Music Man Bässe: Der User-Thread

Dank dir,
aber der Verkäufer will mir garnicht entgegenkommen und der Preis ist für mich zu hoch.

Naja, kann ich verstehen, 1.000€ für einen weißen Sterling mit Piezo ist schon mMn extrem günstig.

Soooo günstig finde ich das auch nicht.
Zumal er für den Koffer nochg Aufpreis haben will.

Hab ich schonmal erwähnt dass ich den Konzern MusicMan nicht leiden kann -,-
Würden die Bässe nicht so klasse klingen würd ich meine wieder verkaufen.

Erst wurde ich von Ernie Ball vor einiger Zeit im Forum beleidigt weil ich gegen seiner Meinung war, ging darum dass das Forum da sehr extrem fanatisch ist und seine Politik a la für Kunden mach ich nix, aber den Stars kriech in den Arsch.
Und dazu kommt dass es unmöglich ist, irgendwelche Kleinteile zu bekommen, nur im Austausch gegen Defekte.
Ich würd ne Menge Geld ausgeben für schwarze Hardware oder ne weiße Pickupkappe für meinen Sterling, aber der deutsche Vertrieb kann nix machen, weil denen von Ernie Ball die die Hände gebunden sind.
Ach regt mich das auf -,-

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heyho, ich bins nochmal ;)

Also nach langer Zeit des Sparens wollte ich nun zu Weihnachten/Neujahr aufmachen einen Bongo zu besorgen, leider wurde ich irgendwie nicht wirklich fündig. Ursprünglich angespielt hatte ich ihn im Music Store, nur zumindest laut der Internetseite führen sie ihn wohl nichmehr (im Laden hab ich noch ned vorbeigeschaut, ist von mir immernoch nStück zu fahren). Thomann haben zurzeit auch keinen und die Lieferzeit steht auf "Auf Anfrage".
Hab dann bei ein Läden hier in der Nähe angerufen, die meisten gaben mir viel zu teure Preise an und liessen auch nichtmehr handeln (2700 Euro sind wirklich stark übertrieben). 2 Läden hatten vernünftige Preise, jedoch hab ich von denen nix mehr gehört seit ich vor Ort war.

Kennt ihr als eingefleischte Music Man Fans vielleicht einen kompetenten Laden bei dem ich noch zu meinem Wunsch Bass kommen kann?

Hab ich schonmal erwähnt dass ich den Konzern MusicMan nicht leiden kann -,-
Würden die Bässe nicht so klasse klingen würd ich meine wieder verkaufen.

Erst wurde ich von Ernie Ball vor einiger Zeit im Forum beleidigt weil ich gegen seiner Meinung war, ging darum dass das Forum da sehr extrem fanatisch ist und seine Politik a la für Kunden mach ich nix, aber den Stars kriech in den Arsch.
Und dazu kommt dass es unmöglich ist, irgendwelche Kleinteile zu bekommen, nur im Austausch gegen Defekte.
Ich würd ne Menge Geld ausgeben für schwarze Hardware oder ne weiße Pickupkappe für meinen Sterling, aber der deutsche Vertrieb kann nix machen, weil denen von Ernie Ball die die Hände gebunden sind.
Ach regt mich das auf -,-
Kann Deinen Ärger über die Ersatzteilversorgung nachvollziehen.
Habe mal auf ein PG für meinen Sterling HH fast 3 Monate gewartet und es war auch "schweineteuer".
Aber wie Du schon sagst....wenn sie nicht so klasse klingen würden. :rolleyes:

---------- Post hinzugefügt um 12:33:57 ---------- Letzter Beitrag war um 12:33:18 ----------

Heyho, ich bins nochmal ;)

Also nach langer Zeit des Sparens wollte ich nun zu Weihnachten/Neujahr aufmachen einen Bongo zu besorgen, leider wurde ich irgendwie nicht wirklich fündig. Ursprünglich angespielt hatte ich ihn im Music Store, nur zumindest laut der Internetseite führen sie ihn wohl nichmehr (im Laden hab ich noch ned vorbeigeschaut, ist von mir immernoch nStück zu fahren). Thomann haben zurzeit auch keinen und die Lieferzeit steht auf "Auf Anfrage".
Hab dann bei ein Läden hier in der Nähe angerufen, die meisten gaben mir viel zu teure Preise an und liessen auch nichtmehr handeln (2700 Euro sind wirklich stark übertrieben). 2 Läden hatten vernünftige Preise, jedoch hab ich von denen nix mehr gehört seit ich vor Ort war.

Kennt ihr als eingefleischte Music Man Fans vielleicht einen kompetenten Laden bei dem ich noch zu meinem Wunsch Bass kommen kann?
Hast Du mal in USA geschaut?
Oder im EB-Forum?

Im Ernie Ball Forum habe ich noch nich nachgesehn, zum USA Import kenne ich mich bisher leider kaum aus, hab mal beim recherchieren hier im Forum www.basscentral.com gefunden, senden die auch nach Deutschland?

Im Ernie Ball Forum habe ich noch nich nachgesehn, zum USA Import kenne ich mich bisher leider kaum aus, hab mal beim recherchieren hier im Forum www.basscentral.com gefunden, senden die auch nach Deutschland?
US-Import ist harmloser als es klingt.
Musst Du einfach mal anfragen. Offiziell dürfen die US-Händler keine Neuinstrumente nach Europa verkaufen.
Aber manche Händler finden einen Weg. ;)
Und denk an die "Nebenkosten" die beim Import entstehen!!

