Music Man Bässe: Der User-Thread

Finde das sehr schick, wobei ICH dann eher ein durchsichtiges Plexi-PG draufmachen würde...

Finde das sehr schick, wobei ICH dann eher ein durchsichtiges Plexi-PG draufmachen würde...

Hab ich auch schon überlegt.Aber ein durchsichtiges muss man wohl selber machen (lassen).
Oder gibt`s die irgendwo zu kaufen?
Gruss Lawi

WATT, so sehen die dinger ohne PG aus? Da muss ich mir aber auch mal was einfallen lassen :) Ist ja schon ziemlich cool.
Plexicover waer eine sache... mal schauen was mir da so einfällt...

...hatte auch schonmal überlegt mir leicht dunkel getöhntes Plexi zu besorgen und mir sowas zu schneidern. So würde zum einen die Maserung sichtbar sein, und zum andern bliebe die charakteristische Optik gewahrt, da ganz ohne oder mit einfach tranzparrentem PG, sieht son´ StingRay m.M. nach iwi. "nackich" aus....
Aber Plexi is leider so sch**** zu bearbeiten....
:gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...hatte auch schonmal überlegt mir leicht dunkel getöhntes Plexi zu besorgen und mir sowas zu schneidern. So würde zum einen die Maserung sichtbar sein, und zum andern bliebe die charakteristische Optik gewahrt, da ganz ohne oder mit einfach tranzparrentem PG, sieht son´ StingRay m.M. nach iwi. "nackich" aus....
Aber Plexi is leider so sch**** zu bearbeiten....
:gruebel:

DAS ist doch mal ne gute Idee.Dann werde ich mich mal an die Umsetzung machen.
Schönen Dank.
Gruss Lawi

Umbedingt so lassen, ich hab mal einen Stingray gesehen der hatte ein durchsichtiges Schlagbrett, sowas bräuchtest du!
... Weiß grad leider nicht wo mans herbekommt..

...Dann werde ich mich mal an die Umsetzung machen.
...

Achtung !!!
Plexi ist, was die Bearbeitbarkeit angeht, nicht mit dem üblichen PG-Rohlingen zu vergleichen !
Plexi neigt beim sägen seht stark zum splittern, was dan sehr ausgefranzt aussieht.
Aber wenn du ´ne Methode weist wie mans "ordentlich" bearbeiten kann, kannst du diese ja mal zum besten geben...
:D

Edit :

... Weiß grad leider nicht wo mans herbekommt..

...also StingRay-PGs giebts z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/Bass-Pickguard-Schlagbrett-MM_W0QQitemZ380081549949QQcmdZViewItemQQptZAllgemeines_Musikinstrumente_Zubeh%C3%B6r?hash=item587ea0327d
vieleicht können die auf anfrage ja sowas Liefern od. anfertigen ("Bei weiteren Fragen und Spezialanfertigungen stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite") . Da ´n Standard PG schon 25,-€ kostet dürfte der Spass als "Sonderanfertigung" wohl nicht ganz billig werden

Zuletzt bearbeitet:
Achtung !!!
Plexi ist, was die Bearbeitbarkeit angeht, nicht mit dem üblichen PG-Rohlingen zu vergleichen !
Plexi neigt beim sägen seht stark zum splittern, was dan sehr ausgefranzt aussieht.
Aber wenn du ´ne Methode weist wie mans "ordentlich" bearbeiten kann, kannst du diese ja mal zum besten geben...

Stimmt.
Mit dem richtigen Blatt und der richtigen Saege hab ich aber durchaus gute erfahrungen mit plexi gemacht.
Ich nutz selber eine stand-stichsaege mit geschwindigkeitseinstellung. Dann relativ langsam stellen und ruhig saegen.
Das ist so schon Arbeit die Zeit kostet, aber bei mir splittert nichts mehr :)

Stimmt.
Mit dem richtigen Blatt und der richtigen Saege hab ich aber durchaus gute erfahrungen mit plexi gemacht.
Ich nutz selber eine stand-stichsaege mit geschwindigkeitseinstellung. Dann relativ langsam stellen und ruhig saegen.
Das ist so schon Arbeit die Zeit kostet, aber bei mir splittert nichts mehr :)

Genau.So habe ich schon Verkleidungsscheiben für Motorräder gekürzt.Aber für den Stingray würde ich es machen lassen.Ich muss mir nur noch das passende Stück Plex besorgen.
Gruss Lawi

So der Stingray ist nun bestellt:)

kanns kaum erwarten wenn er da ist, was hoffentlich noch vor nächstem samstag ist, damit er auch gleich noch bei einem konzert eingeweiht werden kann :rock:

Dann gibts auch gleich den ersten testbericht!

Grüße, Flo

Wo hast du denn jetzt bestellt? Kannst ja mal berichten wie es so gelaufen ist :).

