Music Man Bässe: Der User-Thread

Die suchen echt immer sehr schönes Holz raus. Gratulation!
Und ich fürchte das muss so bei den MM Teilen mit den Höhen ;)

Also bei meinem Stingray (2 Bd) dreh ich den Höhenregler auch nur bis zur Mitte auf. Das reicht voll und ganz, sonst mag ich den Sound nicht mehr und er klingt eher zu "dünn".
Hab da mal meine Musicmänners antreten lassen. Meine Freundin hat einen ganz schön langen Arm bekommen :). Also, wenn's interessiert Bild anschauen.....?

Anhänge

• PICT0222.jpg
    PICT0222.jpg
    113 KB · Aufrufe: 206
Hallo ihr Stingray/Sterling-User :)

Bin schon seit ner Weile am schwanken ob's bei mir nun ein Sterling by Musicman Ray35 werden soll oder ein originaler gebrauchter Stingray 5 in der Preisklasse bis 1.300€. Hab da auch schon in ebay 2-3 nette Angebote für nen Stingray 5 gefunden, die pendeln sich zwischen 1100€ und 1300€ ein. Da ich halt soviel Geld ausgebe und eeeewig dafür gespart habe, ist eben auch die Angst da, dass was am Klang nicht stimmt. Optisch sind an den Bässen kleinere Dongs dran, die ich aber für das Original-Teil in Kauf nehme. Was denkt ihr, wie groß ist die Möglichkeit, dass an gebrauchten Musicman-Bässen wirklich klangliche Mängel vorhanden sind? Würdet ihr's riskieren?

Der SbMM Ray35 hat mich zwar auch überzeugt, aber es ist eben kein Original, ich denke ihr versteht das :D

Also bei meinem Stingray (2 Bd) dreh ich den Höhenregler auch nur bis zur Mitte auf. Das reicht voll und ganz, sonst mag ich den Sound nicht mehr und er klingt eher zu "dünn".
Hab da mal meine Musicmänners antreten lassen. Meine Freundin hat einen ganz schön langen Arm bekommen :). Also, wenn's interessiert Bild anschauen.....?

Manhastdugeilebässe!
Kanns sein dass die beiden rechten ausm Flohmarkt sind?
Ich find den Sterling so Ultra, hab den so, zwar nich in der Farbe, aber mit HS nich Delano^^ und Ahornhals gespielt...

Hallo ihr Stingray/Sterling-User :)

Bin schon seit ner Weile am schwanken ob's bei mir nun ein Sterling by Musicman Ray35 werden soll oder ein originaler gebrauchter Stingray 5 in der Preisklasse bis 1.300€. Hab da auch schon in ebay 2-3 nette Angebote für nen Stingray 5 gefunden, die pendeln sich zwischen 1100€ und 1300€ ein. Da ich halt soviel Geld ausgebe und eeeewig dafür gespart habe, ist eben auch die Angst da, dass was am Klang nicht stimmt. Optisch sind an den Bässen kleinere Dongs dran, die ich aber für das Original-Teil in Kauf nehme. Was denkt ihr, wie groß ist die Möglichkeit, dass an gebrauchten Musicman-Bässen wirklich klangliche Mängel vorhanden sind? Würdet ihr's riskieren?

Der SbMM Ray35 hat mich zwar auch überzeugt, aber es ist eben kein Original, ich denke ihr versteht das :D

Ich kenn die SbMM zwar noch nicht, aber es ist ja klar das abstriche gemacht werden. DIe Dinger werden halt nie wie ein original klingen. Ein paar macken hat jeder bass nach einer gewissen zeit, das waer mir als argument total egal :)

Ich kenn die SbMM zwar noch nicht, aber es ist ja klar das abstriche gemacht werden. DIe Dinger werden halt nie wie ein original klingen. Ein paar macken hat jeder bass nach einer gewissen zeit, das waer mir als argument total egal :)

Da stimmt ich zu, aber wenn ich soviel Geld ausgebe, will ich eben auch Stingray-Sound und nichts, was nach Badewanne klingt, weil der Tonabnehmer im Eimer ist :D aber das muss ich wohl auch selber wissen, ob ich das riskieren soll, mich hat nur interessiert, wie anfällig die MM's nach ein paar Jahren werden und ob ich wirklich mit soviel Risiko kaufe.

Nimmt eigentlich ein Rosewood-Hals einem Stingray Höhen weg, bzw. beeinflusst er den klassischen, höhenreichen, crispen Stingray-Sound?

Da stimmt ich zu, aber wenn ich soviel Geld ausgebe, will ich eben auch Stingray-Sound und nichts, was nach Badewanne klingt, weil der Tonabnehmer im Eimer ist :D aber das muss ich wohl auch selber wissen, ob ich das riskieren soll, mich hat nur interessiert, wie anfällig die MM's nach ein paar Jahren werden und ob ich wirklich mit soviel Risiko kaufe.

