Music Man Bässe: Der User-Thread

Jetzt bin ich schon wieder am überlegen ob ich statt dem Sandberg den ich mir holen will doch lieber nen 5er Sterling nehme.....argh!

Verdammt...was hab ich nur angerichtet XD
Der Sterling ist zu teuer...nimm den Sandberg *mit den Armen wie ein Jedi fuchtel*

Sehe ich das richtig das der goldene Polepieces hat?:confused:

KITSCH!:D

Sehe ich das richtig das der goldene Polepieces hat?

hat er... da lässt music man sich ja nicht lumpen. wenn schon, denn schon. :D

allerdings wundert es mich, dass die den überhaupt raus gebracht haben. immerhin hieß es von ernie ball immer: "eigentlich ist ja der stingray5 ein sterling 5-saiter..."
naja, vw wird die lücke zwischen dem fox und dem polo auch noch schließen. ;)

weiß jemand näheres zum stingray limited edition 2008?

3) Mein nagelneuer Launhardt-Custom-Shop MM - http://www.mixxed-up.de/Gear_baby_2.shtml
Hi,

in der aktuellen Grand GTR sehe ich, dass Launhardt nun einen 61er Jazz Bass anbietet. Leider findet man auf seinen Homepages praktisch nix dazu, auch der Vertrieb aroundmusic.de schreibt nicht viel über Verfügbarkeiten etc.
Hab Tom mal ein Mail geschickt.

Weiß wer mehr zu dem Bass? PREIS?

http://www.aroundmusic.de/Seiten/launhardt/TLaunhardt/TLaunhardt_mod3.html

Bass.jpg

schöner bass! tolles sunburst! :great: aber kann es sein, dass du dich im thread geirrt hast? :D

Lohnt es sich,da zuzuschlagen?

mfg,Paul

Ich muss zugeben die aktuelle Preislage nicht mehr zu kennen, aber von ca 1-2 Jahren (VOR der deutschen Preiserhöhung!!!) lag der Gebrauchtpreis für nen 5er Stingray weit unter 1375€... Ich mein mich an einige zu erinner die um die 900€ wegegangen sind (alelrdings auch 2 band elektronik).
Ein 4rer Sterling ist z.B. für 950€ hier im Flohmarkt, und die sind weitaus seltener...

Zustand sieht aber gut aus, die 3 Band elektronik ist eben geschmackssache, manch einer nutzt diese, manch einer nicht. Der Koffer ist klasse, ich hatte bei meinem Sterling keinen dabei, aber wenn du da nciht viel wert drauf legst... die echten mit MM logo sind verdammt teuer. Wenn es aber alles ist was du suchst, 3 band, koffer, top zustand (ja, manch einem ist der zustand vom lack egal, wenns günstiger ist... son paar kratzer tun doch nicht viel...) dann ist der preis ok. Es ist kein Schnäppchen, aber auch nicht überteuert!

Mal abgesehen davon fällt mir grad auf das das Angebot eh beendet ist ^^

Der Koffer ist nicht mit dabei.
Und ich kenne mich mit den Preisen auch nicht so gut aus,aber 1375 für einen von 06 klingen schon fair...

Der Koffer ist nicht mit dabei.
Und ich kenne mich mit den Preisen auch nicht so gut aus,aber 1375 für einen von 06 klingen schon fair...

Ich bin etwas verwirrt, weil auf der österreichischen seite ist das angebot beendet:
http://cgi.ebay.at/Music-Man-Stingr...286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:13|39:1|240:1318

Wie gesagt, ist auch fair, nur eben nicht super günstig. Den koffer verkauft er wohl dann einzeln, oder so, die Dinger bringen solo nämlich ne menge Geld ;) ( https://www.thomann.de/de/music_man_ebass_case.htm )

Oh,trotzdem Danke.

Zitat "Ans Importieren hatte ich auch schon gedacht, aber aus Kanada, USA darf ja keine MM's verschicken." :eek:

Stimmt möglicherweise für US-Händler, aber gebraucht geht es ganz einfach:
Hab mir nen 94'er 3-Band MM STingray von Privat für 780 Dollar ersteigert und dann per UPS (für 99 Dollar) nach Deutschland schicken lassen. Natürlich kommen Zoll und Umsatzsteuer noch drauf (lag bei etwa 160 Euro). Alles in Allem also knapp über 1000 Öre - das ist doch okay...?

Es war vollkommen problemlos. Man geht zum Zollamt, löhnt seinen Obolus und nimmt sein Schätzchen in Empfang - fertig. Dann kommt nur noch auseinanderbauen, alles überprüfen und ordentlich putzen und pflegen, neue Saiten drauf - aber das tut man ja gern...:p

Ich spiel für mich in Quintstimmung, dadurch brauch ich keinen 5-Saiter und komme auch noch weiter rauf (also nen Satz 130, 105, 65, 45 in CGDA). Das geht prima und der Bass hat nen Hammer-Sound. Die Saitenspannung ist ähnlich einem normalen Satz - also problemlos. Mußte noch nicht mal den Halsstab wesentlich justieren / nur die Saitenreiter wegen der dickeren G und C Saite - Intonation. Hab das schon mit anderen Bässen gemacht - geht super und so kann man dann auch sehr bequem von Cello zu Kontrabass und E-Bass wechseln ohne umdenken zu müssen...

Das ist immer noch der gleiche, dann wird sich nix ändern.

Falsch kannste bei nem MM generell nie was machen :p, der preis ist immer noch derselbe und daher sag ich immer noch fair :D

Haben Stingrays Deadspots am hohen c und d?

hab ich schon gehört.
aber die waren nie schlimm.

Das kann man nie sagen. Ob ein Bass Deadspots hat und wo ist nicht Sache der Marke, und auch nicht Sache der Herstellung etc. Einzig und allein das HOlz ist dafür verantwortlich ob ein Bass einen Deadspot haben kann oder nicht. UNd nicht jedes Holz ist gleich, auch die teuersten und edelsten Hölzer können Deadspots haben.

meiner natürlich auch nicht.

Überhaupt waren alle Musicmänner, die ich bisher in der Hand hatte, sehr konsistent in der Verarbeitung. Da könnte sich Mama Fender einiges abschauen.