Music Man Bässe: Der User-Thread

hast du schon ein vorabfoto, moulin? bin gespannt wie'n flitzebogen.

Ist einfach schwarz. ;) Palisander Griffbrett. Also mal völlig entgegen dem, was ich sonst so habe. Freue mich aber über den String Mute. ;)

Das erste was ich damit spielen werde ist Smooth Operator von Sade. Allerdings hänge ich den Bass nicht unter's Kinn wie Paul Spencer Denman. ;)

Er hat's getan...er hat's getan...:D

Also das hätte ich echt nie erwartet :) Den Bass hab ich auch gesehen, ein sehr guter Preis den er dafür aufgerufen hat. Aber wenn du getauscht hast ist das eh egal :)
Die Classics sind super! Ich mag Slab Bodys nicht ganz so, und der dicke Halslack wäre auch nicht meins, aber klanglich sind das Biester. Geht eh nix über die 2-Band Stingrays imo

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja ich lasse mich mal überraschen.
Ich hatte mir einen Stingray immer in Natur Finish vorgestellt, allerdings gefallen mir die in Coral und Grün auch sehr gut, aber der ist jetzt nun mal schwarz und Damit werde ich sicher auch zurecht kommen.

Wenn der Bass ankommt schick ich ein paar Bilder. ;)

.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also das hätte ich echt nie erwartet :)

Ja, ich auch nicht. ;) Wenn ich ihn habe wirst Du es an der Druckwelle merken die von hier aus über Gelsenkirchen zieht. ;)

Ein Moulin Man!
(Schwarz war ja für dich vor einem Monat ein Ausschlusskriterium.)
Aber den kannst Du ja in Red oder Green machen!

Ich hatte vor kurzen einen
Music Man Sting Ray, 3 EQ

zwischen den Fingern. Der hatte Soundmöglichkeiten und eine Haptig die richtig geil war!
Aber mit einem Bass mit Batterie werde ich nicht warm. Ach der Preis, ach Nebensache;).
Mit dem Bass geht alles:

http://no1-onlineshop.de/gitarren-und-baesse/baesse/984-music-man-sting-ray-3-eq?c=2155

...Schwarz war ja für dich vor einem Monat ein Ausschlusskriterium...

Noch bis vor zwei Tagen. ;)
Lackieren lassen wäre eine Option aber dann würde ich doch eher wieder tauschen. Es gibt bestimmt genug Leute denen ihr MM - Coral, Hellblau oder Surf Grün inzwischen auf den Zwirn geht. ;)

.

Da müssen wir ja nach Ostern wirklich mal schauen. Ein Vergleich zwischen dem Classic und meinem 94er würde mich wirklich brennend interessieren.
Bei JM hängt ja kein Classic.
Welche Saiten willst du aufziehen?

Da müssen wir ja nach Ostern wirklich mal schauen. Ein Vergleich zwischen dem Classic und meinem 94er würde mich wirklich brennend interessieren.
Bei JM hängt ja kein Classic.
Welche Saiten willst du aufziehen?

Da hab ich mir bis jetzt noch gar keine Gedanken gemacht. Teste erst mal was drauf ist und dann mal gucken wie der damit klingt.

Bei einem möglichen Treffen würde ich gern dabei sein :) habe auch einen Ray 2-Band in Teal und einen Bongo. usw... :)

• Gefällt mir
Bei einem möglichen Treffen würde ich gern dabei sein :) habe auch einen Ray 2-Band in Teal und einen Bongo. usw... :)

Ich muss aber erst mal lernen darauf spielen zu können. ;) Bin so'n mächtigen Rückschlag gar nicht gewohnt. :D

.

