Music Man Bässe: Der User-Thread

wer findet den fehler?

Bildschirmfoto 2015-03-14 um 15.55.13.jpg

das ist ein screenshot von der music man website. naja, irgendwie unprofessionell, dass da einige schrauben fehlen, die das pickguard halten. ich habe mich jedenfalls gewundert.

In der Beschreibung taucht doch irgendwo der Begriff "Standard" auf.
Die restlichen Schrauben sind Sonderaustattung und giebts nur gegen Aufpreis !
Und ausserdem will die Klobrille ja eh keiner haben !!!
:D

Ich find Bongos super! Es kommt zugegebenermaßen auf das Modell an, also welche PU Bestückung und auch wie viele Saiten er hat, aber grundsätzlich finde ich gehören Bongos zu den coolsten Bässen überhaupt.

Optisch am besten finde ich die 5HH Modelle, und ich finde der Bongo 6 ist der einzige Sechsaiter, der ordentliche Proportionen hat.
Das Klobrillen Feeling übermittelt am ehesten ein 4H, durch den einzelnen PU sieht es irgendwie nicht so stimmig aus. Einen 5H allerdings hätte ich ziemlich gern, am liebsten in schwarz mit schwarzem PG (nicht stealth, sondern das normale hochglanz Schwarz) - so wie den hier, nur mit 5 Saiten:

_IGP7470_zpsfd5db069.jpg

Dann ist der Body etwas anders geschnitten, das PU wirkt fetter und vor allem sieht die Kopfplatte beim 5er am besten aus. Da passt das Design einfach am besten, auch was die Größe vom Hals an sich angeht.
Die neuen Stimmflügel sind btw. großartig, fühlen sich spitze an.

Dann ist der Body etwas anders geschnitten, das PU wirkt fetter und vor allem sieht die Kopfplatte beim 5er am besten aus. Da passt das Design einfach am besten, auch was die Größe vom Hals an sich angeht.
Die neuen Stimmflügel sind btw. großartig, fühlen sich spitze an.

Ich glaube, dass die Bodygrösse vom 4- und 5saiter identisch ist, der 6saiter hat einen grösseren Body.
Ich habe auch eine Klobrille und finde sie wunderschön....

bdj0-f-9bf3.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau den habe ich als HH
Müssten wir uns ja mal treffen, Klobrillen Meeting im Ruhrgebiet :)

ich will nun nicht sagen, dass ich den bongo vehement verteidigt habe, als er (hier) erschien. mittlerweile find ich ihn in stealth black richtig cool. würde ich mir ggf. eher zulegen als´n sterling.
Ich habe auch eine Klobrille und finde sie wunderschön....
in sky blue allerdings keinesfalls. die assoziation ist irgendwie da. das ist fast exakt der farbton meines 60er-jahre-badezimmers. ich alter sack bin noch mit raumbredoullie groß geworden. die haben das ding mit bügeleisen, bleistiftanspitzer und uhrpendel geflogen.

...und nicht zu vergessen: duschbrausen.

image.jpg

der bongo is' mega!! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, glückwunsch erstma...
Ist der zufällig aus der Bucht ? Meine so einen kürzlich schonmal gesehen zu haben, zumindest gabs da was sehr ähnliches...
Gefällt optisch jedenfalls sehr gut.
Darf man fragen was er dich gekostet hat ?
Ne, den hab ich von einem Kollegen abgekauft. Hat mich 850 Mücken gekostet.
Ein Problem hatter nur, er ist sackschwer....

• Gefällt mir
So siehts aus ;)

Ich hasse H-Saiten. Klingen für mich nicht, die Würmer, und das bei 98% aller Tests. Ausnahmen: Fanned Fret Instrumente, umgebaute 4er Precis und...

...Bongos.

:)

Wenn alles gut geht bin ich in einigen Tagen in diesem Clübchen mit sowas dabei. ;)

zeit wird's! :great:

Dann geht´s hier ja auch bald los... :rolleyes1:
Der Classic hat die falschen Madenschrauben gegenüber den alten Rays. Die Abschirmung ist nicht parallel zur Maserung des Bodys, die Lötstellen sind keine konischen Tropfen...

• Gefällt mir
:great:...ist das der aus den Ebay-Kleinanzeigen von heute?
Nein, ist nicht von Ebay. Kann sein, dass er da inseriert ist, habe ihn aber über Bassic getauscht.

Wollte schon mal einen Musicman haben. Das war etwa 1992. Hat etwas länger gedauert. ;)

So speziell nach einem Classic hab ich nicht gesucht, hätte auch einen anderen Stingray genommen. Der war nur der schnellste und kommt mir vermutlich wegen der Haptik entgegen weil er ein runderes Griffbrett hat. Habe ich zumindest irgendwo gelesen.

.

Zuletzt bearbeitet: