[User-Thread] - Jazz Bässe

  • Ersteller bassmajor
  • Erstellt am
Wow, DAS finde ich ja mal interessant! :eek:
 
Moin... hat irgendjemand diesen Bass und kann evtl was dazu sagen?
http://www.musiciansfriend.com/product/Fender-FSR-Standard-J-Bass?sku=517887
Gibt es einen entsprechenden deutsche Bezeichnung für den Bass?
Es wird ja wahrscheinlich ein Mexican sein (vom Preis her zu vermuten)
- auf deutschen Seiten finde ich jedoch diesen nur mit Erlenkorpus, der gezeigte hat
einen aus Esche...

frieder

Ich bin sicher, dass es sich hierbei um einen mexikanischen Standard handelt. Das Holz ist ein anderes.(wie du geschrieben hast: Ash statt Alder). Sonst unterscheidet er sich nicht zum "normalen" Standard.
 
FSR steht für "Factory Special Run", der Preis kommt mir ziemlich günstig vor, andere FSR Modelle kosten jenseits der 1.000,- (kommt natürlich drauf an, was hier special ist und wo der herkommt). Ob Mexico, Japan oder USA kann ich leider nicht sagen.
 
Hey, mir gefällt zZ sehr das Duff McKagan Sig Instrument von Fender, nur der Preis will mir nicht so recht zusagen. 900 Euro für einen Mexikaner finde ich absolut übertrieben. Darum hab ich einfach mal nach dem Modell, auf dem das Signature Modell basieret geguckt und auf ebay gleich 2 schöne "Originale" für nichtmal 500 Euro gefunden. Könnte mir trotzdem vielleicht jemand von euch weiterhelfen, der Ahnung hat wo ich zum

Fender Jazz Bass Special

Infos herbekomme? Also einfach sowas, wie welches Holz damals in Japan verwendet wurde, etc.

Merci. :)
 
Ich hab ein Squier Affinity Jazz Bass in rot (auf dem Bild siehts eher orange aus). War mein erster Bass. Die Kontrollplatte is mittlerweile ne schwarze und die PotiKnöpfe sind so schwarz/chrom. Das Scglagbrett soll auch noch schwarz.
 

Anhänge

  • bass.jpg
    bass.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 207
Wow, da steht ja alles was ich wissen wollte. Super! Dank dir. :)

Jetzt muss nur noch ein feiner in der Bucht auftauchen. *g*

Edit: Der einzige Unterschied scheint ja der Radius des Griffbretts zu sein. Statt 9,5 beim Duff Modell hat man hier 7,25 Inches. Wie macht sich das denn bemerkbar?
 
Kommt drauf an, mit welchem Halsprofil du am Besten klar kommst. Geht in den Musikladen deines Vertrauens und nimm einen Standard Jazz, der hat 9,5 und verlgeich den mit dem Miller JB. Der Miller hat um die 7,25.

Ausprobieren...
 
Hi,
ich habe mir den Fender Geddy Lee Jazz Bass zugelegt.
Bin volles Risiko gefahren und habe mir Ihn blind über ebay aus den USA gekauft.
Obwohl mir natürlich etwas flau im Magen war, ist das gute Teil mittlerweile in meinem Besitz und ich habe wie es scheit einmal im Leben alles richtig gemacht.
Der Bass ist nicht nur in einem tadellosen Zustand, er klingt auch absolut genial.

Kein Vergleich zu meinen ESP F405. Wirklich, der Fender ist wesentlich knurriger und brillianter. Ich habe mich sofort verliebt.

Das Beste ist aber, daß mich meine neue Lady mit Koffer und Versand nur 500 Euro gekostet hat. Also ein echtes Super-Schnäppchen.

Hier noch ein Bild:
bass.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmmmmmmm, lecker.... ich glaub der würde mir auch gefallen :great:
 
Hi Leute,

ich habe mich auch getraut JA! zu sagen zu nem Fender Jazz Bass. Nämlich zu einem Fender JB 62-83US in VWH aus Japan ;)
Das Teil habe ich über eBay blind (und taub :D ) gekauft und ich habe insgesamt mit Versand, Steuern und Zoll 690;- EUR dafür hingelegt. Aber ich finde das hat sich alle mal gelohnt, da der Sound wirklich ein Traum ist! Dazu kommt noch die geniale Optik und das grandiose Handling. Hätte ich gewusst, dass ein JB genau den Sound liefert den ich immer gesucht habe, hätte ich mir früher einen gekauft :D:D

In der Review-Sammlung ist ein Test zu dem Teil von mir drin. Ich konnte nicht anders als eines zu schreiben da er sooo toll ist :great::cool:
 

Anhänge

  • 0c24_12.JPG
    0c24_12.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 225
hi ich hab mal eine frage an diejenigen von euch die sich ihren Jazz Bass in den USA bestellt haben. Womit müsste ich denn an Versand, steuern und Zoll etc. rechnen wenn ich mir einen Bass in den USA bestelle???

Achso: Ich selbst spiele leider noch einen recht Preiswerten Nachbau eines Jazzbasses von Johnsons(is noch mein erster Bass).
Hab aber schon ein oder zwei Originale im Musikladen angetestet. aber ist schon ne weile her und weiß deshalb nichtmehr welche das genau waren. Auf jedenfall sagt mir nach wie vor der Jazzbass immernoch am meisten zu von allen.
 
Hat eigentlich jemand hier Erfahrung mit dem Squier Deluxe Active 5-String?
 
Hat eigentlich jemand hier Erfahrung mit dem Squier Deluxe Active 5-String?

ich weiß nur dass der absolut gelobt wird von allen seiten...wenn ich mir mittelfristig mal wieder nen 5saiter zulegen mag würd der in die enge wahl kommen
 
Ich hab damals mit meinem Jazzbass angefangen. Der wurde lange Zeit aber nicht wirklich benutzt.

Ein paar Veränderungen, besser gesagt nur der Korpus und die Bridge blieben, und schon ist er ein sehr nettes Gerät :) Ich bin vor allem überrascht, wie sehr der PU Wechsel den Klang verändert hat. Die noname dinger waren wohl absoluter Schrott, die nun aus einem 62er Reissue Fender klingen super!

Ein paar Fotos für euch:



 
Warum ist da ein Kätzchen auf dem Headstock? *g*
 
alle meine selbstbauten oder gemoddeten gitarren haben dieses kätzchen als symbol :D
 
Und warum? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben