Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moin!
Ich hatte letztens ein sehr seltsames Erlebnis: Eigentlich bin ich totaler Freund von Aktivbässen.
Letzte Woche erblickte ich dann einen Amercan Standart Jazzbass in so einem geilen dunkelgrau-metallic und musste ihn probespielen. Fazit: Hat scheinbar den perfekten Klang aus dem Stand! Unglaublich - scheint echt genau das zu sein, was ich brauche - nicht mehr und nicht weniger
Bis auf ein Problem: 2 Frets zu wenig!
Habe dann gleich einen Vergleich zu einem ebenfalls dort hängenden Sanberg JJ (aktiv) gemacht. Fazit 2: Pure Enttäuschung Gar nix gegen den Fender. Außer 4 Frets...
Bin echt am Überlegen, denn den Beweis kann nur der Probenraum-Check bringen
Leider weiß ich spontan schon 2 Lieder (eigene), bei denen ich eben genau diese Beiden bräuchte... Müssten ja nicht mal 24 sein - 22 reiche ja schonWozu denn 2 Bünde mehr...? Brauchste nich
Ja, besonders beim Sound ging mir das auch so.Zwischen Aktiv und Passiv liegen meiner Meinung nach auch Welten. Ich bin auch wieder vom Aktiv-Ross runtergestiegen - mein erster Bass ist ein passiver und aktive klingen zwar auch gut aber bringen irgendwie nicht das was die passiven an sich haben. Besonders bei Fender Jazzbässen. Da bin ich eher Purist. Einziger Aktiver den ich mir holen will ist ein schöner MuMan Stingray
Hab übrigens die gelichen Erfahrungen was Sandberg Jazzbässe angeht. Die JM/JJ Geräte fand ich überhaupt nicht gelungen. Der Hals war für mich unangenehm vom Gefühl her und der Sound war einfach nicht das was ich von einem Jazzbass erwarte. Da griff ich beim Probespielen immer viel viel lieber zum Fender.
Klingen irgendwie auch sehr eigen.
Oh mach mich noch rattig - ich kanns jetzt schon kaum abwarten mit dem Adrian alles abzuklären
Aber die Bässe von Sandberg in J-Bauweise, mit JJ bestückung haben mMn so gar nicht dem typischen Jazziklang entsprochen den man von Fender gewohnt ist (wenn man nen guten in der Hand hat). Das fand ich doch schon extrem merkwürdig, da Sandberge ja auch schon gutes Geld kosten. Klingen irgendwie auch sehr eigen.
da hast ncoh was zum rattig werden , den kann ich mein nennen Human natur 4p
Arsch!
ne mal Ernst hier: Glückwunsch. Jetzt noch die schwarzen Fender-potis rauf und glücklich sein
Ich find die Maserung nur fast schon etwas zu prägnant - ist aber ja subjektiv
Hallo Porkel,
da hast Du mich ebenfalls heiß gemacht!
Der Elwood 90050 und 90055 würde mir gefallen - auch wenn "M" statt "F" auf der Kopfplatte steht.
Sind die Elwood Hälse fast identisch mit Jazz Bass Hälsen? 38 mm am Sattel?
Okay; ich würde fragen wieviel Aufpreis der Austausch der Pickups gegen die neuen Fender Noiseless PUs kostet; aber ansonsten wunderschöne Bässe!
Ich träume ja noch von einem Natur Jazz Bass.
Vor 20 Jahren durfte ich ja einen echten 1977er (mit Strat Potis und weißen Inlays) spielen ...
Gruß
Andreas
an alle interessierten, ein human natur elwood 4p müsste zZ. in der bucht drin sein für ca. 800€