Ich glaubs nich...
Immer wenn ich denke, ich bin "geheilt", kommt ein Jazz Bass und macht mich komplett fertig
Gestern, Bandprobe
das erste Mal seit langem mal wieder den Squier mitgehabt, liegt bei Stücken wie When I Come Around und Dammit mit Plek auch ganz nahe
aber irgendwie klingt er doch sehr blechern, so ganz ohne Fundament
musste die Tiefmitten schon sehr boosten, damit ich noch am andern Ende des Raumes noch spüren konnte
mit dem Big Muff klang er dann sehr Gitarren-artig
falls irgendwer das Solo von Wo Ist Das Problem von Farin Urlaub kennt: ziemlich genau SO
naja, und dann stand nebenan dieser Jazz Bass von Tokai rum
musste einfach mal kurz probieren...
und das Ding hat einfach nur weggeblasen und war dermaßen drückend und gleichzeitig hell im Klang
eine unglaubliche Freude, ich hab die nächste Stunde nur mit dem Bass gespielt obwohls ja nich meiner war...
ein ganz normaler JB mit OPMN, zwei Tonabnehmer ohne Magneten und auch ohne Namen drauf (also matt, so Bartolini-Style), ne ziemlich massive Bridge und in Vintage White (sehr gelblich)
der Bass klang, damit man sich das vorstellen kann, in etwa so wie der Gibson von Mike Dirnt auf Dookie, nur eben richtig fett, durch den Bridge-PU aber trotzdem total definiert und nie wummerig
ein absoluter Traumsound, der mich meinen Squier hassen lässt, obwohls ein sehr gut klingender Bass ist, der zudem noch traumhaft aussieht...
GRR
ich verfluche euch alle, warum darf ich keine Instrumente mehr haben?!