Music Man Bässe: Der User-Thread

So, ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir dieses Jahr einen Sterling Ray34 zu zulegen. (zuzulegen? ne!) Das dumme ist nur, dass ich ihn nicht anspielen werden kann, weil in der Umgebung kein Musik-Shop den im Sortiment hat. Weder Flensburg und Hamburg. Das natürlich schon doof, da das ja nicht wenig Geld ist. Und ich will auch kein Bass haben der für sein Preis viel Bass ist. Jeder Hersteller preist mit solchen Sprüchen sein Produkt an, und wenn ich das bei 100 Euro Bässen schon lese, kann da etwas nicht stimmen. Also generell kann ich sagen, dass mir Musicman total gut gefällt. Wenn nicht sogar mein Favorit bin. Also ich in Hamburg war habe ich einige angespielt. Weiß aber nicht welche. Bewegeten sich so im Preisrahen von 1200-1800, ungefähr. Die klangen aufjedenfall sehr geil. Wierderumm kann ich mir nicht vorstellen, dass der Sterling, der (je nach Anbieter) gut 600 Euro billiger ist, an diese Klangqualität rankommt. Könnt ihr mir dazu eventuell was sagen?

Ich würde mir den Bass aber aufjedenfall im Ausland kaufen, da der da deutlich billiger ist.

http://www.basscentre.com/4-string-bass-guitars/sterling-by-musicman-ray-34-silverburst.html

Auch wenn ich den "großen Shop in Fellbach" aus verschiedenen Gründen für einen Saftladen halte, der mir niemals auch nur ein Kazoo verkaufen wird: die haben je einen 4er Bongo, Stingray und Sterling an der Wand, außerdem 5er Stingrays. Die nächste Adresse wäre dann Station Music mit flauschigen 2 Stunden Fahrzeit (einfach), die wohl der am besten bestückte MM-Händler in Deutschland sind.

Der Versand aus GB sieht gar nicht mal schlecht aus, wenn die zufällig was auf Lager haben, das einem gefällt. Bei selbst zusammen gestellten Instrumenten (Pickups, Farbe, Griffbrett, usw.) müsste man wohl erst abklären, ob man den Kaufpreis auf den Tag der Bestellung festlegen kann - ansonsten kann einem das bei der typischen Laufzeit von 3-4 Monaten ganz schön um die Ohren fliegen.

Cheers :)

Hey

Schön das wir über den Saftladen der gleichen Meinung sind. Ich mochte die schon vorher nicht aber seit ich mal rausgeflogen bin weil ich nen Basstremolo wollte (kein treter, nen richtiges, der typ dachte allen ernstes ich verarsche ihn weil er in seiner Datenbank keines gefunden hat, sein Pech hätte 500€ dagelassen) mag ich die schon 3 mal nimmer. Aber ich fahr heute trotzdem hin und lass mir die alle vorspielen damit ich auch mal nen Live eindruck von den Teilen krieg vor allem mit der Unterschiedlichen PU bestückung.

Die Sache mit dem Bongo da teile ich deine Meinung. Das einzige was da noch einigermasen geht is das Stealth Black alles andere is ja mal der hinterletzte mist. Die Form gefällt mir zwar überhaupt nicht aber selbst ne hässliche Form sieht gut angestrichen noch kaufbar aus :D .Aber da ich ja eh mit nem Stingray 5 Liebäugel und es den in Pacific Blue burst gibt ... :redface:

ich denke das mit dem Kaufpreis wird auf den Tag der Bestellung runtergebrochen schlieslich wollen die ja Vorkasse. Naja je nach dem ich bin mit meinem Stingray um nen 1000er billiger dran und kann sogar nochmehr krimskrams dran machen als wenn ich den hier irgendwo kauf :)

Und ich will auch kein Bass haben der für sein Preis viel Bass ist....
...
Wenn nicht sogar mein Favorit bin.

Kannst du mir den Satz mal erklären? :confused: Den mit "Wenn nicht sogar mein Favorit bin" lassen wir eh mal weg :rolleyes:^^

Wenn du den Bass eh im Ausland bestellen willst weil er da ja billiger ist gugg dir doch einfach youtube Videos an.
Kein Bass klingt gleich, auch nicht von der selben Marke. Wenn du dann irgendwo einen anspielst, den für gut befindest und du dann einen anderen kaufst kann es angehen dass der nicht exakt gleich klingt oder anfühlt. Serienstreueung machts möglich. :great:

Kannst du mir den Satz mal erklären? :confused: Den mit "Wenn nicht sogar mein Favorit bin" lassen wir eh mal weg :rolleyes:^^

Wenn du den Bass eh im Ausland bestellen willst weil er da ja billiger ist gugg dir doch einfach youtube Videos an.
Kein Bass klingt gleich, auch nicht von der selben Marke. Wenn du dann irgendwo einen anspielst, den für gut befindest und du dann einen anderen kaufst kann es angehen dass der nicht exakt gleich klingt oder anfühlt. Serienstreueung machts möglich. :great:

Ja, mein Sprachgenie lässt grüßen. :D

Mit ersterem mein ich einfach, dass ich ein hochwertiges Modell will. Einfach komisch ausgedrückt, ist auch wirklich doof zu erklären. Deswegen lass ich das. :D

Also Youtube hat mich wirklich überzeugt, aber das hat es ja schon länger. :p
Wollte nur Meinungen anderer hören, die den angespielt haben oder auch besitzen.

naja zum Thema youtube videos kann ihc nur folgendes sagen. Ich hab ja wochenlang Video für Video angeschaut, verglichen und so weiter. Im Laden klang der Bass gerade eben schon gleich 10 mal anders und vor allem besser.