Also soweit ich weiss kommt ja die Mehrwertsteuer drauf wenn ich das Ding dann beim Zoll abhole, dazu dann noch die Versandkosten vom Händler, fällt sonst noch etwas an? Was versteht man denn unter Neuinstrumenten?

Also soweit ich weiss kommt ja die Mehrwertsteuer drauf wenn ich das Ding dann beim Zoll abhole, dazu dann noch die Versandkosten vom Händler, fällt sonst noch etwas an? Was versteht man denn unter Neuinstrumenten?
Das mit den Neuistrumenten ist Auslegungssache.
Ich hatte mal Kontakt mit einem Händler, der hätte sogar einen Bass nach meinen Spezifikationen bei EB bestellt und dann nach D geschickt.
Zum Kaufpreis inkl. Versandkosten kommen 2,5% Einfuhrzoll und die 19% MwSt dazu.
Der Umrechnunskurs von $ auf EUR wird vom Zoll monatlich festgelegt.

---------- Post hinzugefügt um 13:14:17 ---------- Letzter Beitrag war um 13:08:19 ----------

Wo Du auch mal anfragen könntest:
http://www.dv247.de/invt/72532/

Bei dv247 habe ich auch schon angerufen, die haben die 6 Saiter Version leider nur in normalem Schwarz und in Silber, am liebsten wäre mir "Stealth Black"

Achtung, Stealth Black ist der Nitrolack unter den Musicmans, sprich: sieht schweinegeil aus, ist aber alles andere als robust! Die bekommen recht schnell Spielspuren in Form von Abwetzungen, und das Seidenmatte Schwarz bekommt gerne vom Schweiß/Fett so glänzende Stellen, die man schwer in den Griff bekommt. Ein Bongo käme mir nur noch mit normaler Lackierung ins Haus, am liebsten Sterling Silver oder einen der geilen alten Orange/Gelbtöne.

@Shazgurot: Zum umrechnen und zur Berechnung der Zoll/Versandkosten benutze ich immer diese Seite.

Gibts vllt. auch die Saphire Black Farbe als 6 Saiter Version mit Ebenholz Griffbrett? Die Farbe gefällt mir auch sehr gut, allerdings hab ich sie bisher nur mit Rosewood gesehn.

Achtung, Stealth Black ist der Nitrolack unter den Musicmans, sprich: sieht schweinegeil aus, ist aber alles andere als robust! Die bekommen recht schnell Spielspuren in Form von Abwetzungen, und das Seidenmatte Schwarz bekommt gerne vom Schweiß/Fett so glänzende Stellen, die man schwer in den Griff bekommt. Ein Bongo käme mir nur noch mit normaler Lackierung ins Haus, am liebsten Sterling Silver oder einen der geilen alten Orange/Gelbtöne.
Stealth Black ist wirklich sehr empfindlich.
Einen Bongo in "egyptian smoke" finde ich sexy.

hallo miteinander!

ich hab grad ein inserat gefunden in welchem ein zweijähriger stingray MM110 (3 band eq, 1 humbucker ohne kippschalter; oder?) für 750 € VB angeboten wird. obwohl ich mich bei den preisen gebrauchter music mans nicht so sehr auskenne, denke ich, dass der preis ok ist. was meint ihr dazu? gibts da was besonderes zu beachten beim kauf eines gebrauchten stingrays?

hallo miteinander!

ich hab grad ein inserat gefunden in welchem ein zweijähriger stingray MM110 (3 band eq, 1 humbucker ohne kippschalter; oder?) für 750 € VB angeboten wird. obwohl ich mich bei den preisen gebrauchter music mans nicht so sehr auskenne, denke ich, dass der preis ok ist. was meint ihr dazu? gibts da was besonderes zu beachten beim kauf eines gebrauchten stingrays?
Poste doch mal den Link auf das Inserat?
Sind doch sicher Fotos dabei und da kann man oft mehr entdecken kann.
Für einen originalen EBMM ist der Preis sehr günstig und das macht mich immer etwas stutzig.

Poste doch mal den Link auf das Inserat?
Sind doch sicher Fotos dabei und da kann man oft mehr entdecken kann.
Für einen originalen EBMM ist der Preis sehr günstig und das macht mich immer etwas stutzig.

http://hudba.bazos.sk/inzerat/12371411/Music-man-Sting-ray-4.php der link führt auf ne slowakische online inserat seite. ich studiere hier, deshalb bin ich auf die seite gekommen. ja, der preis hat mich auch etwas stutzig gemacht, aber die bilder sehen in ordnung aus...

Die Bilder sehen ok aus.
Würde mir auf jeden Fall mal die Seriennummer geben lassen und die checken.
Hast Du denn die Möglichkeit ihn anzuspielen?

ja ich werde irgendwann diese woche mal hinfahren und ihn anspielen.. gegebenen falls auch mitnehmen wenn alles passt. ich denke das mit der seriennummer dürfte kein problem sein, der typ scheint seriös zu sein... wo und wie soll ich die aber checken? gibts da ne seite oder "einfach" ne mail an music man selbst schicken?