Music Man Bässe: Der User-Thread

Oh Gott...das ist einer der schönsten Stingrays die mir bisher über den Weg gelaufen ist. Om nom nom nom !!!!
Genau meine Farbe =D

Transparent Teal.

Musik Schmid hat noch einen

Oh Gott...das ist einer der schönsten Stingrays die mir bisher über den Weg gelaufen ist. Om nom nom nom !!!!
Genau meine Farbe =D

Du weißt schon das der Hintergrund in Bild1 nicht standardmäßig dazugehört?

Ne ich bin eh kein Fan von E-Drums ;)

Aber ich bin eh Fan von durchsichten farbigen Lackierungen wo man noch schön die Maserung sieht, wie dein Sterling oder halt Winter ihr HH nun ...einfach nur schööön =D
Ja in dieser Hinsicht trauer ich Sandy schon ein wenig nach

PS: Wie war das eigentlich mit der Bestellung und dem Versand?
Ich bin auch immer am Liebäugeln mit dem Laden: Der einzige der den Epi Thunderbird noch in schwarz hat

War ok. Man muß halt anrufen (ok hab den jetzt von Musiciansfriend) und dann geht alles. Einfach überweisen und den rest machen die

Größter Nachteil bei den StingRay 5 HH ist der geringe Abstand zwischen Hals-PU und Hals... Ansonsten aber ganz chick...
Bei Zeiten stelle ich mal meine StingRay-Familie rein: sind mittlerweile 5 Stück geworden ;)

Größter Nachteil bei den StingRay 5 HH ist der geringe Abstand zwischen Hals-PU und Hals...

Nicht ganz:
Der größte Nachteil ist die fehlende Möglichkeit einer Seriellen Schaltung find ich..

Aber ansonsten sehr sehr schickes Teil:great:

Nicht ganz:
Der größte Nachteil ist die fehlende Möglichkeit einer Seriellen Schaltung find ich..

Aber ansonsten sehr sehr schickes Teil:great:

hm.... solange der Platz für Popps -auch mit mehreren Fingern- möglich ist, soll mir alles andere recht sein... Aber das geht leider nicht bei den SR5 (Bongos sind auch so ein Fall, aber die sehen dazu noch grottig aus)...

Ja ok, das hab ich jetzt nicht so bedacht, da ich eh nie so spiele....
Das mit der Seriell Schaltung ist halt meine Meinung, aber wenn man sich das so ansieht schaut der Halshumbucker schon störend aus für Popps usw...

Ja ok, das hab ich jetzt nicht so bedacht, da ich eh nie so spiele....
Das mit der Seriell Schaltung ist halt meine Meinung, aber wenn man sich das so ansieht schaut der Halshumbucker schon störend aus für Popps usw...

isser... spiele jetzt MusicMan StingRay 4 seit knapp 17 Jahren und hab zig mal in Stores den 5HH angetestet... Aber eigentlich reicht auch der 5H für den typischen StingRay-Sound.
Wenn man sich allerdings nicht für Funk interessiert, ist's schon egal. Und wenn ich meinen SR4HH betrachte (hier ist ausreichend Platz vorhanden), dann sind schon echt gute Sounds dabei...

...also, mal ganz grundsätzlich:
1. Ein ordentlicher Stingray hat 4 Saiten, nich mehr und nich weniger !
2. Ein ordentlicher Stingray hat einen One-Pice-Maple Hals !!!
3. Ein ordentlicher Stingray hat nur einen Pick Up !
4. Ein ordentlicher Stingray hat das typische Ei-PG !
5. Auf einem ordentlichen Stingray steht nur MusicMan ohne ErnieBall !!!
6. Ein ordentlicher Stingray ist niemals neu, sondern möglichst aus der ersten hälfte der 80er (od. früher) !!!
7. Ein ordentlicher Stingray kann nur mir gehöhren !!!! :D

@Midwinter
...aber dafür das er dir gehöhrt, isser doch recht hübsch !
;) :great:

wilkmaen, du hast den 2 band EQ vergessen... ;)

hm... Wilky, das hört sich für mich zu sehr nach der "Vintage, sonst nix"-Masche an. Ich halte da persönlich nix von (ausgenommen natürlich, dass es echte EBMM SR sein müssen, und keine billigen Sterling by MusicMan Ray 34-Teile *brech die Wand an*), denn die Vintage-Dinger sind eigentlich nur eins: überproportional teuer.
Abgesehen davon wäre ja sonst niemals meine most favorite Griffbretter verbaut worden: Ebony!

Woher die übermäßige Abneigung gegenüber der Sterling Rays? Also ich find die toll, ich hab einen Ray 35 gegen eine Stingray 5 getestet und empfand den Ray als etwas druckvoller. Mir hat der sogar besser gefallen. Aber das ist meine Meinung.

6. Ein ordentlicher Stingray ist niemals neu, sondern möglichst aus der ersten hälfte der 80er (od. früher) !!!

@Midwinter
...aber dafür das er dir gehöhrt, isser doch recht hübsch !
;) :great:

Stingray 5-er Sollen ja auch sehr gute H-Saite haben, aber irgendwie gefällt mir der klassische 4er mit Ei doch noch am besten..
2-bd zu 3-bd ist auch ein unterschied mMn.. Habe selbst einen 2bd Ray und nunja.. Bin eigentlich vollkommen zufrieden..

Maple fingerboard kann sein muss aber nicht.. Dunkel ist auch schön..

zu 5.)Ernie Ball hat die Teile ja nicht verschlechtert.. Zumindest ist das meine Meinung.
zu 6.) Vintage hype kann ich nicht nachvollziehen..
zu 3.) Naja das mit den anderen Pickups das erweitert ja den Stingray nur, bleibt jeden selbst überlassen.. Ich denke mal Piezo zum dazumischen wär manchmal schon ganz interessant...

Ich glaub nicht das die Aussage so erst gemeint war :D

Ein "echter" Stingray kommt halt noch aus der zeit, das heisst nicht das die neuen schlecht sind. "Verbesserungen" (besser gesagt veraenderungen) von EB sind ja eher in den Sterling geflossen (der beim 4rer trotzdem sein EI hat, :) )

Ich glaub nicht das die Aussage so erst gemeint war :D

Ein "echter" Stingray kommt halt noch aus der zeit, das heisst nicht das die neuen schlecht sind. "Verbesserungen" (besser gesagt veraenderungen) von EB sind ja eher in den Sterling geflossen (der beim 4rer trotzdem sein EI hat, :) )

Ne, so ernst war die Aussage nicht gemeint - hoffe ich zumindest ;)

Aber wo siehst Du, dass Veränderungen eher in den Sterling geflossen sind? Die Grundstruktur ist bei StingRays und Sterlings gleich geblieben. Bei beiden hast Du aber mittlerweile die Wahl in puncto PU, Anzahl Saiten, Piezo, SLO....

@ Pik Bass: Wann immer ich die Gelegenheit habe, teste ich die Ray34/35 mal wieder im Store um die Ecke. Meiner Meinung nach ist jedoch die Verarbeitung deutlich minderwertiger als beim echten StingRay. Zudem findest Du beim Ray34/35 auch keine STB, keine Ebony-Boards, keine Mahagony-Body... Nein, ein 34er/35er würde mir niemals ins Haus kommen, sorry

Guck mal, ein ordendlicher Stingray -und, gehört er dir?;)

bdj0-4.jpg
[/url][/IMG]

bdj0-1.jpg
[/url][/IMG]

Das haste aber was feines...:great:

östliches Ruhrgebiet und SR4H - sehr sympathisch ;)