Music Man Bässe: Der User-Thread

Da stimm ich dir zu.
Wunderschöne Hälse - allerdings lackiert :(

(...)Schade dass es den schönen Hals nur auf den classics gibt.
Auf den PDNs gips auch Vogelaugen (manchmal auch geröstet), meiner ist sogar billiger als ein Classic gewesen, klingt dafür viel geiler... ;)

Klick:

SR4PDN_head_net.jpg

mein 96er Stingray hat auch einen einteiligen Vogelahornhals :D (kein Palisander draufgeleimt oder so.....)

falls gewünscht kann ich mal Bilder zeigen. Ist aber im laufe der Jahre ganz schön abgegrabbelt. Echte Patina eben

LG

Wenn ich mich nicht irre gibt es jetzt eine Special Edition mit Vogelaugenahornhals, unlackiert. Allerdings dann geröstet/getoastet/gegrillt/gebraten/wie auch immer.

Mal bei Thoman geguckt: https://www.thomann.de/de/music_man_stingray_4_mn_bk_special.htm
da sieht mans aber nicht so gut.
Hab neulich auf ner Messe dat ding gesehen und auch Bilder gemacht

IMG_1969.jpgIMG_1967.jpg

sieht meinem extrem ähnlich, bis auf den EQ (hab nur 2 Band) und den Sattel. Der ist an meinem weiß. Ich glaub ich muß doch mal ein paar Bilder schiessen.

LG

Da muss ich doch nochmal auf meinen alten Post von Mai hinweisen mit wunderschönen Bildern der "roasted necks):

Die sind aber auch beide lackiert. EB hat die auch unlackiert/gewachst angeboten. Meiner Vogelaugen-ahorn ist auch nur gewachst. Den typischen Grünspan bekomm ich mit
genug pflege und einem sehr feinen "schleif-schwamm" gut in den griff. Letzteres wird bei lackierten hälsen etwas schwer ;) [ ich nutz einfach das MM-Care Pflegeset.
Etwas teuer, ja. Man bekommt es auch gleichwert günstiger!: https://www.thomann.de/de/music_man_care_set_mmpflege1.htm ]

Das ist für unlackierte Hälse? Mein Vogelaugenahorn könnte echt Pflege vertragen, nur weiß ich nicht, mit was..

Das ist für unlackierte Hälse? Mein Vogelaugenahorn könnte echt Pflege vertragen, nur weiß ich nicht, mit was..

Es funktioniert jedenfalls super :p
Besteht aus Wachs (und daher geh ich mal stark davon aus, dass es für Unlackierte ist ^^) und einem "Gunstock-finisher" der eine kleine art Versigelung drüber macht.

Auf speziellen Wunsch hier Bilder meines 96ers. 1. Hand, aber Stark abgegrabbelt, hunderte Gigs, tausende Kilometer im Bandbus und noch mehr Probeabende auf dem Buckel. Irgenwie hab ich das Gefühl der klingt in den letzten Jahren immer besser.
Die Maserung ist nicht ganz so hübsch am Headstock.

.

1200-DSC_8104.jpg1200-DSC_8106.jpg1200-DSC_8109.jpg1200-DSC_8111.jpg1200-DSC_8113.jpg

Sorry für die Fotoqualität. Ich hab das Ding gestern einfach mal auf den Boden geschmissen und rumgeknipst

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hübsch :D

Meinen gibts morgen auch live zu sehen. Köln Yard Club. Ich schreib 's mal bewusst, da ja doch einige aus der Ecke kommen und der Eintritt morgen Frei ist.
Bin selber ab 16h da, also dankbar für jeden plausch :p

Die sind aber auch beide lackiert. EB hat die auch unlackiert/gewachst angeboten.(...)
Jepp, z.B. mein Ray PDN 2012 Honeyburst Roasted...leider kommt der leckere leichte Kakaoton auf den Fotos nicht so recht zur Geltung..
Klick:

WP_20131025_09_32_37_Pro.jpg

WP_20131025_09_33_05_Pro.jpg

WP_20131025_09_32_48_Pro.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn du den mal loswerden willst, schreiste ganz laut, damit ich das in Frankfurt höre, nech?

Ich wollte davon unbedingt einen Bongo HH haben... zu langsam gewesen.

Wenn du den mal loswerden willst, schreiste ganz laut, damit ich das in Frankfurt höre, nech?
Da musst Du später mal bei meinen Erben anklopfen, der klingt so einmalig, den geb ich nie wieder her! :hail:

Endlich meinen Ray bekommen, 4 HH Slo Special :)

20131101_000745.jpg
20131101_002611.jpg
20131101_002555.jpg

Geil! :rock: Viel Spaß damit!
Ist das Palisander so hell, oder liegt das am Blitz?

Sieht nach Pao Ferro aus, kann das sein?