Music Man Bässe: Der User-Thread

Hast Du mal einen 5er Stingray gespielt? :)
Im Ernst, ich habe noch keinen EB/MM5-Saiter in der Hand gehabt der eine "schwache" oder gar gruselige H-Saite hatte.

Schon...aber ich bin da auch im Gegensatz zu vielen anderen Dingen sehr emfindlich.
H-Saiten klingen oft gut...aber mindestens genau so oft, als kämen sie von einem anderen Instrument. Das mag ich gar nicht und stört mich auch schon bei vielen 4-Saitern im Bezug auf die E-Saite.
Der Bongo kann das ganz gut...ähnlich wie die Dingwalls oder die Thumbs (das muss ich gestehen, obwohl ich mit Warwick normal so gar nichts anfangen kann).
Edit: Einen ganz guten Sadowsky Jazz 5 habe ich auch schon gespielt...alles in allem haben - für mich - gute H-Saiten IMMER zwei Mille und drüber gekostet.

Ok das folgende gerät jetzt mal halb in OT: Die Fame MM 400er haben ja an und für sich nie schlechte Bewertungen abgegriffen. Aber sind die denn wirklich eine Alternative zu SUBs oder SBMMs? Ich mein, mit rund 500 Euro sind die Teile ja doch recht günstig, aber lese nirgends was von schlechter Verarbeitung geschweige denn schlechtem Sound.

Ich hab das jetzt mal hier rein gepackt, weil die Teile ja schon eindeutig eine MM-Kopie sind.^^

Ok das folgende gerät jetzt mal halb in OT: Die Fame MM 400er haben ja an und für sich nie schlechte Bewertungen abgegriffen. Aber sind die denn wirklich eine Alternative zu SUBs oder SBMMs? Ich mein, mit rund 500 Euro sind die Teile ja doch recht günstig, aber lese nirgends was von schlechter Verarbeitung geschweige denn schlechtem Sound.

Ich hab das jetzt mal hier rein gepackt, weil die Teile ja schon eindeutig eine MM-Kopie sind.^^
Sind halt nur Kopien und werden es immer bleiben.
Würde einen SUB oder SBMM jederzeit vorziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dachte ich mir schon fast, danke für deine Meinung. Alleine wegen dem Aussehen würde ich die beiden genannten ebenfalls vorziehen, die rundgelutschte Kopfplatte und das verstümmelte Pickguard gefallen mir gar nicht^^

Ich habe auch lange hin und her überlegt...

...und schließlich gewartet, bis es für einen "echten" Stingray gebraucht gereicht hat. Hat sich gelohnt.
Man muss halt auch im Hinterkopf haben, dass selbst die hauseigenen Kopien nicht gerade Schnäppchen sind und ein guter, gebrauchter Ray in der Bucht für um die 1000,- geht.

Und die PU´s der Fame würde ich auf dem Niveau der OLP einstufen.
Daher ist es für mich nicht nur eine optische Sache. :rolleyes:

Das wollte ich auch nicht sagen. "Allein" heißt bei mir in der Beziehung "es fängt schon bei den Äußerlichkeiten an" ^^
Ach, ich muss mich einfach damit abfinden dass der Traum vom eigenen Stingray einfach noch ein bisschen warten muss ;)

Bist doch noch jung oder!!! :D

Ach, ich muss mich einfach damit abfinden dass der Traum vom eigenen Stingray einfach noch ein bisschen warten muss

Um so schöner wird's, wenn du ihn nachher aus dem Karton pellst...glaub' mir...ich weiß, wovon ich rede. Und dann die Gesichter von den Bandkumpels...schon geil...:D

Bist doch noch jung oder!!! :D

Ja das stimmt auch wieder. Aber ungeduldig bin ich auch xD

Fest steht: Im Januar würde ich mir einen Music Man SUB mit allen Mitteln krallen, wenn einer in der Bucht zu finden wäre, ohne Gnade :ugly:

Um so schöner wird's, wenn du ihn nachher aus dem Karton pellst...glaub' mir...ich weiß, wovon ich rede. Und dann die Gesichter von den Bandkumpels...schon geil...:D
Das ging mit auch so!! :rock:

Das ging mit auch so!!

