Music Man Bässe: Der User-Thread

Naja, die macken sehen nicht soooo schlimm aus.
schwarz und ahorn ist klassisch, mir gefällts.
Dafür hat er, wenn ich das richtig sehe, Birdseye Maple... und der Soundunterschied ist dort enorm.

Dafür hat er, wenn ich das richtig sehe, Birdseye Maple... und der Soundunterschied ist dort enorm.

Ich glaub es ist doch normales Ahorn, vergrößer mal das Bild, wo der Korpus von hinten gezeigt wird da sieht man den Hals ganz gut.
Bei Birdseye Maple würde ich über meinen Schatten springen und den kaufen :p

Oh man kann ja zoomen :D
für mich sah die Kopfplatte danach aus. Nevermind :p

Hey Ryknow, welcher andere Bass verursacht denn die Staubschicht auf Deinem Sterling?

Bestimmt sein Spector :D

so siehts aus, der hat n Sound, den kann der Musicman nicht. Und das ist der Sound auf den ich momentan bei nem 5 Saiter stehe. Ein 4er Spector kommt aber nicht ins Haus. Da kommt nichts gegen meinen Sterling an.

Wenn ich mir das hier so durchlese... ich glaub GAS-frei zu sein, ist so ziemlich das Schönste was es im Bassisten-Leben gibt... :D

GAS-frei gibts nicht, nur die Illusion, es zu sein ;)

Aber diese Illusion ist so schön! :D
back to topic: irgendwann werd ich mir wohl auch nen MuMa zulegen, nur die Frage welcher? Der Big Al hat schon was :gruebel:
Aber bis dort hin is noch lang...

Wenn dir die Form anspricht, kann ich dir den Big Al wärmstens empfehlen, als SSS!
Ansonsten checke mal die HH Stingrays an! Super Dinger! Es sei denn du willst es einfach, dann H Stingray und ab geht's!

Die HH Stingrays wären meine zweite Wahl... :D

Aber wie gesagt, bis dorthin dauerts sicher noch ein weilchen...

back to topic: irgendwann werd ich mir wohl auch nen MuMa zulegen, nur die Frage welcher? Der Big Al hat schon was :gruebel:...

Den "Klassiker" schlechthin: Einen Stingray "mit nur einem H" ;) Da kann man nichts falsch machen...

Ich spiele zwar u.a. einen Stingray 5HH, nutze jedoch fast nur den Bridge-Humbucker, weils einfach "authentischer" klingt. Der zweite Humbucker bietet zwar ´ne Menge Soundvariationen, doch braucht man es?

Die Bongos klingen m.E. genial, die Form ist jedoch nicht jedermanns Sache (ich mag sie mittlerweile...). Einen Big Al habe ich noch nicht in der Hand gehabt, ich finde sie aber optisch auch so richtig daneben...
Einen Reflex finde ich optisch sehr interessant, weil (in meinen Augen) modern aussehend...
Oder doch ´nen Sterling? ;)

(Wie die siehst, auch ich hätte, wenn ich nicht schon einen hätte, die Qual der Wahl...)

Der absolute Traum (mMn): Music Man Stingray H, 4 Saiten, Schwarz, Schwarzes Pickguard, Birdseye Maple Neck, Griffbrett und Kopfplatte ebenfalls Ahorn :<3: *schwärm* :redface:

Naja der HH wär mir insofern lieber, dass ich den uneingeschränkten "Ray-Sound" hab, aber trotzdem auch was ultra-fettes, tiefes nachlegen kann, was bei einigen Nummern von uns sicher gut passen würde (Blues und so...)

Den "Klassiker" schlechthin: Einen Stingray "mit nur einem H" Da kann man nichts falsch machen...

Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Ich bin mittlerweile völlig weg von dem Vielseitigkeitsgedanken.

Ich finde, dass alle PU-Varianten was haben.
Mein Ray H mit 2Bd-EQ klingt wie er soll....einfach genial und eben nach Stingray.
Den Sterling HH finde ich am besten in der Position 2 oder 4 des 5-Way-Switches.
Der Big Al SSS ist ungemein flexibel. Mit ihm spiele ich meist die "Ray"-Schaltung passiv.
Und der 25th (Reflex) HSS gefällt mir am besten wenn alle PU "an" sind, egal ob passiv oder aktiv.

Einen Big Al habe ich noch nicht in der Hand gehabt, ich finde sie aber optisch auch so richtig daneben...

andere saufen sich Frauen schön, ich hab mir den Big Al schön gehört.

Ich habe zum Bongo immer noch ein zwiespältiges Verhältnis.
Optisch kann ich mich einfach nicht mit ihm anfreunden, soundmässig ist er hammer.

Der 5er Bongo hat eine der wenigen H-Saiten, bei denen es mich nicht gruselt.