[User-Thread] - Jazz Bässe

• Ersteller bassmajor
  • Erstellt am
Erzähl was dazu! Auch ein "Frankenstein"? :)

Klar erzähl ich gerne was dazu. Ja der Bass ist ein Frankenstein :D

Der Body ist von einem Squier Classic Vibe Bass, den ich vor ca. 2 Monaten von einem User hier gekauft habe.
Und der Hals ist ein one piece maple neck von Allparts und die Tuner sind von einem 62 reissue Jazz Bass aus japan.

Ich bin echt überrascht wie gut er doch klingt und auch aussieht :)

€ Ich muss mich nurnoch an die reverse tuner gewöhnen :D

...
Quasi Konsumlumps Klon in "nicht so verrantzt" ;)

der sieht wirklich sehr geil aus, der bass! glückwunsch zu der arbeit. und: ich stehe ja nicht nur auf solch' abgewrackten teile... :)

Gefällt mir auch sehr gut! :)
Die reverse tuner sind kleine Bastarde, wenn man wie ich an die anderen gewöhnt ist. Sind die bei Dir auch recht schwergängig?

Ja genau, ist schon komisch, wenn man 2 andere Bässe besitzt, die die normalen haben. Ich glaub ich werd auch noch in 6 Monaten falsch rum drehen :D
Sie sind schon recht schwergängig, was ich aber durchaus mag

Ich gehör dazu! :)
Ok, eigentlich erst in ein paar Wochen, aber heute hab ich dann endlich über Musik-Schmidt einen SX Jazz Bass geordert.
Ziemlich genau diesen hier
Unglaublich günstig bekommen, ich freu mir grade so einen ab... :D

Ich würd mich über ein review freuen:)

Ich gehör dazu! :)
Ok, eigentlich erst in ein paar Wochen, aber heute hab ich dann endlich über Musik-Schmidt einen SX Jazz Bass geordert.
Ziemlich genau diesen hier
Unglaublich günstig bekommen, ich freu mir grade so einen ab... :D

Ist es jetzt auch möglich, die SX Bässe über Musik-Schmidt zu ordern? Da musst aber auf jeden Fall mal noch mehr erzählen :D

Btw: Glückwunsch! Halt uns dann in jedem Fall auf dem laufenden ;)

Ist es jetzt auch möglich, die SX Bässe über Musik-Schmidt zu ordern? Da musst aber auf jeden Fall mal noch mehr erzählen :D

Musik-Schmidt arbeitet mit AMI Gmbh zusammen. Die Gmbh hat vor einigen Monaten den Vertrieb in Deutschland für SX Instrumente übernommen ;)
Man kann also ruhig mal Musik-Schmidt kontaktieren und fragen..

Ich habe einen Fender Jazz Bass (64er Custom Shop) und der Sound ist phänomenal! Damit kannst du jede Musikrichtung spielen ...

ohne Bilder, kein Bass! :D

@konsumlump: die frage habe ich schonmal gestellt, aber irgendwie ist dabei nichts konkretes rausgekommen, aber du hattest ja den hals quasi auf "tuchfühlung": sind die blockinlays vom VM-hals echte, richtige kunststoffeinlagen oder nur auflackiert? und ist das griffbrett normalerweise glanzlackiert oder matt?

wenn ich das richtig verstanden habe, hast du den lack quasi aufgepinselt? fühlt man das nicht beim drüberfahren bzw beim spielen?

Tieftonsüchtiger;4656481 schrieb:
@konsumlump: die frage habe ich schonmal gestellt, aber irgendwie ist dabei nichts konkretes rausgekommen, aber du hattest ja den hals quasi auf "tuchfühlung": sind die blockinlays vom VM-hals echte, richtige kunststoffeinlagen oder nur auflackiert? und ist das griffbrett normalerweise glanzlackiert oder matt? ...

Wenn ich hier kurz stellvertretend aushelfen darf: die Inlays sind "echte" Einlagen, aber aus schwarz lackiertem/gefärbtem Holz statt Kunststoff ... ich nehme an, dass sich deshalb die Legende gebildet hat, die seinen nur auflackiert (was aber für das Binding des Halses stimmt!). Hals und Griffbrett sind am VM matt lackiert, recht dünn und bei meinem in guter Qualität.

Bei Bedarf kann ich auf Inlays und Binding mal mit der Makro-Linse draufhalten, die Unterschiede sind dann schon sehr deutlich.

Cheers

ahh, vielen dank.

das binding ist nur auflackiert? wow, sieht täuschend echt aus, zumindest auf bildern. aber gut, son binding ist schon ein großer aufwand.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Fender Jazz Bass Deluxe V / Mexico zuzulegen. Was mich interessiert: wie ist das Stringspacing an der Bridge? Wenn also jemand so einen Fünfer hat, dann bitte doch mal nachmessen. Danke.

Ich hab so einen, nur leider im Proberaum stehen. Entweder hat gerad einer einen zuhause oder ich muss mich auf mein Gefühl mit 19mm verlassen.
Also die sind schon gut auseinander. Es ist kaum eine Umstellung wenn ich zwischen den 4er und den 5er wechsel.
Meiner hängt leider nur noch im Proberaum rum jetzt wo der Lakland da ist, obwohl die B Saite echt n Knüller ist.

Danke. Hauptsache keine 16mm wie beim G&L, das ist beim Wechsel zwischen 4er und 5er einfach nervig.

Hi Leute,
darf ich hier mitmachen? Heute frisch eingetroffen:D:D:

jazzbass_3.jpg jazzbass_2.jpg

jazzbass_1.jpg jazzbass_4.jpg

Es ist ein Fender Standard Jazz Bass. Ich habe mal etwas mut zur Farbe bewiesen :).
Viel mehr kann ich noch nicht sagen, aber der erste Eindruck ist super. Fühl mich gleich zuhause auf dem Bass :).

Absolut geniale Farbe, vll. noch ein Ahorn Griffbrett, aber so auch sehr geil :great: