Music Man Bässe: Der User-Thread

zum beispiel?
Bei ebay gehen die Bässe doch immer drüber weg...

ich habe meinen vor weihnachten für 860 euro an einen anderen user verkauft. ich habe ihn ein jahr vorher auch zudiesem preis gekauft. nur eine wirkliche macke. super in schuss und dazu noch ein sondermodell.

zZ sind die preise vielleicht n bissl hoch, aber vor einem jahr waren sie alle noch unter der 1000er grenze. das wird sich denke auch mal wieder einstellen.
 
Nun ja, dabei meinte ich eigendlich nur das versiegeln mit Klarlack, denn so ein fast unbehandelter SR-Hals hat doch einen relativ hohen Pflegebedarf. Der würde dann wegfallen.

Ich würde das nicht machen. Der matte Lack der auf den Hälsen drauf ist reicht völlig aus. Und hohen Pflegebedarf haben die Stingrays auch nicht. Meinen MM20 habe ich z.B. seit 7 Jahren, damals schon gebraucht gekauft, der Hals ist, mal von ein paar Verfärbungen/leichten Spielspuren abgesehen, noch absolut in Ordnung. Und ich pflege meine Bässe eigentlich nicht so besonders, sprich keine Pflegeprodukte etc. Der wird höchstens mal beim Saitenwechsel mit nem nassen Lappen abgewischt, das wars.

Außerdem mag ich persönlich das Spielgefühl auf mit Klarlack versiegelten Hälsen überhaupt nicht.
 
zZ sind die preise vielleicht n bissl hoch, aber vor einem jahr waren sie alle noch unter der 1000er grenze. das wird sich denke auch mal wieder einstellen.

naja, ich denk da sie jetzt neu teurer sind wirkt sich das auch auf die gebrauchtpreise aus
 
Ich würde das nicht machen. Der matte Lack der auf den Hälsen drauf ist reicht völlig aus. Und hohen Pflegebedarf haben die Stingrays auch nicht. Meinen MM20 habe ich z.B. seit 7 Jahren, damals schon gebraucht gekauft, der Hals ist, mal von ein paar Verfärbungen/leichten Spielspuren abgesehen, noch absolut in Ordnung.


Da ist kein Lack drauf! Das ist Wachs.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ein MM20 ist kein Stingray. Dieser Vergleich hinkt nicht, der stolpert.
 
Da ist kein Lack drauf! Das ist Wachs.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ein MM20 ist kein Stingray. Dieser Vergleich hinkt nicht, der stolpert.

Der MM-20 ist der ganz normale USA-Stingray mit 2-Band-EQ. Du meinst den OLP MM 2, der ist auch in dem Video zu sehen.

Ich hab zwei USA-Stingrays, bei beiden ist der Hals seidenmatt lackiert. Stingrays mit gewachstem Hals habe ich noch nirgendwo gesehen, vielleicht machen sie das jetzt bei neueren Instrumenten, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ich würde im übrigen meine Infos über Bässe nicht bei Youtube holen. Da steht oft ziemlicher Müll drin, das ist keine verlässliche Quellenangabe!



Edit: Ich sehe gerade dass die Hälse bei den aktuellen Modellen wirklich gewachst sind, diese Info war mir bis jetzt fremd. Bei meinen Bässen ist das aber nicht so, es handelt sich aber auch um Modelle aus den 90ern. Auch andere Modelle aus dieser Zeit oder sogar älter die ich schon in der Hand hatte hatten diese seidenmatte Lackierung. Musicman scheint die Hälse also wohl erst seit einiger Zeit zu wachsen.
 
nur alte stingrays (vor mitte 90er, weis nicht ganz genau, ob die nicht schon ende der 80er umgestellt haben) haben lackierte hälse. die neuen haben ALLE (ausnahme 30th anniversary und evtl auf 20th anniversary model) einen gewachsten hals! der fühlt sich nur unheimlich glatt und seiden an!
 
Moin,
kann evtl einer die Pickguard-Maße eines Stingrays abmessen und sie hier posten?
Ich möchte mir derzeit ein Pickguard für einen Bass basteln, welcher dasselbe
Pickup Design hat. Deswegen bin ich am überlegen, ob es evtl am einfachsten wäre
ein Stingray Pickguard als Basis zu nehmen.

Viele Dank im Vorraus,
fenn
 
Standart


HH


HS



Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Projekt! Wäre nett, wenn du es dokumentieren würdest.
 