• Gefällt mir
Ich muss aber erst mal lernen darauf spielen zu können. ;) Bin so'n mächtigen Rückschlag gar nicht gewohnt. :D

.
Gute Wahl, mein PDN hat die Elektronik der Classicserie. Verglichen mit der 3Bd klingt das ganze in den Höhen feiner, von der Flexibilität her ist der 2Bd auch ne Macht!
Und wenn Du bisher keinen Ray gespielt hast: Eine saubere Fingertechnik bringt der Dir schon bei, nach Prezi-Holzhackerart gespielt, schepperts nämlich nur noch :D ;)

• Gefällt mir
Gute Wahl, mein PDN hat die Elektronik der Classicserie. Verglichen mit der 3Bd klingt das ganze in den Höhen feiner, von der Flexibilität her ist der 2Bd auch ne Macht!
Und wenn Du bisher keinen Ray gespielt hast: Eine saubere Fingertechnik bringt der Dir schon bei, nach Prezi-Holzhackerart gespielt, schepperts nämlich nur noch :D ;)

Und das will ich hier mal bestätigen. Kleinste Fehler werden direkt mal mit Scheppern belohnt....anfängertauglich ist das Ding nicht - oder vielleicht doch weils einen zwingt sich vernünftig damit auseinanderzusetzten?:confused:

Och...mit 'ner vernünftigen Saitenlage geht das. Ich dresche schon ziemlich rum auf den Dingern...da wird mein Hwy1 Preci aber schneller zickig.

Ist das echt so anders als einen Preci spielen?

Nein...der Hals ist sehr ähnlich und wenn man die Anschlagposition am PU hat, wandert die halt ein gutes Stück nach hinten und man hat somit etwas straffere Saiten.
Das mit dem Scheppern verstehe ich gar nicht. Das kann man ja einstellen.

Durch die präsenten Höhen bei offenem Treblepoti sind die Bundgeräusche bei unsauberem oder festem Spiel halt mehr vorne...aber den habe ich eh immer mindestens auf Neutral..also halb zu. Das wird bei dir und deinen Hörgewohnheiten zumindest zunächst nicht anders sein...insofern kein Thema.

Ist das echt so anders als einen Preci spielen?
:D:D:D
Das Teli ist definitiv etwas anders als ein "good old Leo P- Bass". Aber mit etwas gewöhnung kommst du garantiert damit klar. ;)
Ich habe sogar noch einen weiteren Sprung gewagt.... und mir eine von Leo`s letzten Kreationen gegönnt (einen G&L). Das ist so eine Mischung aus Preci, Jazzy, Muman und was weis ich... Aber das ist in diesem Fred off topic.
Ich wünsche dir viel Spass mit dem Bass denn das ist ein Klassiker.

• Gefällt mir
Was ich von Moulin bisher an Videos gesehen habe gehört er eh nicht zu der Gattung der Prügel-Bassisten. Woran du dich imo gewöhnen musst sind die komplett anderen Anschlagspunkte bzw. Sweetspots. Du spielst auf dem Bass dann auch Flatwounds? Wenn nicht, mach dich auf deutlich "präsentere" Slides gefasst.

Ich liebe dieses kratzige, knorzige Gerassel vom Stingray. Die Scheibe "Disintegration" von The Cure gehört für mich ja absolut zu einer der Referenz Platten was Stingray Sound angeht, und der spielt ja äußerst bewusst mit dem Saitenrasseln. (Pictures of you, Fascination Street, Closedown... fast jeder Song auf dem Album) Auch schön zu hören bei "Burn" vom The Crow Soundtrack.

fuck yeah.

Ich glaub ihr macht Moulin ein kleines bißchen Bange:(

Aber wer nichts wagt der nicht gewinnt. Und irgenwann zu sagen: Hätte ich man bloß..." ist auch Kacke!

Ja mal sehen. Ich werde nicht versuchen einen Telecaster Bass aus einem Musicman zu machen. ;)
Ich habe allerdings auch so meine präferierten Musikrichtungen und da klingt ein Musicman schon mal so wie im Video ab 2.21

Aber auch für alle anderen eher rockig ausgelegten Stücke in den Coverbands kann ich den nutzen. Für das Western oder das Surf Projekt kommt er aber nicht in Frage. ;)

.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer