Music Man Bässe: Der User-Thread

Möglicherweise darf ich mich auch bald in den Kreis der Music Man Besitzer aufnehmen lassen. Ein befreundeter Bassist besitzt einen - mittlerweile - kaum noch genutzten Sting Ray 5, der momentan bei mir probewohnen darf.
Dummerweise spielt er sich wirklich sehr angenehm und hat bei der ersten Bandprobe auch gleich den Gitarristen nachhaltig begeistert. Mir gehen gerade echt die Argumente aus, ihn nicht zu kaufen. Dabei wollte ich diess Jahr eigentlich kein Geld mehr für Musik ausgeben :(

Kauf ihn!!!!!! :evil:

Ich sehe schon, das Forum hier wird auch keine große Hilfe für meinen Geldbeutel :D

Hast Du erwartet dass Dir jemand hier vom Kauf abrät??? :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wäre wohl doch etws naiv gewesen ;)

• Gefällt mir
leider noch kein besitzer von nem musicman, aber dann nutz ich das hier mal um spielerfahrungen zu sammeln: was haltet ihr vom bongo 4? hab das teil jahre jang nur bei jason james bei auftritten gesehen, und hab jetzt endlich rausgefunden was das für einer is ;)

Wenn man das Aussehen mag. Ich finds richtig geil, aber alle Leute denen ich das zeige halten mich dann für bescheuert.^^'

Ich finde ihn bis heute nicht besonders hübsch. Aber ich habe mich dran gewöhnt und meine Band ist "tolerant". :D

Der Sound entschädigt für alles. :rock:

Seit drei Tagen bei mir zu Hause:

reflex.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Weiß nicht, was ich sagen soll!

Seeeeeeeehr schick!!!! :great: :hail: :great:

Blah Blah running Gag... ICH mein das Ernst XD

• Gefällt mir
Nochmal zum Bongo, meiner Meinung nach der beste MM Bass, und die Optik mag ich auch. Gerade der Bongo 4H, also mit nur einem Humbucker so wie ihn der Bullet 4 my V. Basser spielt, ist ein super Gerät.

Ui der disssa, feines Teil hast du da. Gratulation, und bitte ausschweifende Reviews zu dem Teil :)

Also rein designmäßig finde ich nur den Stingray5 (mit EB-Shaping) richtig gediegen. Der Sterling geht auch noch.
Soundtechnisch kenne ich nur den Stingray5 und den Sterling (4-Saiter).
Mit dem Bongo, BigAl, Reflex kann ich irgendwie nüscht anfangen...aber vielleicht kommt das ja noch:)

Sehr schick, erzähl mal ein bisschen mehr zu.

Jedes mal, wenn ich bei just music in Hamburg war, konnte ich nicht die Finger vom Reflex lassen. Die haben zwar nur den 4-Saiter im Showroom vorrätig, aber auch der konnte mich überzeugen. Nur der Preis hielt mich bisher immer von einem Kauf ab.
Na ja, jetzt habe ich mir die 5-saitige Variante halt gekauft. Was mir sehr gefällt, ist der relativ kleine Korpus (im Vergleich zum Stingray oder Fender Jazz/Preci) mit leichtem Shaping und der relativ schmale Hals.
Der Humbucker klingt gewohnt nach Stingray, eventuell einen kleinen Tick drahtiger. Die aktive Elektronik greift deutlich in die Soundgestaltung ein.

Wie er im Bandkontext klingt werde ich erst morgen während der Bandprobe testen können...

Ich glaube, ich hab euch hier meinen Stingray5 noch gar nicht gezeigt:) Ich wollte immer einen Stingray, aber irgendwie hab ich nie den Richtigen gefunden. Und als ich dann einmal beim Musikgeschäft meines Vertrauens war um einen Jazzy zu kaufen, stand er dann da. Baujahr '99, fast wie neu, Studiobass gewesen. Preis etwas hoch, aber das war er - den musste ich haben!!!! Seither ein unverzichtbarer Bass für mich und der bässte Stingray, den ich bis jetzt in der Hand hatte!

Stingray.jpg