Music Man Bässe: Der User-Thread

Es gibt halt Saiten die einen etwas weicheren oder strafferen Saitenzug haben.
Für Drop-Tuning sollten sie von Hause aus schon mal straff sein damit sie im runtergestimmten Zustand nicht zu labbrig sind.
Musst Dich mal in den Saiten-Threads ein wenig schlau lesen welche Saiten dafür am besten geeignet sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Basser von Linkin Park spielt C# !!!!
Bzw. D - E oder B und A# auf dem 5er Ray.

Stingray auf C rockt aber. Man höre, Atreyu, Bullet for my Valentine oder ähnliches.
Ich find allgemein dass mein Ray mehr rockt wenn er n halbton tiefer ist.

• Gefällt mir
Welche Saiten hast Du denn drauf?

@Burn-E: Ich muss eine CD von Euch haben:) Gefällt:)

• Gefällt mir
Eine Frage hätte ich da noch!

MusicMan MM30 und Musicman MM40!? Wo ist da jetzt der Unterschied?

Der MM30 ist der Klassische Ray.
Der MM40 ist der Musicman Sterling, kleinerer Korpus, 1 Fret mehr, schmalerer Hals, anderer Pickup

• Gefällt mir
Stimmt, der Sterlingray ist der MM40 hab ich kurz nach dem ich gefragt habe mitbekommen :D

So und was ist nun der MM20?

MM20 ist der Stingray mit 2-Bd. EQ

• Gefällt mir
Hab erst seit kurzem nen Stingray MM20, Preis war mit 1.750 ok denke ich, bin aber noch am rumprobieren, wie wohl der Sound am besten zu regulieren ist.

Bass voll drauf, Höhen fast voll drauf - und ab geht die Sophie!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bässe und Mitten erst mal neutral und dann an den Raum anpassen, Höhen leicht raus. :great:

Den Schriftzug gibt es schon seit den 1990ern.
Lass Dir mal die Seriennummer geben.
Damit kannst Du übers Web das Alter sehr gut eingrenzen ohne gleich bei EB anfragen zu müssen.
Der Preis ist kein Schnapper aber er schreibt ja Du sollst anrufen wenn Du ihn zu teuer findest.
Ein paar Euros sind da bestimmt noch drin.

• Gefällt mir
Den Schriftzug gibt es schon seit den 1990ern.
Lass Dir mal die Seriennummer geben.
Damit kannst Du übers Web das Alter sehr gut eingrenzen ohne gleich bei EB anfragen zu müssen.
Der Preis ist kein Schnapper aber er schreibt ja Du sollst anrufen wenn Du ihn zu teuer findest.
Ein paar Euros sind da bestimmt noch drin.

Komme gerade von der Arbeit. Leider schon geschlossen der Laden. Ich ruf morgen direkt an! Was ist noch ausschlaggebend an dem guten Stück?
Wie gesagt bisher habe ich einen Ibanez SR700 (ganz was anderes) gespielt, aber beim MuMa ist es preislich doch schon was anderes und da sollte ich schon nen vernünftiges Gefühl bei haben :D

Sind eher die älteren MuMas besser oder eingespielter oder sagt ihr eher neuer ist besser?

Der Preis ist kein Schnapper? Ich tippe jetzt einfach mal der geht nen Hunderter runter. Ist das kein Preis der in Ordnung ist?

Ich finde die Farbe übrigens sehr schön ;)

Dir ist bewusst dass der Hals schon deutlich "fleischiger" ist als beim Soundgear?!
Er hat auf jeden Fall schon mal das richtige Griffbrett! :great:
Ausschlaggebend ist dass die Potis sauber laufen und nicht rauschen.
Das Trussrodrädchen sollte natürlich funktionieren, der Hals gerade und die Bünde nicht runtergespielt sein
Ansonsten kannste bei einem Ray nix falsch machen!
Wenn er noch einen Hunderter runtergeht ist es immer noch kein Schnapper aber ok.

Ich persönlich mag die Früh-90er Rays (die mit der Metallabdeckung auf dem Batteriefach) sehr gerne.
Die Fassen sich für mich einfach einen Tick besser an. Ist aber sehr sehr subjektiv.

Das ist mir sehr bewusst ja ;) Ich habe keine kleinen Finger. Fand den Ibanez damals zwar spielerisch leicht aber mittlerweile geht es mir sogar teilweise ein bisschen aufn Senkel.
Teilweise verkrümme ich meine Finger doch schon sehr weil sie eben halt NICHT klein sondern eher etwas länger sind!

Ich denke ich rufe den morgen nochmal an und wenn er mir vorab bestätigt das soweit eigtl alles im grünen Bereich ist werde ich ihn kaufen.

Das richtig Griffbrett weil? :D