. damit ist die sache für mich klar und ich fahr mir den bass am mittwoch mal ansehen. vieleicht kann ich den guten mann noch auf 700 runterhandeln :D

gibts bei gebrauchten music mans sonst noch was wichtiges was man checken sollte; am instrument selbst? oder nur das übliche?
 
Na dann gutes Gelingen. Und wir erwarten natürlich einen Bericht. ;)
 
Uff, ich hatte heute mal einen Vintage Bass im MM-Style in der Hand. Von der Bespielbarkeit nicht schlecht, war schon ganz gut Richtung Stingray aber der Sound war irgendwie...kacke. Dünn, flach und unausgeglichen. Außerdem hab ich mir an den überstehenden Bundstäbchen die Finger aufgeriffelt, das selbst für den Preis von 345 nicht (wenn ich mir überleg dass sowohl mein ATK als auch mein Squier billiger waren und 1000 mal besser klingen und verarbeitet sind).

Zuerst hatte ich mich gefreut, weil ich dachte es gibt im Musikhaus endlich mal einen Sterling Ray 34 in Sunburst (hatte keine Brille auf, eigentlich hätte es mir sofort auffallen sollen) aber dann hab ich die Kopfplatte gesehen und da war die Illusion auch schon verpufft :D
 
So, hab ihn :D :D :D

das ganze war so: ich bin gestern 260 km nach zilina (sk) gefahren wofür ich 3,5 stunden gebraucht habe... :igitt: dort angekommen hab ich den verkäufer getroffen und wir haben uns ein wenig unterhalten. er hätte bereits probiert den bass für einen höheren preis zu verkaufen woraus aber nichts wurde. nun leide er an finanziellen engpässen und müsse den bass verkaufen... auch wenns dann nur 750€ sind. daher der niedrige preis. dann gings ab in den proberaum wo er mir den bass endlich zeigte. ich hab ihn mir genau angesehen und konnte außer ein paar ding's hier und ein paar dong's dort keine gröberen mängel feststellen. der hals ist gerade, die bünde sind bespielt aber völlig ok und gut eingestellt und gefplegt ist er auch noch... super. das einzige das mir negativ aufgefallen ist, sind ein wenig wackelnde potis... volume und bass. mit dem richtigen werkzeug ist das aber ruck zuck behoben.

nach der äußeren inspektion gings dann ans eingemachte. angespielt hab ich ihn an nem kleinen orange combo, welcher für diesen zweck völlig ausreichen war. nun ja.. was soll ich sagen? der sound war einfach geil! knurrig, fies und extrem tight. hab dann an den potis rumgedreh ob da was knackst oder knarzt... keine spur. von daher alles in ordnung. "ich nehm ihn" hab ich gesagt und noch ein ründchen gespielt.

im laufe des darauffolgenden gesprächs hat mir der gute erklärt, dass er nur den bass aber nicht den dazugehörigen koffer verkaufen will. DAMN! nach 5 minütigem hin und her hat er dann aber eingesehen, dass "wenn man schon einen music man kauft, dann eben richtig" und hat mir den bass und den koffer zusammen für 750€ verkauft :)

die 260km zurück vergingen dann wie im flug und heute kommt er das erste mal mit auf die probe. ich freu mich schon.... und ich freu mich auch auf die erstaunten gesichter der kollegen, die von nichts wissen :evil:
 
Schöne Geschichte und Gratulation zum neuen Bass und dazu das alles geklappt hat :)

Wie immer: Pics or it didn't happen! :ugly:
 
Glückwunsch zum Schnäppchen. :rock:
NOt hat recht....ohne Bild kein Bass. Aber bitte nicht die unscharfen Dinger aus der Anzeige. :D

Und einen Bericht über die Reaktionen der Kollegen hätten wir auch gerne!!
 
keine sorge, bilder kommen noch ;) vermutlich aber erst nächste woche, da ich übers wochenende wichtigen besuch da haben werde.

die reaktionen der kollegen waren durchaus witzig... der eine gitarrist meinte im auto auf dem weg zur probe "cooles neues hardshell case"; dann hat er das logo gesehen. der andere, der erst ein wenig später zur probe kam fragte zuerst wem der sting ray gehören würde... als ich ihm sagte, dass er mir gehöre und ich ihm den preis nannte sind ihm fasst die augen aus dem kopf gefallen. der drummer war nicht da weil er sich vermutlich in ner dreckigen imbissbude ne lebensmittelvergiftung zugezogen hat und sich heute die seele aus dem leib kot*t... der arme.

zum sound: mein erster verdacht hat sich bestätigt... er klingt geil :great: ich muss noch mit den einstellungen spielen und versuchen einen adequaten sound rauszuholen... wobei ich mir nicht sicher bin ob ich einen sound finden werde der in meine aktuelle band passt. das wichtigste aber ist: ich hab ihn, er klingt geil und eine einsatzmöglichkeit wird sich sicher finden.

ach ja, da fällt mir noch was ein: passen die schaller security locks ohne weiteres auf nen sting ray drauf... ich mein ohne die bohrlöcher vergrößern oder verkleinern zu müssen?
 
Falls er nirgends bei Dir reinpasst....für den Preis nehme ich ihn Dir gerne ab. :cool:

Was die Schaller Locks angeht....das geht ohne Probleme.
Und die Originalpins passen später auch wieder. Heb die nur gut auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
er muss sein Abi zurückbezahlen, kein Geld :duck und renn*
 
Ein Bassist mit Abi?????? :rofl:
 
Du machst mir Angst! :eek:
 
Jo stimmt, in nächster Zeit wird es echt knüppeldick, da ich dieses beschissene BAföG doch zurückzahlen muss und mir nicht mal sicher bin ob ich das kann, ohne anschaffen zu gehen :ugly:

Lustig find ich nur "Hals abgespielt". Der sieht mir eher wie vergewaltigt und geschliffen aus als "abgespielt" :D

Spenden sind natürlich gern gesehen :rofl:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben