[User-Thread] - Jazz Bässe

• Ersteller bassmajor
  • Erstellt am
p26015h-098b709e7c2be7607af8421328efb3a0.jpg

Das ist mein Jazz Bass! Und mein 1. Bass! :)

Gratulation, schönes Teil!!!

Thx!!!! Find ich auch!!!! :)

Wenn du ne Entscheidungshilfe brauchst: so sieht das ganze mit schwarzen Knöppen aus: http://www.musik-service.de/images/Flohmarkt/de61d271-ba3e-4129-bfc3-13adea9369eb_i2.jpg

Ich hab die damals gleich nachm Kauf drauf gemacht, weils mMn einfach besser zum Bass passt und den *blingbling* Faktor wenigstens ein kleines bisschen runter setzt ;)

tut mir leid :D:D*lalal, glaubt mir des wer? xD*

hmm, überleg ich mir ncoh, aber ich find die silbernen potis auch geil... jo, und ich mag die maserung, des fand ich des schöne ^^´n kumpel hat auch den 4p, aber der hat nur ne halb so schöne maserung :D:D alles geschmackssache :):), was ich auch schön find is der 4p in white rabbit :) wär auch ne überlegung wert :), oder als custom mit walnusholz (sind bilder drin) schaut er auch super aus :):)

BÄM

Fender Standard Jazz =))
Ein TRAUM !!!!

mehr Fotos unter Bilder eurer Bässe =D

l_a88eeccb6e664c0786822f6e9418d03b.jpg

Tres chic!

Und flasht der auch so wie der weiße Ami von "neulich"? :)

Japps tut er doch, neue Saiten drauf höhen nicht ganz so weit rein und ich hab meinen Sound =)
Die Polepieces für die A und D Saite guggn nur raus, taten sie aber bei allen Mexikanern. Bei den Amis nicht.
Kann mich jemand aufklären?

Weil die A und D auch höher sind als E und G (Griffbrettradius)?!

gerad mal nachgeschaut...stimmt...das Griffbrett ist gewölbt und mit den Polepieces wird es fast ausgeglichen....der erste von meinen 15 Bässen die ich bisher hatte wo das ist ^^

Danke =D

Da bleibt mir nur übrig dir zum wirklich geilen Bass zu gratulieren. Schwarz/Ahorn... unschlagbar.

Hoffe sehr auf ein Review mit Soundfiles ;)

Gratuliere! :)

Ich hab mir meinen Bass auch nur in metallic blau geholt, weil ich unbedingt einen Jazz-Bass haben wollte und die den im Geschäft nur in metallic blau und metallic rot hatten. Ursprünglich wollte ich den genauso haben wie oben der Bass!
Aber naja... :)
lg

Hat eigentlich inzwischen mal jemand den Harley Benton 75er Jazz getestet?
Die Reviews auf der Thomann-Site klingen ja durch die Bank recht gut, nur geb ich da nicht all zu viel drauf.
Hab mit nichten vor mir so ein Teil anzuschaffen, aber es interessiert mich trotzdem; ganz einfach schon deswegen, weil ich in letzter zeit schon öfter mal von bassinteressierten nach geeignetem Einsteigermaterial in dem Preissegment gefragt wurde.

Find ich unglaublich,
mir waren die Standart Fender .100 Saiten zu dünn, hab sie gegen Ernie Balls .105 getauscht die auf meinem Sandberg Bässen richtig geil klingen. Aber irgendwie fehlt mir plötzlich der Druck. Hab ich Montagssaiten erwischt oder gehört auf nem Fender einfach Fender Saiten? :gruebel: :D

Gute Frage, was da drauf gehört...
ich hab mal auf 'nem Jazz mit Fender 7150ML gute erfahrungen gemacht...

Der user "bernie49" schwört auf D'addario Chromes ... vielleicht einen Versuch wert?

Ich dachte immer, bernie schwört auf D´Addario Halfrounds... naja, soll nix zur Sache tun ;)
Ich mag auf meinem Squier Preci die Fender 7250M sehr gerne, also die Werksaiten deines Basses, nur als 105er
mit Ernie Ball hab ich bei Fender dieselben Erfahrungen gemacht wie du, aufm Ibanez perfekt und aufm Squier eher enttäuschend... ich frag mich immer, wie Leute wie Joe Principe von Rise Against da so einen knurrigen, fetten Sound aus ihren Fenderanern kitzeln :gruebel:

Ich werd auch mal wieder zu den Fender greifen, die einzigen Saiten die unser Musikladen da hat neben Warwick Saiten und die sind echt schlimm.
Von Flatwounds halte ich Persönlich garnichts aber danke

Was nickelplated Steel Rounds angeht finde ich D'Addario wesentlich angenehmer als Fender.
Irgendwie ausgewogener und schönere Mitten.

Andere Saiten von Fender (pure Nickel, Steels, Flats, ...) von Fender kenne ich allerdings nicht :redface: