Music Man Bässe: Der User-Thread

Oli, scheinbar voll aneinander vorbeigelaufen.. ;)

Tzz, Chrishi.. Die anderen Bilder lädst du aber ned hoch :D :D

Nää, vor dem zweiten Gitarristen ;) Also auf der anderen Seite!

Ja...da zeigt sich wieder meine Links-Rechts-Schwäche -,- mnaahhhhhh...
die hab ich erst mit 18 Festgestellt, als die mir beim Sehtest bei der Musterung sagten "sie haben eine schwäche"... böööh.... davor war alles super -,-

da zeigt sich wieder meine Links-Rechts-Schwäche

Wie jetzt...?
Du kannst einen Nazi nicht von einem Antifa-Punk unterscheiden?

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
hi.
Ich besitze auch einen MM Stingray 4 mit 3 Band EQ.
Der Stingray ist ja eigentlich wegen seinem Fettem Sounds bekannt aber irgendwie klingt meiner etwas dünn!
Mein Fender Jazz is im gegensatz viel Fetter!
Ich spiel überwiegend mit Bass voll auf, Mitten halb, und Höhen dreiviertel und Rotosound 66 medium swing saiten!
Können des die Saiten ausmachen?

Saiten können extrem viel ausmachen (deswegen Saiten-Instrument, höhöh :ugly:). Was für einen Amp nutzt du?

Auf jeden Fall könntest du verschiedene Saiten ausprobieren, ich hab an meinem Ibanez ATK (MM-ähnlicher Sound, zumindest entfernt) gute Erfahrungen mit den LaBella Deep Talkin' Bass Strings gemacht :)

Ich würde erst mal die Höhe des PU überprüfen und ihn eventuell etwas näher an die Saiten bringen.
Das bringt schon eine Menge.
Falls das nicht ausreicht kannst Du immer noch andere Saiten ausprobieren.
Ich bevorzuge die EB-Werkssaiten auf meinen Mumans.

ich spiel überwiegend über orange amps oder nen sansamp.<br>die idee mit dem pu rauf schrauben hatt ich auch schon!<br>ich denk das es wirklich die saiten sind!<br>mich hats halt blos gewundert weil der sound von euch immer als super fett bezeichnet wird!<br>bei mir is er sehr transparent und sehr höhenlastig, ich denk das des definitiv ein saitenproblem ist.<br>kann mir hier irgendwer gute saiten empfehlen?

Wie gesagt, ich bevorzuge die EB Super Slinky.
Bin nach vielen Tests wieder bei denen gelandet.

So, ich darf mich jetzt auch zum Club der Music Man Besitzer zählen :)

Habe mich einmal komplett durch die Bassauswahl des Session gespielt, am Ende hat einfach nichts den Stingray Sound getoppt ;)

Beweisfoto: 2012-12-16 14.27.23.jpg

Glückwunsch zum Ray und willkommen im Kreis der MuMänner!! :great:

Willkommen :great:

Ich find die Kombination schwarzes Finish + Maple Neck immer wieder schön.

Nur weil du meinen hast :D

Sogar besser als Warwick? :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Black&Maple for the win :)
Ok, mein Maple nähert sich irgendwie immer mehr dem Black an, aber das gehört sich wohl so :redface:)

Gratulation, und ich sach ma: Hauptsache Ray5! ;)

Och, nich wein'! Wird alles gut, auch wenn's nur translucent red, Sterling und viersaitig ist.... :rolleyes:

Fabi komm mal klar :D Kann nicht jeder Ray spielen :D