Music Man Bässe: Der User-Thread

Spiel selbst einen 'echten' Ray5 und habe mich dann geärgert, dass die Classic-Serie für mich 'zu spät' kam.

Den 5er mit 'Ei und Banane' hätte ich liebend gern!

Meinen SR5 würde ich dafür trotzdem nicht hergeben... ;)

- - - Aktualisiert - - -

Den blauen würd ich übrigens nicht von der Bettkante stoßen.. :)

Lass Dich nicht von der Optik täuschen...

Habe den 5er Ray in zwei Läden in der Hand gehabt:
Verarbeitungsqualität schwankt extrem, Halsprofil unangenehm, Komponenten wirken billiger als die günstigsten Squier, Sound: Irgendwas mit Humbucker, aber keinerlei 'Familienähnlichkeit'...

Die H-Saite des besseren Exemplares war aber beachtlich definiert.

Echt witzig was ihr alles für Gurken gehabt haben musst.
Mein SbMM SR5 war von astreiner Verarbeitung, der Hals genauso wie beim SR5, der Sound war sehr MusicMan like, wenn nicht sogar noch mehr zu gebrauchen als mein EbMM SR5 und die B Saite war genauso definiert wie die vom EbMM.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ey, mach meinen SR5 nicht schlecht ;) :D

• Gefällt mir
Wir wissen doch, was wir an unsren Instrumenten haben. Von daher völlig uninteressant, was der Rest der Welt denkt - jedem das seine ;)

• Gefällt mir
Der sieht ja aus wie mein Ex-Ibanez ATK :D Also, pardon, die Farbgebung ist die gleiche^^

Edit: Oh *hust* wir sind ja schon ne Seite weiter :ugly:

€ 700,- für einen originalen Ray sind aber mehr als fair!! :eek:

Jahrgang 2006 weiß nicht ob das irgendwas zu sagen hat :D

Aber ja, erscheint mir auch recht...ok :ugly:

Edit: Leider kein SUB weit und breit, wäre ja fast zu schön gewesen^^

- - - Aktualisiert - - -

Der hier ist BTW noch offen:
http://www.adverts.ie/electric-basses/musicman-stingray-5-for-trades/2161003

Sieht halt nur besch...eiden mitgenommen aus, aber es ist ein originaler 5er in einer verdammt coolen Farbe wie ich finde^^

Sieht ziemlich ungepflegt aus. Aber der Preis ist verdammt gut für einen 5er Ray.

"cosmetically in rough enough condition due to being sanded and sprayed by a plonker (me)" Autsch :D

"
i'd be more circus clown than luthier, stevie wonder probably has better spraying skills" Macht ihn aber sehr sympathisch :D :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
850 ist doch total gut. abschleifen und gut ist. Hinten alles überlackiert. schade!

Wenn ich interessanten Kram hätte, dem ich ihm tauschen könnte oder das Geld würd ich ihn sofort nehmen für das Geld. :D

Naja, wer weiß, was der schon alles mitgemacht hat. Ich wäre da doch leicht skeptisch ;)

Wenn ein 4er auch interessant wäre hab ich vielleicht eine Alternative. ;)

Hallo zusammen,

da ich seit einigen Jahren davon träume mir endlich mal einen Stingray anzuschaffen hab ich mir nun zwei Angebote rausgesucht und wollte euch einfach mal fragen was sich eher lohnen würde. Beides sind Viersaiter mit minimalen Lackkratzern und einwandfreier Technik. Zusätzlich beide maple neck und esche body, typisch Stingray halt. Also abgesehen von der Farbe und dem Baujahr sind beide relativ identisch. Der einzig große Unterschied ist, dass der eine einen 2 Band-, der andere einen 3 Band EQ besitzt. Der 3 Band-eq Bass ist zusätzlich schwarz und 250 Euro billiger als der weiße (eigentlich vergöttere ich weiße Bässe) 2 Band. Die Musikrichtung für die ich den Bass überwiegend brauche geht in Richtung Post-Punk.

Danke jetzt schonmal fürs Lesen ;)

Das ist eine reine Geschmacksache...manche bevorzugen die 2Bd- andere die 3Bd-Variante.
Beide greifen unterschiedlich in den Sound ein und Du musst selbst für Dich raus finden was Dir mehr zusagt.
Ich persönlich mag beide Varianten....hauptsache sie klingen nach Stingray!! :rock:

• Gefällt mir
Da hätte ich was für dich :) (mit 4 Dislikes :bang: und einem bösen Kommentar, der nicht checkt, dass wir nichts gehört haben...)

Kannst dir auch noch den HH einzeln anhören. Für dich dann eben nur der hintere Pickup. Wäre dann so deine Richtung für den 3-Band-EQ-Ray!

Genereller Tip:
Wenn du die Gelegenheit hast, beide anzuspielen, tu es. Dann entscheidest du nach Gefühl.
Das ist der entscheidende Tip übrigens. Ich wollte mir damals gar keinen Ray kaufen, aber als ich dann den HH nach einigen SR4H's und SR4Hs in der Hand hatte.

//edit(h) lästert: Der coole Typ aus dem hohen Norden beginnt gerade, fremd zu gehen! :mad:

An dem Fremdgehen dürfte ich nicht ganz unschuldig sein - aber dafür bin ich ja ins Stingray Lager gewechselt ;)

• Gefällt mir
Wollte Euch nur einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!!
Feiert nicht zu wild!! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer