Music Man Bässe: Der User-Thread

Hier wird aber ein wenig übertrieben. Man könnte ja meinen, jeder MuMa rasselt und scheppert und taugt nur für bestimmte Musikrichtungen... ;)
Ich spiele Musicmänner in einer Coverband und war bisher recht zufrieden, was die Soundgestaltung mit diesen Bässen angeht. Ein Stingray mag vielleicht aufgrund seiner recht mittigen Auslegung ein wenig aggressiver rüberkommen, aber diesen "Knack" im Anschlag, den haben auch Precis.

Ich werde nicht versuchen einen Telecaster Bass aus einem Musicman zu machen.

Chrome-Cover auf einen MuMa sehen wirklich nicht sooo dolle aus... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Sound von 'Paradise' von Sade haut mich jedesmal wieder um, weil ich dann immer unwillkürlich das Gefühl habe, daß da mein Ray zu hören ist...

Da müssen wir ja nach Ostern wirklich mal schauen. Ein Vergleich zwischen dem Classic und meinem 94er würde mich wirklich brennend interessieren.
...

Bei einem möglichen Treffen würde ich gern dabei sein :)
... :)

....auja, lasst ma ´n "Ruhrgebiets-Stingray-Treffen" veranstallten... ...könnte ja auch noch den ein oder anderen Rochen anschleppen...

und bis dahin alle schön Smooth-Opperator über !!!
:D

(OK, der Typ in den VIDs hat jetz den fashen Bass, Frefel eigl. ...)
;)

....iss ja schonmal was !

Ist das echt so anders als einen Preci spielen?

Jou !!!

... Allerdings hänge ich den Bass nicht unter's Kinn wie Paul Spencer Denman. ;)

Das muss aber so !!!
steht im Kleingedruckten im Formula VIIc42 unter "Bedingungen zu dehnen Sie sich verpfichten um das Recht zu erwerben einen Stingray spielen zu dürfen..."

Und auch immer dran denken ´n passenden Hut zu tragen !!!
schlieslich müssen Leute die Stingray spielen immer möglichst COOL aussehen !!!

es sei den du gehörst zu dieser Spezies :

Mensch Markus, ich kanns ja immer noch nich glauben dich hier in diesen Reihen begrüssen zu dürfen !!! Auch wenn der bei dir ja echt schwerr aus der Reihe schlägt, ich denke du wirst ihn lieben !
Wenn jetzt noch irgendwann palmann hier auftaucht kann ich in Ruhe sterben.
Gerüchten zur folge hat man ihn ja letztens schon mit irgend so eimen neumodischen Baterie-Bass erwischt...https://www.musiker-board.de/members/palmann.12426/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Was für ein Anblick...äh Hörgenuss:w00t:

Hier wird aber ein wenig übertrieben. Man könnte ja meinen, jeder MuMa rasselt und scheppert und taugt nur für bestimmte Musikrichtungen... ;)
Ich spiele Musicmänner in einer Coverband und war bisher recht zufrieden, was die Soundgestaltung mit diesen Bässen angeht. Ein Stingray mag vielleicht aufgrund seiner recht mittigen Auslegung ein wenig aggressiver rüberkommen, aber diesen "Knack" im Anschlag, den haben auch Precis.
So negativ war das gar nicht gemeint, nur habe ich einige Basserkollegen, die den lieben langen Tag nichts anders zu tun haben, als sich über das Klickern beim Spielen zu beschweren und nichts unversucht lassen, den Raysound gegen den Strich zu bürsten... ;)
Wenn es zu viel ist, kann man mit einem sauberen Fingerstyle dagegenwirken, das war eigentlich gemeint.
Selbst wenn ich bei meinem Ray die Höhen am Bass komplett zurückdrehe, hört man dieses Klickern immer noch, ich liebe das an diesem Bass, zumal es mir auch im fettesten Paulagewitter Orientierung gibt. ;)

Ich spiele mit Ray und Big Al 5 SSS Southern, Classic Rock und Blues über einen Mywatt 200 und FMC 2153 CL und liebe die Sounds der beiden MuMäns über alles! :great: :tongue:

Mein Bass ist noch nicht angekommen, hat aber soweit ich weiß als Stingray Classic etwas dünnere Bundstäbchen als die üblichen Modelle. Die sollten eigentlich etwas weniger klackern.

Das hat damit nichts zu tun. Die Frequenz wird grundsätzlich nicht von der Elektronik unterdrückt.
Aber wie gesagt: Das gehört zum typischen Raysound!

Das wird immer spannender für dich Moulin.
Du lässt Dir den Bass zusenden ohne Anspielen?!

Das wird immer spannender für dich Moulin.
Du lässt Dir den Bass zusenden ohne Anspielen?!

Ja. Ist ein Tausch. Sobald der Stingray da ist schicke ich meinen Bass in der gleichen Verpackung los.

Heute könnte es soweit sein:

In Zustellung auf GLS-Fahrzeug

• Gefällt mir
Ach watt....Ray > Schwatt > Gut!

Ach watt....Ray > Schwatt > Gut!

Erster Eindruck...
Farblos und falsches Pickguard!!! ;)

Wegen Zeitmangel nur ganz kurz angespielt und was ich da hörte war schon mal klasse!
Überlege jetzt welches Pickguard ich da drauf mache. Schwarz oder Tortoise?

f16t148p841n2_EFMBvPog.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Black Pearl geht gut auf glänzend Schwarz.
Auf verwarzt Schwarz hab ich verbohrt Schwarz gelassen...:D