Music Man Bässe: Der User-Thread

das stimmt schon. ich mag meinen musicman auch wegen der verarbeitung. ich mein ich spiele den schon intensiv seit 3 jahren und musste nie auch nur irgendwas an dem festschrauben oder einstellen.

aber das muss ja nich heißen, dass alle stingrays perfekt sind. ich meine verarbeitungsfehler können immer mal passieren. auch bei musicman

das stimmt schon. ich mag meinen musicman auch wegen der verarbeitung. ich mein ich spiele den schon intensiv seit 3 jahren und musste nie auch nur irgendwas an dem festschrauben oder einstellen.

aber das muss ja nich heißen, dass alle stingrays perfekt sind. ich meine verarbeitungsfehler können immer mal passieren. auch bei musicman

eh. bei meinem dreht sich immer wieder die eine feststellschraube oben am PU raus. wurscht. bei DEM sound verzeih ich viel ...

hat sich eigentlich niemand das video angesehen bzw. will da niemand was dazu sagen? mörder-punkrock-sound (gut zu hören ab 0:59!!!) mit dem ray, oder? ungewöhnlich, für sowas würd ich einen precision nehmen bzw hätte ich einen p genommen .... aber mit dem ray knallt das wie sau ...

Hab mir grad das ideo angeschaut, klingt schon etwas "eigenartig" für einen MM, aber ich würde diesen Sound eher nem MM als nem preci zuschreiben.
Irgendwie knallt ein Preci dann doch nicht ganz so krass wie der MM es tut...

Sehr moderner Sound, aber nicht ohne Reiz. Klasse Band.

Gruesse, Pablo

Ein "Gute Nacht Leckerlie" :D

Nö, leider nicht. Bei 800$ hätt ich sicherlich auch nicht nein gesagt. ^^

@ "punkrocksound" mit stingray

http://de.youtube.com/watch?v=SGJFWirQ3ks

*nuff said :D

allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass stingrays nicht immer sooo brauchbar sind. ich spiel neben meinen normalen "rockigeren" bands auch mit leuten, wo wir halt jazzigere oder poppigere songs spielen oder mit nem gospel chor.
und da stört dieser "knackige" sound eher. ich muss da immer die höhen am bass rausdrehen. wie stingray klingt dass dann nicht. für solche fälle eignen sich mMn jazzbässe oder fretless bässe mehr.

ich denke es hängt vom geschmack und auch ein bisschen davon ab, wie das gesamtklang sein soll.
ein scheiß bassist, klingt mit nem stingray sicher nich besser.

Zu dem Punkrock

Mark Hoppus hat in den Anfangszeiten von Blink (als es noch Punkrock war) auch n Stingray benutzt ;)

@ "punkrocksound" mit stingray

http://de.youtube.com/watch?v=SGJFWirQ3ks

*nuff said :D

allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass stingrays nicht immer sooo brauchbar sind. ich spiel neben meinen normalen "rockigeren" bands auch mit leuten, wo wir halt jazzigere oder poppigere songs spielen oder mit nem gospel chor.
und da stört dieser "knackige" sound eher. ich muss da immer die höhen am bass rausdrehen. wie stingray klingt dass dann nicht. für solche fälle eignen sich mMn jazzbässe oder fretless bässe mehr.

ich denke es hängt vom geschmack und auch ein bisschen davon ab, wie das gesamtklang sein soll.
ein scheiß bassist, klingt mit nem stingray sicher nich besser.

FUGAZI! wie konnt ich die vergessen ...??? so eine saugeile nummer, ahhh, das waren noch zeiten ... *sentimentaleraltersackmodus aus*

es stimmt, der ray ist eine unschlagbare waffe im rock (mit allen spielarten, punk inbegriffen). bei anderen stilen schaut die sache ganz anders aus, da kommt er oft zu böse, schneidend, heiser, aufgeregt daher ... allerdings würde ich nicht so weit gehen zu sagen, ein höhencut beim ray zerstört den typischen sound komplett ...

hat sich eigentlich niemand das video angesehen bzw. will da niemand was dazu sagen? mörder-punkrock-sound (gut zu hören ab 0:59!!!) mit dem ray, oder? ungewöhnlich, für sowas würd ich einen precision nehmen bzw hätte ich einen p genommen .... aber mit dem ray knallt das wie sau ...

ist das nicht n sterling?
ich persönlich kann mit dem sound nicht so viel anfangen, den ein stingray muss mMn so oder auch so klingen. :great: obwohl... die alten chili pepper platten (und davor) klingen auch gut. das wäre dann wieder so ähnlich wie der von dir gepostete sound... naja, was ich sagen will. der pick sound macht mich nicht so an. der klingt bei nem rick einfach viel besser ^^

Kennt jemand die Einstellungen von Cliff Williams von AC/DC? Klingt ein Stingray so neutral, oder hat er die Höhen 'rausgenommen?

Gruesse, Pablo

Ich glaub Cliff muss die Höhen nicht rausnehmen, weil er Flats spielt, wenn ich nicht irre. Die schlucken da ja schon sehr viel. Aber im Moment benutzt er doch wieder den alten P Bass ,oder?

Ich hab mich nun entschieden das bei mir auch ein Stingray ins Haus muss... ich weis nur noch nicht ob ein 4 Saiter oder ein 5 Saiter...
und ich weis noch nicht ob entweder der Sandberg verschwinden muss oder der Schecter und der Donnervogel...

Magst du das eher? ;)

Aaaaaaahhhhhhhhhrghh! Sofort aufhören!!! :eek::eek::eek::eek:
scheißmichanistdergeil - wie heißt eigentlich die farbe - wahnsinnistderarg!!!
pass_out.gif

was halts von dem da:

Blue_StingRay_zoom.jpg

oder dem?

olive_gold_stingray.jpg

Kennt jemand die Einstellungen von Cliff Williams von AC/DC? Klingt ein Stingray so neutral, oder hat er die Höhen rausgenommen?

hallo pablo, ich habe mal vor jahren (heft 10, 1996) in einem interview in "gitarre & bass" gelesen, dass cliff alle regler am stingray voll aufgedreht hat.

gruß. lori.

Danke.

Also der Trick liegt dann wohl bei den Flatwounds. Auf allen aktuellen Fotos, die ich bisher gesehen habe ist er mit 'nem Stingray zu sehen. Es klingt auch sehr nach MM, zumindest nicht nach P-Bass. Den "normalen"; Stingray Sound find ich toll, aber auch sehr aufdringlich und nicht immer passend.

Ist der PU in der Neckposition toll oder eher überflüssig? Er sitzt im Vergleich zu 'nem P-Bass sehr nah am Hals oder täuscht das? Also an Eleganz verliert er mit dem 2. PU, IMHO...

Gruesse, Pablo