Music Man Bässe: Der User-Thread

Super Video Jungs, Klasse :great:

Leider bin ich in Improvisieren so schlecht, sonst hätt es auch mehr von mir gegeben :p
Aber als es hieß "nur eigenes, sonst gibts Probleme" hatte ich n Blackout, vor allem auch weil wir kein Monitorsound hatten und durch den Wind auch nicht wirklich viel hören konnten ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Video ist super:)
@Ryknow: Ich bin ein großes Fan des Anfangs...YEAH...große Schauspielschule...DAUMEN HOCH
Ansonsten muss ich sagen, dass Mr. BurnE eine fantastische Performance hingelegt hat...(auch in Anbetracht der Witterung...quasi LEVEL2)
Ich möchte auch noch mehr von dem MARINA-BASSDUO sehen/hören/erleben...
Habt Ihr schon eine eigene Gesichtsbuch-Seite???

cheers

• Gefällt mir
Hey.
Ich habe eine Frage an die Stingray 2-Band eq Nutzer.

Wie groß sind bei euch die Lautstärkeunterschiede zwischen den einzelnen Saiten?
Vorallem bei höheren Lautstärken ist der Unterschied schon zwischen e und a saite gravierend.
Wie löst ihr das Problem?
Saitenhöhe? Pickuphöhe? Eq-Einstellung am Bass? Saiten? Gar Kompressor? Mit der Anschlagstärke schaff ichs nicht.

Lg.

1. Saiten.

2. Ray ist nicht gleich Ray. Auch da gibt's Unterschiede. Nicht so große, wie bei den anderen Leobabys, aber immerhin.

3. Raum. Ich "muss" in einem Raum spielen, der die E-Saite auch extrem überhöht...Kismet.

Ja Raum ist sicher auch ein Faktor den ich nicht ausreichend bedacht habe,
Bisschen lästig ist dass der Raum perfekt für stehende Wellen ziemlich genau beim E geeignet ist aber damit kann ich halbwegs umgehen.
Saiten. Ich spiel DR Highbeams. 50-110 auf C Standard. sicher ein Faktor der das ungleichgewicht fördert. Klingt umd spielt sich sonst aber wunderbar. 5-er Satz - g Saite wär sicher homogener. Sonstige Ideen?

Ich lege mir in nächster Zeit einen Stingray zu. Am liebsten noch mit 2-Band Eq. Nun ist die Frage ob neu oder gebraucht...
Was meint ihr dazu? Soll ich nen neuen kaufen (müsste ich finanzieren) oder nen "eingespielten" gebrauchten (um ca 1000€)?

Naja ich bin der Meinung, dass der Preisverfall einfach viel zu hoch ist bei einem neuem,
hab meinen gebraucht gekauft und ich konnte mir für den Preisunterschied fast Amp + Box kaufen.
Als Schüler wäre für mich nichts anderes in Frage gekommen,
Heute würde ichs aber vermutlich auch nicht anders machen. Selbst wenn ich das Geld hätte.

Überleg Dir gut ob Dir das ich spiel ihn als erster Gefühl 600€ aufwärts Wert ist.
Ich hab meinen übrigens für 900 bekommen.

Das ist es mir definitiv nicht wert...
Die Schwierigkeit dabei ist, einen Stingray zu finden, der mir gefällt und auch nicht zuuuu weit weg wohnt, da ich ihn gerne antesten möchte.
Ich komme übrigens aus der Südwestpfalz, also falls jemand seinen Stingray loswerden möchte.... ;)

Da hilft nur Ausschau halten und im entsprechenden Moment zuschlagen.
Geduld braucht man halt ein bisschen.
Aber Rays sind eh immer einige am Gebrauchtmarkt.

Das mit der E und der A Saite hat mein Ray leider auch, mittlerweile merk ich das aber nicht mehr so dolle. Hab die E Saite ein wenig runtergeschraubt, dann passts.

Und Rays würd ich immer gebraucht kaufen. Meine hab ich zwar auch zu keinem "guten" Kurs gekauft, aber hey.
Irgendwo hatte ich gestern einen 2 Band Ray für 900€ gesehen. Ich weiß aber nicht mehr wo >.<

Mein Schwarzer kam für 850,-...etwas Geduld musste ich aber schon mitbringen. Dafür ist es dann aber ein Prachtexemplar geworden.

Kleinere Arbeiten waren nötig (Batteriefach, Lötwerk, Einstellung, Aufarbeitung Halsholz usw.) und jetzt ist es der bässte 2Bd. , den ich je gespielt habe. Hängt den Neuen bei meinem Händler um Längen ab...sowohl im Ton, als auch in der Bespielbarkeit...und in Sachen Mojo sowieso. Ist halt schön durch's Leben gealtert.

• Gefällt mir
Unterschiede im Alter scheint es echt so zu geben. An was das liegt, ist eine Diskussionsfrage, die wir ja im Ageing-Thread schon intensiv behandeln.
Ob das Holz "altert" oder sich einspielt, kann ich nicht beurteilen.
Fakt ist, ich habe ja Asyl für Ryknows 1997er LED-SR5H gewährt und ihn bei Session hier in Frankfurt mit einem nagelneuen verglichen und der Unterschied war immens.

Ich kann das kaum beschreiben - der neue klingt irgendwie steriler und der stark abgerockte viel rotziger bei gleichen Einstellungen. Das sind aber Unterschiede auf extrem hohen Niveau. Beide klangen definitiv wie ein typischer Ray. Dasselbe habe ich auch bei dem Vergleich meines 2011ers SR4HH und Ryknows älteren SR4H festgestellt. In wiefern der neue Sattel und die 3bd-Elektronik das beeinflussen, sei dahin gestellt.

In einem nahgelegenen Musikgeschäft wird gerade ein gebrauchter Stingray angeboten. Es ist einer aus den 80ern.
Hat jedoch auch schon Rost auf den Tonabnehmern und auf der Halseinstellschraube angesetzt. kosten soll er 999€
Sollte ich wegen dem Rost bedenken haben? oder einfach wegpolieren und gut is?

Sollte ich wegen dem Rost bedenken haben? oder einfach wegpolieren und gut is?

Wegpolieren oder als "Real Life Aging" sehen. Für ersteres empfehle ich Autosol oder Never Dull.

Technisch tut das nix. Meiner hat auch Flugrost an den Polepieces. Das sind ehrenvoll erworbene Narben.

• Gefällt mir
Die Schwierigkeit dabei ist, einen Stingray zu finden, der mir gefällt und auch nicht zuuuu weit weg wohnt, da ich ihn gerne antesten möchte.
Ich komme übrigens aus der Südwestpfalz, also falls jemand seinen Stingray loswerden möchte.... ;)
Kannst ja mal vorbeikommen und meinen 3Bd-Ray spielen. Wohne allerdings im Westerwald....sind also ein paar Kilometer, aber doch nicht sooo weit. ;)

Habe mich gerade gefragt: "Gibt es eigentlich mal was neues von Ernie Ball / Musicman?!" Siehe da, der Sabre ist wieder da. (siehe auf dem Flyer unten links)

large.jpg

• Gefällt mir