Music Man Bässe: Der User-Thread

Ganz schön ruhig hier.
Alle noch im Silvesterkoma? :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moinsen Kollegen,

bei meinem Stingray löst sich immer eine kleine Madenschraube am Saitenreiter;(
Wenn ich diese festziehe und eine gewisse Zeit spiele...dann ist der Reiter nur mit der anderen Madenschraube in der Höhe fixiert.
Sehr komisch...
Ich vermute mal, dass das (Innen-)Gewinde des Reiters ausgenudelt ist...
Woher bekomme ich denn einen Ersatzreiter???
Hat jemand eine Idee???

salute....ach ja...auch von mir FROHES NEUES;)

Mit (original) Ersatzteilen ist es bei MusicMan nicht sooo einfach. Man bekommt sie beim Fachhändler, jedoch nur unter Rückgabe des "defekten" Teils.
Madenschrauben, die sich z.B. durch Vibrationen gerne mal selbst lösen, kann man mit Nagellack fixieren. Das hält recht gut, kann aber bei Bedarf auch wieder gelöst werden...

• Gefällt mir
Die Nagellackfixierung werde ich mal testen...vielen Dank dissa

Mit (original) Ersatzteilen ist es bei MusicMan nicht sooo einfach. Man bekommt sie beim Fachhändler, jedoch nur unter Rückgabe des "defekten" Teils.
Madenschrauben, die sich z.B. durch Vibrationen gerne mal selbst lösen, kann man mit Nagellack fixieren. Das hält recht gut, kann aber bei Bedarf auch wieder gelöst werden...

Bei den reitern hab ich ne andere erfahrung gemacht. Einfach thomann spare-parts anschreiben und bestellen, die kümmern sich dann drum. Leider gibt es die nur als kompletten satz und das nicht grad günstig... Aber es geht ;)

Was bedeutet denn nicht ganz günstig?
Kannste mir mal eine grobe Richtung geben?
merci

Kann ich ja ;)

Ich hab 43.90 für einen 5er satz bezahlt. Davon sind 11€ versandkosten, die der deutsche vertrieb (music meyer) berechnet. (für ein kleines kuvert was noch 1,40 versand gekostet hätte...)

Puuhhh...dann werde ich erstmal meinem Dauergroupie ein wenig Nagellack abschwatzen;)

hast du n 4er oder 5er?

Wo wir gerade beim medizinischen sind...

Bei meinem Ray klappert die Mechanik der A-Seite. Die klappert gerade dann wenn man die leere E-Seite spielt.
Wenn ich den "Flügel" bzw. "Lollipop" :ugly: festdrücke hält es 1-2 min. Dann klappert es wieder.

Hat wer ne Idee wie man das fixen kann.. Wäre sehr cool ;)

Der Nagelack tut beim Blechwinkel auf meinem Fender auch super Dienste btw. ;)

Okay...dann könntest Du mir ja den Reiter zur Verfügung stellen...oder????
Über PN könnten wir ja Preis, Versand und Überweisung austauschen:)
DAS wäre dann eine klassische WIN-WIN-Situation:)

salute

:D am Radio hören ^^
Ich kann jedenfalls guten gewissens behaupten das hier ein waschechter Musicman zu hören ist:
:D

Ja fett :rock:Macht mal weiter so (ok, beim Albumaufnehmen darfs beim nächsten Mal ruhig etwas flotter sein ;)), gefällt mir sehr, sehr gut.

• Gefällt mir
Über 1 Woche kein Post mehr. Alle ausgeflogen? :gruebel:

:D am Radio hören ^^
Ich kann jedenfalls guten gewissens behaupten das hier ein waschechter Musicman zu hören ist:
:D

Stark, das ist doch mal genau der Sound auf den ich stehe :rock:
Kannst du vielleicht ein wenig erörtern wie du den Bass auf das Album gebracht hast (falls du es nicht schon irgendwo anders gemacht hast)?? Effekte, Amp, ect....

Und PS: falls du deinen roten Sterling mal loswerden willst (man darf ja noch träumen ;)), bin umgehend an mich wenden!! :D

Jaja so ein Sterling klingt schon geil, grad bei euch im Bandkontext Cervin, schön aggressiv & durchsetzungsfähig. Aber grad da liegt bei mir momentan der Hund begraben: Mir klingt mein Sterling momentan zu aggressiv. Eigentlich steh ich auf den Sound, vorallem mit meinem Ampeg Preamp, hatte aber die Tage einen Ray in der Hand und das hat einfach besser gepasst.
Ich werd nochmal ein bisschen mit verschiedenen Saiten experimentieren, ansonsten switch im laufe des Jahres vom Sterling auf nen Ray.

@ Chrishi: Du willst nicht zufälligerweise deinen weißen Ray verkaufen? :D

Für einen Preis den ich nicht ablehnen kann :p
Aber dann bringt meine Frau mich um :D