Zitat von unserem Trommler:
"Scheiße, Alter, wat is dattenn? So was hab' ich ja noch nie gehört!"

Der Mann macht das seit über 20 Jahren...:D

Zitat von unserem Trommler:
"Scheiße, Alter, wat is dattenn? So was hab' ich ja noch nie gehört!"

Der Mann macht das seit über 20 Jahren...:D
Das muss nix heißen.
Mein Drummer macht auch seit 20 Jahren Mucke und könnte einen MM nicht von einem 7ender oder gar WW unterscheiden. :bang:

Aber Apfel und Birne kann er unterscheiden?

Mein Drummer macht auch seit 20 Jahren Mucke und könnte einen MM nicht von einem 7ender oder gar WW unterscheiden.

Du bist zu leise...:D
Ich spiele zwei 12er und habe die untere zum Trommler gedreht. Wenn er das nicht mehr wahrnimmt, ist er tot.

Nur wenn sie unterschiedliche Farben haben. :rofl:

---------- Post hinzugefügt um 15:18:53 ---------- Letzter Beitrag war um 15:16:35 ----------

Du bist zu leise...:D
Ich spiele zwei 12er und habe die untere zum Trommler gedreht. Wenn er das nicht mehr wahrnimmt, ist er tot.
Glaub mir....zu leise bin ich nie!!!
Er nimmt mich schon wahr. Aber er könnte keine Soundunterschiede zuordnen. Für ihn ist es egal welchen Bass ich gerade dabei habe.

Edith sagt: "Wer Tippfehler findet darf sie behalten!!"

hach N0tchen ... du willst doch gar keinen?! Sonst hättest du dir keinen ATK gekauft. Hast du schonmal einen Ray in der Hand gehabt? Vielleicht ist der ja nichtmal was für dich...
neben so vielen die anliegen.
Ich möchte meinen Titel an dich abgeben.

Er ist halt noch jung und etwas wankelmütig.
Aber welchen Titel willst Du ihm abtreten?

[OT]Mein Drummer hat nur damals rumgewitzelt als ich nen Jazz Bass angebracht hab "Uuuh, der feine Herr spielt also jetzt einen Jazz Bass". Dann hat er angefangen nen völlig bescheuerten Jazz-Rhythmus zu trommeln (der auch noch absolut grottig war, deswegen bin ich auch nicht mehr in der Band, also nicht wegen dem Rhythmus, sondern insgesamt wegen meinen Mitspielern^^) und dann hab ich einfach die Anlage voll aufgewurzelt und ihn vom Hocker geslappt, den Bastard :D Ja, die Duncan Designed PUs vom Squier machen auch Druck, aber nicht im Ansatz zu vergleichen mit meinem ATK bzw. einem Ray ^^[/OT]

War das 400 Euro-Angebot von vor 3 Tagen nur ein Zufall (der SUB Bass) oder gehen die Subs oft für so nen Preis über die Theke? (Bitte sagt ja)

hach N0tchen ... du willst doch gar keinen?! Sonst hättest du dir keinen ATK gekauft. Hast du schonmal einen Ray in der Hand gehabt? Vielleicht ist der ja nichtmal was für dich...
neben so vielen die anliegen.
Ich möchte meinen Titel an dich abgeben.

Ja ich hatte schon einen in der Hand (wenn auch nicht wirklich lang und ausführlich) und es war ok. Ich komme eh mit vielen Bässen zurecht. Was ich aber wirklich kenne ist der SOUND und der ist...woah :D

Aber du hast Recht, ich habe so viele Bässe die in meinem Kopf rumschwirren, da müsste ich vielleicht erstmal ausmisten, aber auf einen Ray komme ich irgendwie immer zurück.

Zum ATK: Den Sound vom ATK find ich super. Aber es ist halt kein Ray, auch wenn der ATK in den passenden Einstellungen ganz gut rankommt. Der ATK stand außerdem ebenfalls auf meiner Liste :ugly:

Edit: Er mein den Titel "GAS-König" aber "Acquisition" heißt eben Erwerb und nicht "Träumerei" xD