Das musst du mir erklaeren ?!
Ich mein, du kaufst doch keinen kaputten MM oder ?
Und wenn es mal die Katze im Sack sein sollte, hast du auch deine rechte. Sogar bei eBay. Mach dir da also keinen Kopf drum. Zumal ich habe wirklich noch nie von nem kaputten MM gehört ^^ Heisst aber nichts.
Man kann die Pickups übrigens auch tauschen wenn die defekt sind. ErnieBall bietet zwar keine direkten ersatzteile an (also original Pickups gibts nur im original MM),
aber wenn man einen defekten originalen pickup einschickt, kann man einen neuen bekommen :)

Nimmt eigentlich ein Rosewood-Hals einem Stingray Höhen weg, bzw. beeinflusst er den klassischen, höhenreichen, crispen Stingray-Sound?

In kurz: ja

Man muss für sicher eben suchen was einem gefaellt. Ich wollte anfangs auch einen mit rosewood weil mir der klang sogar besser gefallen hat. nach einigem hin und her hab ich aber dann doch auf klassisch hell zurückgegriffen ;) Ist geschmackssache und muss mal mal getestet haben.

Okay danke, dann bin ich beruhigt, danke ! :)

DENN, ich hab's riskiert mir einen 3 Jahre alten Stingray 5 in Sunburst für 1100€ bei einem ebay-Händler rauszuhandeln. Freitag werde ich ihn antesten - bzw. abholen fahren! Bin riesig gespannt wie er klingen wird :)

Ich habe meinen Stingray gebraucht für 900€ erworben.. Ist ca 10 Jahre alt aber rel. wenig bespielt.. Glück gehabt.. Und beim 2bd eq kommts mir auch so vor als wäre der Klang mit vollen höhen für den alltäglichen Gebrauch eher weniger sinnvoll... 0- ca mitte hingegen klingt sehr überzeugend..

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden...

Oooops, übersehen :p

Mein MusicMan Sterling (Bj. 1994/95) leidet sehr und muss dringend zur Vorsorge-Untersuchung. Aktuell bemerke ich nervige Wackelkontakte in den Potis und die Moosgummis für die Saitendämpung sollten erneuert werden. Bei der Gelegenheit am besten alles (Hals, Bünde, etc.) überprüfen und ggfs. neu einstellen.

Kennt jemand einen kompetenten MusicMan-"Doktor" (Händler, Gitarrenbauer, etc.) im Raum Düsseldorf?

Bedankt!

Hey Leute,

wusste grad nicht ob ich jetzt dafür nochmal einen extra thread aufmachen sollte, also erst mal hier:

letzten Samstag war ich beim Musik Schmidt und hab mal ein paar bässe durchgespielt; ursprügnlich war ich auf der suche nach einem schicken jazz bass, doch am Ende hab ich mir nochmal einen Stingray geschnappt und bäm, Jazz Bass ist nich mehr.
Ich brauch einen STINGRAY!!!!:)

Dann hab ich mal geguckt, und in Deutschland sind die Music Männer so verdammt teuer...in einem Shop in England allerdings, werden die Stingrays für knapp 1300 euros verkauft. Zoll muss man sich wohl keine Gedanken machen, weil innerhalb Europa.

So jetzt meine Frage..da ich nicht per Nachname bezahlen kann, muss ich dem Shop das Geld überweisen, damit er mir den Bass schickt..nur fühl ich mich doch ein wenig unwohl, wenn ich 1300 euros an einen mir nicht bekannten shop in England überweise...hat einer von euch schon mal Erfahrungen mit diesem Shop gemacht?

http://www.soundslive.co.uk/

Speziell dieser Sterling hat es mir angetan: Drück mich

Was meint ihr? Kann ich ohne Bauchweh dort bestellen, oder habt ihr noch ne Alternative?
In Deutschland würde ich halt knapp 1000 euro mehr ausgeben müssen, was mich als Schüler daran hindert, mir einen Music Man kaufen zu können..:(

Ich hoffe jemand von euch hat schon Erfahrungen damit gemacht

Grüße, Flo

Also ich bin vor einem Jahr vor einer ähnliche Situation gestanden. Ich hab meinen Musicman dann hier bestellt:
http://www.basscentre.com/
Den Shop kann ich absolut empfehlen. Waren echt freundlich und zuvorkommend. Allerdings musst du dort halt auch per Vorkasse zahlen

C
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Keine Verkausfangebote in Fachthreads, bitte! Dafür gibt es den Flohmarkt.
Hi Leute,
ich habe bei meinem MM mal das Pickguard abmontiert.Es war ursprünglich weiss u.mein Vorgänger hatte schwarze Folie drauf geklebt.
Ich will eigentlich ein original schwarzes montieren.Aber ich überlege ob ich ihn nicht so lasse wegen der schönen Maserung.Was meint ihr dazu?
Gruss Lawi

stingray ohne.jpg