[User-Thread] - Jazz Bässe

• Ersteller bassmajor
  • Erstellt am
Neue Saiten klingen ja bekanntlich metallisch, aber meine klingen schon extrem hell! Ist das normal?

Das kann man wohl ruhig dem Steg-PU zuschreiben... ;)
Aber ja, anfangs klinge die recht hell. Das hat sich bei mir aber immer nach 1 Tag Plek erledigt :D

:D Ok, danke für deine Antwort!!! Dachte schon, was das für seltsame Saiten sind, weil es momentan schon echt extrem ist!:rolleyes:

Bin Montagabend nach der Bandprobe mal gespannt, wie sich der Sound bis dahin entwickelt hat! Sorry fürs OT! Wäre wohl unter Zubehör besser aufgehoben gewesen!:redface:

Warum nicht :confused:

sorry für die wenigen Infos
ich hab noch keinen Ami gesehen der hinten den Streifen am Hals hat. Und außerdem ist doch das Logo falsch oder nicht?

ne ne... nur ich kenn Ami Fender nur ohne Streifen am Hals, und das Made in USA sieht so übergepinselt aus. Aber der Herr Moulin kennt sich aus von daher ist das Thema abgeschlossen =)

Mein Bass ist da :D
Spielt sich hammergeil und klingt unglaublich fett. Der knurrt richtig geil und oaahhhh ich kann gar nicht die Worte finden. Einfach traumhaft :)
Bilder sind im Bilder von euren Bässen Thread

So, hab auch Jazz Bass Zuwachs. Aber in Fretless... Die Freude überwiegt noch über der Angst vor den fehlenden Bünden :rolleyes:

Da gewoehnt man sich dran. Nur muss man ein wenig mehr auf seine Fingerchen achten.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!!!:great:

Vielen Dank! Sobald er da ist gibt es natürlich Bilder... Freu mich schon darauf Lovecats von The Cure mal auf dem Fretless zu spielen...

Nen Fender?

Naja ich weiß auch nicht, ob Fender CS das "Jazz Bass" Trademark extra überpinselt!:D :gruebel:

Die Beschreibung klingt mMn allerdings schlüssig und glaubwürdig!

Das ist doch mal ultrafake oder?

Wie kommst Du darauf?

Das Jazz Bass Trade Mark ist nicht übermalt! Das ist schwarzes Decal auf schwarzem Grund und sieht dadurch merkwürdig aus.
Im 1970er Katalog sieht das übrigens bei einem Schwarzen genauso aus!

Auf einen schwarzen JB kommt zwar ein Tortoise Pickguard, mit Matchinh Headstock stimmt aber das weiße Pickguard ...

Ich denke (erstmal) auch, dass die Beschreibung stimmt.

Gruß
Andreas

Na Cafael, oder ein schwarzes Pickguard. Black Beauty! Dennoch überteuert...

@map: Ja Fender. Der Fretless MIJ der vom Musik Service angeboten wurde hats mir angetan.... Samstag hab ich dann zugeschlagen. Eigentlich wollte ich ja einen Preci aber wann ist man schon vernünftig :rolleyes:

Hab mir den Jazz grad angesehen. Gratulation!!! Mich frisst der Neid!!!!