Music Man Bässe: Der User-Thread

Hey, danke schon mal

Viel mitten und/oder tiefmitten passt aber eigentlich nicht zu Ray oder Sansamp :p
Ich find er spielt für nen Ray eben einen sehr außergewöhnlichen Sound.
Ich werde da noch einiges an meinem EQ austesten ^^ wenn ich das seh' hat er ja keinen Zauberkasten da mit drin.

Viel mitten und/oder tiefmitten passt aber eigentlich nicht zu Ray oder Sansamp :p
Ich find er spielt für nen Ray eben einen sehr außergewöhnlichen Sound.
.

Definitiv!
er hat, finde ich, aber auch einen sehr schönen, durchsetzungfähigen Sound entwickelt, der zur Charakteristik von BT super passt, besonders wenn er den Riffs von Ian folgt :great:

So, gestern war es endlich soweit und nach fast 4-monatiger Wartezeit hat endlich der UPS Mann bei mir geklingelt. Gebracht hat er mir folgendes:
Einen Music Man Stingray 5 HH im unglaublich schönen "Black Cherry Burst".
Ich hatte zwar schon einen 4er und bin von dem schon ziemlich verwöhnt, aber das ist ohne Übertreibung der Beste Bass den ich je in der Hand hatte! Meine Bandkollegen sind aus dem Staunen fast nicht raus gekommen. Vor allem die tiefe H-Saite lässt einem jedes Mal eine Gänsehaut runter laufen.

Fotos gibt's selbstverständlich im Anhang ;)

Anhänge

• SR5_1.jpg
    SR5_1.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 584
  • SR5_2.jpg
    SR5_2.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 576
Sehr schönes Teil :great:

Knock knock...

Kann ich als Bongoloide mich hier in dem Thread zu Hause fühlen oder beschränkt ihr euch hier "nur" auf Stingrays und Sterlings?

mit ner piezo brücke bekommt man einen zusätzlichen balance regler

So, liebe Musikmänner, jetzt hab ich mal ne Soundfrage, hoffentlich kann jemand helfen ;)

und zwar geht´s um Roger Manganelli von Less Than Jake
der benutzt ja mehr oder weniger schon immer Sterling-Bässe
versuche schon länger, mit meinem ATK einen ähnlichen Sound zu bekommen, irgendwie scheiter ich daran... (mir is durchaus bewusst... blabla... nicht 100 % gleich :p)

hier mal ein Beispiel, in dem man den Bass einigermaßen gut hört
was ich bis jetzt rausgefunden hab, ist, dass er beide Spulen parallel spielt (klassischer Musicman also), Ernie Ball Saiten benutzt und Ampeg-Boxen und Amps hat
natürlich trägt auch Plek zum Sound bei, aber soweit war ich schon :great:

meint ihr, da steckt noch irgendein EQ, vllt. auch ein Effekt (hört sich aber sehr clean an..) dahinter? besondere Saitenlage, dünne Saiten, was auch immer...?
oder ist DAS der Sterling-Sound, den er da hat? denn wenn ja... *GAS* :hail:
ist für mich einfach der Ska-Punk-Sound schlechthin :great:

danke schonmal :)

meint ihr, da steckt noch irgendein EQ, vllt. auch ein Effekt (hört sich aber sehr clean an..) dahinter? besondere Saitenlage, dünne Saiten, was auch immer...?
oder ist DAS der Sterling-Sound, den er da hat? denn wenn ja... *GAS* :hail:
ist für mich einfach der Ska-Punk-Sound schlechthin :great:

danke schonmal :)

wir haben letztes jahr als vorband von less than jake gespielt. roger hat auf der bühne nur seine zwei ampegtürme, sonst keine treter oder dergleichen ;)

wir haben letztes jahr als vorband von less than jake gespielt. roger hat auf der bühne nur seine zwei ampegtürme, sonst keine treter oder dergleichen ;)

:eek:...
Alter, mach mich nich neidisch, ich hab sie noch nich mal live gesehn :redface: :great:

ok, danke dafür ;)
Hab ich mir fast schon gedacht... mein(s)t ihr(du), dass er am Bass was anderes als Neutralstellung spielt?

OT: wie heißt deine Band denn? :)

:eek:...
Alter, mach mich nich neidisch, ich hab sie noch nich mal live gesehn :redface: :great:
Ich mittlerweile vier mal, eine absolut grandiose Liveband. War natürlich eine große Ehre dass wir vor ihnen spielen durften. Im Herbst hätten wir auch als Vorband von den Mad Caddies spielen können, aber aus terminlichen Gründen (Sänger und Schlagzeuger müssen arbeiten) haut das leider leider leider nicht hin. Schade :redface:

Hab ich mir fast schon gedacht... mein(s)t ihr(du), dass er am Bass was anderes als Neutralstellung spielt?
Ich glaube nicht - aber das ist reine Spekulation, hätte ich ihn vielleich fragen sollen :D

OT: wie heißt deine Band denn? :)
wir heißen Lu & Those Six Idiots - www.myspace.com/luandthosesixidiots (unsere reguläre webseite www.sixidiots.de wird z.zt. redesigned...)

ja, du machst mich durchaus neidisch... das mit den Mad Caddies wär natürlich noch so´n Hammer gewesen... schade
hätte sie ja gerne heute (jetzt?) in Düsseldorf gesehn, leider klappt das aus zeitlichen Gründen nich (mitten in der Woche is kagge :()
müsste echt mal nen Sterling antesten, nur leider find ich ja nie einen :rolleyes:

geile Mukke macht ihr da übrigens, gefällt mir sehr gut :great:
sag Bescheid, wenn ihr mal nach Niedersachsen kommen solltet ;)

ach ja, sehn seine Dreads in echt noch geiler aus, als auf Fotos oder Videos? :D

Moin,

ich stehe momentan vor der Entscheidung: MM Sterling 5 - HH oder HS?

Den HS habe ich bereits angetestet und bin begeistert. Die HH-Version (zum Vergleich) finde ich in meiner Gegend leider nicht. Ich spiele hauptsächlich Rock/Metal/Progressive, teils Fingerstyle, teils mit Plek, ich slappe nicht.

- Was bringt der Hals-Humbucker im Vergleich zum Singlecoil?
- Sind die HH-Sounds vom Charakter wesentlich anders als die HS-Sounds?

keine fotots? welche farbe welche PU bestückung ??

Hab vor ein paar Monaten auch einen gebrauchten Stingray gekauft. Bin sehr zufrieden mit ihm... 2Bd eq. Aber ganz ehrlich? Wenn ich die Höhen ganz rauf dreh dann geht das garned, außer halt bei slap passagen... ^^

Finde die Höhen auch schon sehr schön wenns ca. in mittelstellung ist... Und den Hals find ich sowieso klasse :D...

Anhänge

• MUMA.jpg
    MUMA.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 205
feines gerät... feinfein...
ich mag die hälse von stingrays.. sind der wahnsinn