Weia, da waren eine Reihe Posts für mich dabei, ich verwurste die einfach mal nacheinander ...
... Nen mitmusikschulschüler liebäugelt mit nem Bongo
"Liebäugeln" ist grob untertrieben! Mein größtes Problem derzeit ist, dass der Hersteller die Farbpalette auf sechs (für mich) völlig uninteressante Finishes zusammengestrichen hat - und bei den Preisen, die für MMs in Europa aufgerufen werden, bin ich da zu keinerlei Kompromiß bereit.
Heißt also warten, bis entweder der Gebrauchtmarkt was spannendes hergibt oder der Hersteller sich was einfallen lässt. Ärgerlich, irgendwie.
…kann man den vielleicht noch zur Vernunft bringen ???
Nope.
Aber wenn es dich beruhigt: ich liebäugele auch mit einem Stingray 4-Saiter, aber aus den üblichen Budget-Gründen sind leider nicht beide gleichzeitig drin (was wahrscheinlich auch ganz gut so ist).
Was soll das denn heissen?!
Bongos sind super. Spiel mal einen an, ich verspreche dir du hast noch keinen so derben/satten Tiefbass gehört wie von dem Gerät. Ich find die Optik auch super, das ist aber sicherlich Geschmackssache.
Music Mans klingen nach 90er Mumpf? Das finde ich eine äusserst gewagte Aussage, ich kenn eigentlich kaum Bässe die so brilliant und knackig in den Höhen sind wie die MMs.
Der Mann hat Recht!
Der Ton von den Teilen ist irrwitzig, die Form finde ich auch fantastisch und vor allem liegt mir der Hals des Bongo von allen MMs am geschmeidigsten in der Hand (zwischen Stingray und Sterling, jeweils 4er). Außerdem finde ich den Balance-Regler für die 2 PUs einen wichtigen Punkt, der tickt doch deutlich anders als die 5-Wege Schalter der Stingrays oder Sterlings.
ich wohn genau am anderen Ende. Ich hoffe mal das der Musikladen hier mir welche in die Hand gibt. Die sind da komisch
Auch wenn ich den "großen Shop in Fellbach" aus verschiedenen Gründen für einen Saftladen halte, der mir niemals auch nur ein Kazoo verkaufen wird: die haben je einen 4er Bongo, Stingray und Sterling an der Wand, außerdem 5er Stingrays. Die nächste Adresse wäre dann Station Music mit flauschigen 2 Stunden Fahrzeit (einfach), die wohl der am besten bestückte MM-Händler in Deutschland sind.
Der Versand aus GB sieht gar nicht mal schlecht aus, wenn die zufällig was auf Lager haben, das einem gefällt. Bei selbst zusammen gestellten Instrumenten (Pickups, Farbe, Griffbrett, usw.) müsste man wohl erst abklären, ob man den Kaufpreis auf den Tag der Bestellung festlegen kann - ansonsten kann einem das bei der typischen Laufzeit von 3-4 Monaten ganz schön um die Ohren fliegen.
Cheers