Music Man Bässe: Der User-Thread

Geil! :rock: Viel Spaß damit!
Ist das Palisander so hell, oder liegt das am Blitz?

War kein Blitz, schaut nur so hell am Bild aus (ist eigentlich ein schönes dunkel braun mit einem hauch rot), ist aber einen hauch heller als das Griffbrett von meinem Ibanez (ebenfalls Palisander).

Sieht nach Pao Ferro aus, kann das sein?

Nope, Palisander :)

Ich finde die HH Konfiguration einfach genial.
Hinten hast den knurrenden Ray sound, und beide zusammen geben einen richtig schönen bassigen Sound, der nicht zu aggressiv ist.

Sorry für die eventuell etwas doofe Frage, aber was ist Slo Special? Habe gegooglet, aber keine Informationen gefunden... :redface:

SLO ist die Abkürzung für San Luis Obispo, die Stadt in der EBMM beheimatet ist.
Und der Bass ist ein "Special Factory Run", also ein Sondermodell.

Jo Sondermodell aber keine limited edition mehr, gibts seit 2012, einfach nur ein Stingray mit Jazz/Sterling Hals.
Habs in europa aber noch nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
War kein Blitz, schaut nur so hell am Bild aus (ist eigentlich ein schönes dunkel braun mit einem hauch rot), ist aber einen hauch heller als das Griffbrett von meinem Ibanez (ebenfalls Palisander).

Nope, Palisander :)
Pao Ferro ist auch eine Palisanderart, nur etwas heller als die sonst verbauten Palisandergriffbretter ;) Das verwendet EBMM eigentlich sonst nur bei den Fretlesshälsen.

Pao Ferro ist auch eine Palisanderart, nur etwas heller als die sonst verbauten Palisandergriffbretter ;) Das verwendet EBMM eigentlich sonst nur bei den Fretlesshälsen.

Ok wusste ich nicht, wird vielleicht wirklich Pao Ferro sein.

Hallo zusammen,

ich habe jetzt nicht alle 130 Seiten durchgeguckt und deshalb eventuell einiges übersehen, trotzdem: Was haltet ihr vom Musicman Bongo? Eure Erfahrungen, z.B. mit der Pickup-Bestückung u.v.a. würden mich sehr interessieren!

Mit bassigen Grüßen
Basshansi

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal einen 4HS, der war klasse. Ich habe ihn verkauft um mir Bassmässig einen Traum zu erfüllen... ich vermisse den Bongo aber nach wie vor und werde in Zukunft sicherlich wieder einen kaufen. Meine favorisierte Pickup Konfiguration wäre HS oder HH, mit Tendenz zum HH. Gefällt mir optisch besser. Klingen tun sie beide super, auch der H ist gut, mir aber zu nah am Stingray, und hat auch nicht den wirklich guten 4-Band EQ sondern den eher traditionellen 3-Band EQ vom Stingray.

Typischer Music Man Sound was den perkussiven Ton, die knalligen Höhen und das satte Grollen angeht, aber der Bongo hat seinen ganz eigenen Stil irgendwie. Stärker im Bassfundament, dafür weniger rockig als der Ray würde ich sagen. Ein sehr präzises Instrument.
Was auch einzigartig ist ist die Haptik, der Bass fühlt sich einfach großartig an beim Spielen und hängt perfekt am Gurt. Einer der besten Halsformate meiner Meinung nach, hat für mich einfach perfekt hingehauen. Nicht zu schmal, nicht zu viel...

Ich kann dir eigentlich nur gutes berichten. Die Optik ist Geschmackssache, ich finde bis auf den H sehen die super aus! In Natura noch besser als auf Fotos.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Ich hatte mal einen Bongo 4 HH. War ein tolles Instrument.
Habe den nur verkauft weil ich mit meinem Marleaux Votan den Sound auch darstellen kann.

• Gefällt mir
Sonic...du stehst doch auf schwarz / weiß...
interesse? :D
_MG_2370.JPG

schickes Teil! Vor allem der komplett schwarze Pickup.

Kein Gas...aber ich bin Jazz Bass Spieler geworden. Zurück zu meinen Anfängen :)
Und ich bin armer Student und will neue Tattoos und ne PS4 :D

Stehe ja eigentlich nicht so auf weiße Instrumente, aber der ist schon echt schick.^^

Nen Bass für eine Spielekonsole versetzen... aua.

Ein Bass der nur rumhängt und traurig ist, dass er nicht benutzt wird :p

Für Verkaufs- oder Tauschangebote kann (sollte) man doch den Flohmarkt nutzen... ;)