Music Man Bässe: Der User-Thread

Wie sind denn die OLP Bässe? Ich sehe oft gebrauchte um von 200 bis 350 Euro. Meistens die Stingray 4 oder 5 Saiter. Kann man die empfehlen, wenn ja, dann werde ich mir vielleicht einen gönnen. :)
Bin generell ein großer von von OLP, habe selber 3 Gitarren zu Hause (2x Petrucci, 1 Silhouette). Music Man oder Sterling sind so teuer.^^

Wie sind denn die OLP Bässe?
Ist hier schon öfter diskutiert worden.
Die Verarbeitung ist für den Preis ok.
Großer Schwachpunkt sind die PU´s.
Die klingen nicht so doll und haben nur bedingt etwas mit Stingray zu tun.

Optik und Sound!!! :rock:

- - - Aktualisiert - - -

P1030244.JPG

- - - Aktualisiert - - -

P1030240.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles klar, vielen Dank nochmal für die ganzen Infos. 1+ dafür :rock: :great:

Jederzeit gerne!! :)

Vielleicht sollte ich Dich fairerweise noch warnen! ;)

- - - Aktualisiert - - -

Der erste Music Man ist fast immer eine "Einstiegsdroge"!!
Der Trend geht ganz klar zum Zweit- und Dritt-EBMM :rofl:

• Gefällt mir
Hahhaha.. Glaub ich dir gern ;)

Hab da doch noch ne bescheuerte Frage: Der Unterschied zwischen MuMa's mit 1x Humbucker und 2 x Humbucker ist der sehr groß? Also kann man mit den 2ern doch schon gewaltig mehr anrichten?
Preislich hab ich da nie so die riesen Unterschiede gesehen, was mich sehr wundert :confused:

Ja, der Unterschied ist schon recht groß. Durch den zusätzlichen PU und den Schaltungsmöglichkeiten sind natürlich ´ne Menge mehr an Sounds möglich.
Hier und hier werden diese sehr gut beschrieben...
Ich habe sehr lange einen Stingray 5HH gespielt, meistens jedoch "klassisch", sprich nur mit dem Bridge PU...

Klar macht das flexibler aber es kommt auf das Instrument an.
Rays und Sterlings mit HH-Bestückung habe jeweils einen 5-Weg-Switch zur Anwahl verschiedener Spulenkombinationen.
Der Bongo hat eine stufenlose PU-Blende.
Ich mag beide Varianten....habe einen Sterling HH und einen Bongo HH. :D

• Gefällt mir
Warum dann aber gibt es preislich da keinen Unterschied? Also wenn man mal die NEU - Instrumente nimmt!?

Das mit den Hums lässt mich jetzt ein bissl nachdenken :(

Wie gesagt CGCF Tuning falls ihr euch noch erinnern könnt

Das musst Du selbst raushören ob sich das für Dich was ist.
Ich denke mit einem Stingray H bist Du auf jeden Fall gut bedient!

pm_bass[ndm];6125409 schrieb:
Hahhaha.. Glaub ich dir gern ;)

Hab da doch noch ne bescheuerte Frage: Der Unterschied zwischen MuMa's mit 1x Humbucker und 2 x Humbucker ist der sehr groß? Also kann man mit den 2ern doch schon gewaltig mehr anrichten?
Preislich hab ich da nie so die riesen Unterschiede gesehen, was mich sehr wundert :confused:

hör mal hier! ;)

Gibt bald auch endlich das Update mit dem Direktvergleich zu nem 2bd-Ray und nem Ray5H!

• Gefällt mir
Hallo zusammen,
ich hab mal ne kleine Frage...Könnte vllt einer von euch mal kurz den Abstand der beiden Schrauben an der Bridge beim Stingray nachmessen? Ich find leider nirgendwo die Maße, will aber die Bridge an meinem Fame Nachbau mit einer Originalbridge austauschen, weiß aber nicht obs passt :)

Wo willst Du denn eine Originalbridge herbekommen?

wenn ichs jetzt sage schnappt sie mir vllt jemand weg :D

Also ich hab am HH drei Schrauben?

hör mal hier! ;)

Gibt bald auch endlich das Update mit dem Direktvergleich zu nem 2bd-Ray und nem Ray5H!

sehr geiles Video :D hast du das gemacht? So kann man sich auf jeden Fall ein Bild davon machen. Danke :great:

Hm shit, hat Musicman viele verschiedene verbaut? Ich hatte an die beiden äußeren gedacht, die drei in der Mitte können ja gar nicht passen, wenn die beiden äußeren nicht passen.

pm_bass[ndm];6125609 schrieb:
sehr geiles Video :D hast du das gemacht? So kann man sich auf jeden Fall ein Bild davon machen. Danke :great:
Freut mich, dass es gefällt! Ja, ist von mir! Wie die anderen in meiner Signatur :)Das Ray-Video kommt ja scheinbar echt gut an, da werde ich noch vielleicht ein paar Videos mehr machen :)@maurice: um die 8,8cm - wenn ich richtig geschaut habe

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir