Music Man Bässe: Der User-Thread

Danke, danke Jungs :)

Und der Warwick ist auch nicht schlecht Chrishi ;)

So, ich darf mich jetzt auch zum Club der Music Man Besitzer zählen :)

Habe mich einmal komplett durch die Bassauswahl des Session gespielt, am Ende hat einfach nichts den Stingray Sound getoppt ;)

Beweisfoto: Anhang anzeigen 251995

Ich nochmal!

In welchem Session warst du denn? Den hab ich in Frankfurt gar nicht gesehen! :)

War in Walldorf - dort hatten sie ihn aber auch nicht. Ich hab ihn von nem befreundeten Bassisten gekauft und vorher hatte ich ihn mit ins Session genommen zum Vergleichen. Kenne die Jungs da schon etwas, war von daher gar kein Thema ;)

Gibt es eigentlich neben der Bucht zuverlässige Foren/Verkaufsseiten, wo man sich in regelmäßigen Abständen einen MuMa S.U.B. schießen kann oder muss ich da wirklich absolutes Glück haben? Hätte natürlich wenn gern den schwarzen, der rote ist auch grad noch ok^^

Mit welchem Preis muss ich eig. rechnen, liegt der immer noch so wild zwischen 350 und 600?

Nach Weihnachten geht die Suche los!

Damals als ich meinen Sterling gesucht hab, hab ich ein paar schicke Angebote über basschat.co.uk bekommen, schau da mal. Stände der Euro grad nicht so mies, dann würd ich ja noch talbass empfehlen.
Ja und dann noch Quoka und Bassmarkt sollte man noch nennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh das ging fix :D Puuuh ich bin erstmal beruhigt dass es noch mehr Anlaufstationen gibt :)

@ NOt: ups... ich bin halt nicht auf dem Laufenden...
@ sonic69: stimmt... dafür bekommt man ja schon einen richtigen Ray (gebraucht)

jaja, war eben nur total überrascht, dass der S.U.B. noch angeboten wird... hätte ich nicht gedacht.

Das find ich auch happig, für 1k bekommt man ja mit etwas Suche schon einen gebrauchten "echten"^^

Ja, der Preis ist nicht gerade "Schnäppchen-verdächtig". Gebrauchte, optisch auch noch gut erhaltene SUBs bekommt man auf den gängigen Flohmärkten für ca. 450 bis 600 Euro. Kommt ein wenig darauf an, ob man die 4- oder die 5-Saiter Version sucht.

Aber:
Bevor man bei einem Sterling by Musicman Ray für schlappe 950 Euro oder einem StbMM SUB zuschlägt (m.E. weggeschmissenes Geld...), sollte man sich nach einem gebrauchten MM SUB auf die Suche machen. "Originaler" geht es nicht!

Hier im Board wird auch ein OLP Tony Levin mit Seymour Duncan Bassline PU angeboten. Für 400. Ich hab ja gehört die Tony Levin sind brauchbare Kopien und der hat sogar noch ein Bassline PU. Was sagt ihr dazu? :) Oder doch lieber ein SUB?

Dann lieber einen Musicman SUB (Kein Sterling by Musicman SUB!). OLP ist nichts anderes als ein Sterling by Musicman (diese sind halt nur besser verarbeitet, mehr nicht).

Hier gibt es noch einen neuen Musicman Stingray S.U.B. - also den echten made in USA:
http://www.promusictools.com/music-man-usa-stingray-s-u-b-4-teal.html

hätte gedacht, dass die seit Jahren vergriffen sind...
Das sind die neuen! Nach den Sterling by MM gibt es jetzt auch wieder die S.U.B.s, die aber nichts mit den alten SUBs zu tun haben.
Die Preise kann man in der Pfeife rauchen, Promusictools verkauft meist brav zum (dreist hohen) Musik Meyer-Listenpreis...

Stümmt, sorry, das ist ja wirklich ein alter!

:mad:Aber für den Preis? - Never! - Dann doch einen echten Ray aus dem Gebrauchtmarkt.

Die neuen sehen so aus..

Den blauen würd ich übrigens nicht von der Bettkante stoßen.. :)