Hab den jetzt einfach mal bei soundslive.co.uk bestellt...hab keinen anderen shop gefunden, der den bass auf lager hatte, bzw irgendwelche vorzüge gehabt hätte..

Bis jetzt ist alle reibungslos verlaufen, hab gestern mittag bestellt, abends kam dann eine email angeflattert mit order nr und überweisungsdaten an. womit ich mir jetzt nicht sicher war, war der Preis..bei der email war kein Preis für den Bass vorhanden, und als ich den bass bestellt hab, hat er 1408 euros gekostet. abends als ich dann überweisen wollte, hat er dann nur noch 1367 gekostet aufgrund des schwankenden Kurses...hab jetzt einfach mal die 1367 überwiesen, mal schauen ob die da noch meckern oder ob das klar geht:gruebel:

Grüße, Flo

Hey leute ihr seit meine rettung. Echt jetzt. Ich schieb seit paar tagen schon bissl agros weil bei ebay nen MM wegging für nen schnapper in pacific blue burst und ich mir den ohne job natürlich net leisten kann und ein Music Man echt (im gegensatz zu den andern) nen Herzenswunsch ist. Und was is? Schau ich einmal in den thread und ihr zeigt mir shops wo es die neu gibt für fast das selbe wie der bei ebay :) jetzt kann ich beruhigt weiter warten und sparen :)

Gestern Mittag hab ich eine mail vom shop erhalten, in der steht, dass mein bass auf dem weg ist:)

Ich sitz hier auf heißen Kohlen ey!!! ich will STINGRAY spielen:romeo:
:bang:

Grüße, Flo

bitte sagen wie lang und so weiter :) warschl. machen wir Sammelbestellung. Nen mitmusikschulschüler liebäugelt mit nem Bongo

Ey dieser Shop ist ja abgefahren. GB is schon EU ne?? Wegen Zoll und so weiter. Dort kosten die Streling by MM grad mal 688 Euro, bei uns 1000, oder auch die Fender Mexico 450, wahnsinn...

Haha, ja, GB gehört zur EU ;)
Allerdings mit eigener Währung, das macht die Sache etwas komplizierter. Verschiffung nach Deutschland ist an sich kein Problem, nur meist etwas teurer als von anderen EU Ländern. Viele der Haendler in GB nutzen aber den schwachen Pfund aus, um groß zu Exportieren. d.H. die sind meisst schon auf auslaendische Kundeneingestellt, haben ein EURO geführtes Konto und genug erfahrung. Das heisst ansich ist das keine Große sache.

---

Mal nebenbei an die ganzen Stingrayspieler hier: Habt ihr euch eignetlich bewusst den Stingray ausgesucht und vorher mal mit einem Sterling verglichen? Oder direkt genommen, verliebt, fertig ? Ich frag mich nur immer wieso es soviele Rays, aber sowenige Sternings gibt,
ist es so, das die nicht so bekannt sind und leute nicht vergleichen oder faellt die Entscheidung schon immer bewusst zum Stingray?
Ich hatte seinerzeit beide verglichen und fand der Sterling wesentlich schöner zu spielen und durch den Pickup ein wenig flexibler.
Was aber natürlich subjektiv und Einsazbedingt ist :)

Überweisung war überhaupt kein problem..der shop hat mir so eine IBAN Nummer (hab ehrlich gesagt nich so genau verstanden was da jetzt der unterschied ist zu ueiner normalen überweisung:redface:) gegeben und 2 tage später kam die Bestätigungsmail. Porto hab ich 28 € gezahlt.

@Cervin:
Ich hab neben dem Stingray danach auch nochmal einen Sterling in die Hand genommen, aber da empfand ich den stingray, im gegensatz zu dir, einfacher zu spielen:D kann nicht sagen, was genau da jetzt anders war, es fühlte sich einfach bässer an..da ich den stingray vom aussehen her auch attraktiver finde, ist die entscheidung relativ schnell gefallen;)

Grüße, Flo (der grad im Dreieck springt, weil der postbote, falls er das Packet haben sollte, in einer stunde kommen sollte:hail:)

@Cervin:
Also bei mir wars es zwar schon so, dass ich zunächst mal nur den Stingray kannte. Hab dann aber mal im Geschäft die beiden nebeneinander angespielt und da hab ich mich auf dem Stingray einfach wohler gefühlt. Soundmäßig hatte er für mich subjektiv einfach auch mehr "Pfund", klang fetter. Der Sterling dagegen war für mich eher so der feinfühligere. Was nicht heißen soll, dass ich nicht gern beiden hätte ;)
Aber der Stingray ist einfach mein Bass.

@ Cervin.

Ich hab mir soundsamples angehört und mir gefiel der Stingray besser. Welcher besser in der Hand liegt werd ich am Wochenende mal testen. Fakt ist... mein erstes Gehalt vom neuen Job (wenn ich mal einen habe) wird gut angelegt in einen stingray