BTW. ich hab 4 stündiges kopf an kopf rennen hinter mir... and the winner is: Music Man Stingray 5 HH in Pacific Blue burst und schwarzem Pickguard mit Rosewood Hals (ich steh nich auf helles Holz)

der Bongo hat aber nur ganz knapp verloren

Ich habe mich auf den Thread von Shit Vicious bezogen, er hat das Teil nämlich von mir. Ich hbae meinen Amp einfach Flat gespielt und konnte ganz easy alles über den EQ vom Bass regeln, sollte drin sein bei dem Bass. Ist einfach für live am Besten. Du hast deinen Sound am Amp und den Rest machst du über den Bass, ohne dass der Mischer nen Koller kriegt
Worauf bezieht sich das denn? ;) Wenn irgendetwas aus dem thread, dann einfach immer mit zitieren (so wie ich dich jetzt), dann weiß man auch worum es geht. Amp flat und nur eq übern bass ist auch mal interessant, probier ich glatt mal aus ;)

Ich habe mich auf den Thread von Shit Vicious bezogen, er hat das Teil nämlich von mir. Ich hbae meinen Amp einfach Flat gespielt und konnte ganz easy alles über den EQ vom Bass regeln, sollte drin sein bei dem Bass. Ist einfach für live am Besten. Du hast deinen Sound am Amp und den Rest machst du über den Bass, ohne dass der Mischer nen Koller kriegt

Würd ich auch so machen und man liest es genau so immer wieder im Music Man Forum. Amp flat bzw seinen standard sound einstellen, rest am Bass. +/- 18db ist ja nicht wirklich ohne.

Ok leute. Ich bin kurz davor den Stingray zu bestellen. Allerdings wollen die doch bestimmt vorauskasse oder? Ich hab mit denen jetzt etwas hin und hergeschrieben aber die tönen etwas genervt deswegen frag ich euch wie eure Erfahrungen mit basscentre.com?

Mit wem hast du jetzt zuerst geschrieben? soundslive? Die verlangen vorauskasse, da hatte ich ja anfangs auch noch etwas baucschmerzen mit...aber bei ausländischen shops ist das wohl unumgänglich.

Grüße, Flo

basscentre hab ich geschrieben. Soundslive is der vermutlich teurer. Aber bei uns hier ists so das man nen teil anzahlt bis das ding im Laden ist und dann wenn das Teil da ist man den rest zahlt

Von Kaufmännischer seite auch verständlich. Was meinste wieviele Kunden bestellen und das dann doch nicht wollen. Wer bleibt ohne ienen cent auf dem dingen sitzen?
Das andersrum was schief läuft (man zahlt, aber bekommt nix) ist im vergleich dazu ein 6er im Lotto :p
(Privatkauf zählt nicht ^^)
Vorallem bei gestandenen Firmen, da würch ich mir also nicht wirklich n kopf drum machen. :great:

ich frag mich nur gerad was du beruflich machst ^^
erst "aufgeben" dann ein Tbird Pro und nun n Stingray ^^

nix ich hab nur damals viel gespart. Und disponier hier gerade Bassmäsig um. Alte kommen weg und neue rein. Ausmisten und so. Und der Music Man kommt deswegen jetzt da mir niemand den Bass wegnehmen kann, das Geld aufm konto aber schon ;)

ich würd sagen: ab dafür:great:

aber das hei0t du hast dann einen Stingray bei dir zuhaus an der wand hängen und kannst ihn nicht spielen, wegen gesundheitlicher probleme??:eek::(

das wäre für mich ja folter:gruebel:

Grüße, Flo

Naja das Problem ist das mein Arbeitslosengeld bald ausläuft. Und nach dem ganzem Hickhack den ich mit dem Amt hatte seh ichs net ein das die mir alles, was über dem Freibetrag liegt abziehn. Gut ich hab Aussichten auf nen Job aber wenn das net hinhaut muß ich denen das in Hintern schieben. Nach den ganzen Steinen die die mir in Weg gelegt haben naja. Da hab ich lieber das Geld an der Wand hängen und spiel drauf. Eigtl. wollt ich nochn Jahr oder so warten. Und paar von denen die hier rumstehn verkauf ich ja auch inkl. großem Amp

Aber gute Nachrichten. Basscentre hat gemeint ich kann die hälfte anzahlen und wenn der Bass bei denen im Store ist zahl ich den Rest und dann geht der an mich raus.

das klingt SEHR fair von denen. Und es ist absolut üblich sowas per Vorkasse zu machen.
Hau rein mit dem Stingray.