Music Man Bässe: Der User-Thread

Ui, das Finish ist auch gar nicht mal so unschön :D
wäre da nicht der Preis, könnte ich anfangen, eine Sammlung von Stingrays in ungewöhnlichen Farbgebungen zu starten... :gruebel:

Der Sabre ist doch der generelle Vorgänger aller MuMas mit mehr als einem Tonabnehmer!?

Mich GASt leider MusicMan an (leider).. Kann nicht genügend haben...

der Musicman der mich am meisten von allen angast ist leider der Cutlass...

Hat natürlich den Vorteil, dass der Hals nicht so "wetterfühlig" ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Rays sind nicht besonders wetterfühlig...

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich hab jetzt auf meinem Sterling mal die EB Regular Slinkys aufgezogen, hatte vorher nur die D'Addario EXL drauf. Der Bass klingt jetzt aggressiver, sprich die Mitten stechen mehr hervor. Gefällt mir so ganz gut, die kommen jetzt immer drauf.

Meine Rays sind nicht besonders wetterfühlig...
Meiner braucht im Winter immer 1/4 Umdrehung mehr am Spannstab, die ich im Frühjahr wieder zurückdrehe.
Ist aber dank dem gelochten Rädchen gar kein Problem.

Meiner braucht im Winter immer 1/4 Umdrehung mehr am Spannstab, die ich im Frühjahr wieder zurückdrehe.
Ist aber dank dem gelochten Rädchen gar kein Problem.

Ehrlich gesagt "bemühe" ich den Spannstab nur, wenn ich Saiten aufziehe, die sich deutlich im Zug unterscheiden und so merklich eine Krümmungsänderung zu merken ist. Und meine Bässe werden allesamt großen Temperaturschwankungen ausgesetzt (zu Hause-warm; Probenraum/Gig-kalt...).
Ich habe bisher jedoch keine sehr großen Änderungen aufgrund unterschiedlicher Jahreszeiten bemerkt...

Mein Ray (und auch der Sterling) neigen im Winter (mein Büro/Musikzimmer ist im Winter nur auf ca. 18 - 19°C beheizt) bei hartem Plekspiel geringfügig zum Schnarren in den mittleren bis hohen Lagen. Dann drehe ich ein wenig am Rädchen und alles ist gut. Ist nix dramatisches.

Ich hatte ne Zeit lang auch über einen Carbonhals nachgedacht, aber irgendwie...neeee dann doch nicht.
Stand zu der Zeit wieder voll auf Flea und dem neuen Album und sein Modulus ist im Prinzip ja auch ein Cutclass.

Heute gefiel mir mein Sound leider garnicht... :/ Vielleicht auch Tagesformabhängig

Jetzt haben die Jungs von Session mal die SUBs in die Hand genommen.
Ich denke, man hört ziemlich gut, dass das mit dem typischen Ray-Sound nichts zu tun hat.
Er redet von harschen Höhen, ich selbst finde aber (durch eigenes Testen des Basses), dass die Bässe so übertrieben boosten, dass vom Eigenklang des Basses kaum mehr was übrig bleibt. Schön ist was anderes.

Wobei: ein bisschen erinnert er mich an den Stingray. Aber in der vorderen PU-Position (also Seriell?). Ist ja jetzt nicht wirklich der Ray-Sound..

Nur zum kleinen Vergleich der Anfang hier nochmal:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie (in welchem Kontext) benutzt ihr denn euren 3-fach-Wahlschalter (sofern vorhanden)?

bei meinem alten SR5...Zur Deko
bei meinem Sbmm zum Sound Varrieren je nach Slap, Plek oder gefingere