1983 hat paul young das album "no parlez" auf den markt gebracht... auf ihm ist der bassist pino palladino zu hören, der das album erst richtig interessant machte. besonders für bassisten! ich glaube, pino spielte damals einen music man stingray bass. und zwar in der bundlosen ausführung.
mein erster kontakt zu einem music man stingray war eine annonce in einer musiker zeitschrift (ca. 1980), die ich damals in einem osnabrücker musikalienhandel sah. in dieser anzeige war ein kleines lockenköpfiges mädchen zu sehen, das zu seinem lockenköpfigen vater aufschaute. der vater hatte einen musik man bass um. schon damals mit dem tropfenförmigen pickguard. wie hässlich!
...text der anzeige war: "mein vater spielt einen music man bass - und mein vater weiß, was gut ist!" - so ungefähr jedenfalls. mein gedanke war: "dein vater hat ja überhaupt keine ahnung!" der bass sah für mich so sch... aus. himmel...
als ich dann am 29. februar 1984 das konzert von paul young in osnabrück besuchte, sah ich pino das erste mal live - und war von ihm und dem bass begeistert. seitdem bin ich absoluter fan der marke music man und der stingray bässe.
1996 bestellte ich mir einen stingray5 in translucent red. ein traum war wahr geworden! ziemlich genau 10 jahre später kaufte ich mir einen stingray in honeyburst mit 2-band-klangregelung, dieses mal mit 4 saiten. beide pickguards habe ich ausgetauscht, natürlich gegen originale. der hals des 5-saiters ist aus edlem vogelaugenahorn, der des 4-saiters aus riegelahorn. sehr geil.
dieser thread fehlte, da ich einige fragen zu diesen tollen instrumenten habe. bestimmt einige andere user ebenfalls. schreibt eure stories, anekdoten, kaufimpulse oder was immer euch einfällt nieder. ich bin gespannt!