Da mein MusicMan SUB 5 zwar genial klingt und unglaublich gut bespielbar ist, mich aber die 5. Saite leider ziemlich stört und ich bei unserer Alt./Pop/Rock Musik noch keinen gut klingenden Nutzen dafür gefunden habe, habe ich heute hierbei zugeschlagen:

Ja, war ein Blindkauf (ein günstiger) und kommt erst. Habe aber bei allen meinen vielen Tests noch keinen MusicMan erlebt, der nicht perfekt verarbeitet und bespielbar war.

10_08sting4nat_11.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ist ein echt schicker Bass!
Hast du den über ebay gekauft?
 
schönes ding^^ gratuliere!
 
Ich muss mich auch mal hier beteiligen,

Ich hab nen Stingray 2eq von 1987 in Original Sunburst mit Plexi Schlagbrett und nem Hals aus Vogelaugenahorn.
Der Bass ist einfach der Wahnsinn!!!! Hammer Sound und "einzigartig". hab bis jetzt noch keinen Bass gespielt der so klingt.
Ich hab meist alle Regler auf voll und spiele ihn über nen Mywatt200. das ist eine super Mischung!

Ich hab gerade kein gutes Foto von meinem Bass,
aber er sieht aus wie der untere auf diesem Bild:
http://i34.photobucket.com/albums/d...burst/AnotheroriginalSunburstindifferentl.jpg

EDIT:
hier hab ich noch ein paar Bilder gefunden:
http://b6.ac-images.myspacecdn.com/00852/62/12/852132126_l.jpg
http://a245.ac-images.myspacecdn.com/images01/8/l_7950a98ca2e43047d2049141ee74ded4.jpg

Achja, der Hals ist
 
wie siethn son stingray unterm Pickguard aus?
hat jemand n bild davon?
 
Ey Son Goku,ich kenn dich glaub ich,wir haben beim gleichen Lehrer Unterricht mein ich, also Bass,du hattest mal ne Zeit lang vor mir...:D
Aber wirklich ein schicker Bass,genau meine Traumfarben,und dann auch noch Birdseye-Maple...göttlich
 
1983 hat paul young das album "no parlez" auf den markt gebracht... auf ihm ist der bassist pino palladino zu hören, der das album erst richtig interessant machte. besonders für bassisten! ich glaube, pino spielte damals einen music man stingray bass. und zwar in der bundlosen ausführung.

mein erster kontakt zu einem music man stingray war eine annonce in einer musiker zeitschrift (ca. 1980), die ich damals in einem osnabrücker musikalienhandel sah. in dieser anzeige war ein kleines lockenköpfiges mädchen zu sehen, das zu seinem lockenköpfigen vater aufschaute. der vater hatte einen musik man bass um. schon damals mit dem tropfenförmigen pickguard. wie hässlich! :eek: ...text der anzeige war: "mein vater spielt einen music man bass - und mein vater weiß, was gut ist!" - so ungefähr jedenfalls. mein gedanke war: "dein vater hat ja überhaupt keine ahnung!" der bass sah für mich so sch... aus. himmel...

als ich dann am 29. februar 1984 das konzert von paul young in osnabrück besuchte, sah ich pino das erste mal live - und war von ihm und dem bass begeistert. seitdem bin ich absoluter fan der marke music man und der stingray bässe.

1996 bestellte ich mir einen stingray5 in translucent red. ein traum war wahr geworden! ziemlich genau 10 jahre später kaufte ich mir einen stingray in honeyburst mit 2-band-klangregelung, dieses mal mit 4 saiten. beide pickguards habe ich ausgetauscht, natürlich gegen originale. der hals des 5-saiters ist aus edlem vogelaugenahorn, der des 4-saiters aus riegelahorn. sehr geil.

dieser thread fehlte, da ich einige fragen zu diesen tollen instrumenten habe. bestimmt einige andere user ebenfalls. schreibt eure stories, anekdoten, kaufimpulse oder was immer euch einfällt nieder. ich bin gespannt!
 

Anhänge

  • Music Man Bässe.JPG
    Music Man Bässe.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 245
Ryknow
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: hat sich erledigt
Das ist doch mal was feines....
auf der Namm08 wurde der Sterling 5 vorgestellt
NAMMandInterseedtrip2008011.jpg

NAMMandInterseedtrip2008008.jpg
 
Oh mann das das ein feines Teil!!!

Und es ist ein sogar ein 5er mit Klodeckel, geil!

Jetzt bin ich schon wieder am überlegen ob ich statt dem Sandberg den ich mir holen will doch lieber nen 5er Sterling nehme.....argh!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben