[User-Thread] - Jazz Bässe

• Ersteller bassmajor
  • Erstellt am
nun warte ich auf meinen ersten jazz, wo auch jazz draufsteht :rock:

Ich weiß nicht, ob Sie es wussten ...
Aber da steht auch "Bass" und sogar "Fender" (allerdings mit "by" davor) drauf. :D

Wie gesagt; falls das genau der Bass ist, den ich im Laden gesehen habe, hat er eine wunderschöne Maserung.

Gruß
Andreas

@gorgi: ich hab meinen auch von justmusic in münchen ^^, hab den zufällig da entdeckt, nicht gekannt, probe gespielt und mitgenommen xD^^ (vorher wollt ich eigentlich ´n musicman... aber der jazzi hat einfach´n bomben sound :D)

Ich weiß nicht, ob Sie es wussten ...
Aber da steht auch "Bass" und sogar "Fender" (allerdings mit "by" davor) drauf. :D

Wie gesagt; falls das genau der Bass ist, den ich im Laden gesehen habe, hat er eine wunderschöne Maserung.

Gruß
Andreas

Denkst du, die nehmen bei Online-Order den Bass aus dem Laden, verpacken ihn und senden ihn raus?
Wenn das so wäre wär ich überglücklich. Ansonsten hoffe ich einfach, dass er so gut aussieht wie die letzten 3 die ich in der Hand hatte, wenn er denn mal ankommt.
Ich bin schon gespannt wie'n kleines kind. Die Bank sagt das Geld wurde gebucht. :gutenmorgen:

@gorgi: ich hab meinen auch von justmusic in münchen ^^, hab den zufällig da entdeckt, nicht gekannt, probe gespielt und mitgenommen xD^^ (vorher wollt ich eigentlich ´n musicman... aber der jazzi hat einfach´n bomben sound :D)
Ich war auch wirklich ebgeistert von dem Bass. Leider gabs ihn da farblich nicht so wie ich ihn mir gewünscht hätte und es gibt ja auch noch sooo viele Möglichkeiten was PUs und Elektroniken anbelangt :)
Jetzt kann ichs kaum abwarten das Geld zusammenzusparen und gegen Weihnachten hoffentlich einen Traumbass zu bestellen :D
Justmusic Hamburg hat die Elwood Bässe leider nicht im Programm behalten - versteh ich überhaupt nicht. Da hätte ich lieber ein paar von den Yamahas oder so abgehängt^^
Denkst du, die nehmen bei Online-Order den Bass aus dem Laden, verpacken ihn und senden ihn raus?
Wenn das so wäre wär ich überglücklich. Ansonsten hoffe ich einfach, dass er so gut aussieht wie die letzten 3 die ich in der Hand hatte, wenn er denn mal ankommt.
Ich bin schon gespannt wie'n kleines kind. Die Bank sagt das Geld wurde gebucht. :gutenmorgen:
In meinem Kopf macht sich gerade das Bild breit, dass überaus viele VM Squiers Jazzis verdammt gut aussehen. Deine letzten drei sahen gut aus und alle die ich bisher in der Hand hatte ebenso. Das sind glaube ich auch zwei gewesen.

Brilon hat eine sehr große Auswahl und ich weiß zumindest von Amps, dass sie nicht nur einen vom gleichen Modell haben. Bei Bässen kann ich mir aber vorstellen, dass bestimmte Bässe Einzelstücke sind. Brilon ist trotz seiner Auswahl nicht "Big-T" ...

Du wirst ja bestimmt ein Bild posten, wenn er da ist. Dann erkenne ich ihn vielleicht wieder. :gruebel:

Gruß
Andreas

und ob ich das werde.
am bestellstatus hat sich nichts geändert heute :(

Oh, wie gemein, Journeyman.

Ich kenn das, manchmal bringt einen das Warten gefühlt fast um. Ging mir mit meinem Bird genau so...

jetzt wurde die ware dem versand übergeben
hoffentlich kommt schnell die mail mit den trackingdaten von UPS... schonmal gleich ein terminal aufn desk pinnen :D

Zuletzt bearbeitet:
Er ist da!
Und er ist wunderschön!
Hals hat eine wunderschöne Maserung, Griffbrett sogar Birdseye. Der Body sieht aus wie aus einem Stück - dass er aus 3 besteht, sieht man nur von der Bodyunterkante.
Verarbeitungsmängel konnte ich beim Check keine feststellen, Tuner laufen schön leichtgängig, potis auch, nix wackelt. Saitenlage ist jetzt schon perfekt, wunderschön flach, lädt richtig zum flitzen ein.
Fotos gibt's heute abend, ich bereue bisher noch nichts.
Jetzt erstmal spielen :)

bassbody.jpg

basshals.jpg

in tiefster zufriedenheit.... fotos sind trotzdem scheisse :)

Scheiße? Das erste Foto ist total klasse. Da bekomm ich ja als überzeugter Preci-Spieler sofort GAS!

der Bass klingt so ausgeprägt nach jazz bass, dass er förmlich danach schreit Flatwounds aufgezogen zu bekommen-

bilder zu groß :/

bodyez.jpg

headstock.jpg

neckgrain.jpg

neckpocket.jpg

die bilder sind besser, wenn auch noch lange nicht künstlerisch wertvoll

Hallo Joureyman,

"künstlerisch wertvoll" vielleicht nicht.
Aber schööööööööööön! :great:

Tolle Maserung des Bodies - und toll zusammengesetzte Holzstücke!
Und das Griffbrett sieht wirklich schön aus!

Für mich gehören auf so einen Bass ja Strat Potis, um ihn zu einem 1977er/78er Jazz Bass zu machen. Aber ich kann verstehen, wenn einem Jazz Bass Knöpfe oder die Dome Speed Knöpfe lieber sind.

Viel Spaß mit deinem Schatz!
Andreas

@ Journeyman

da hast Du ein schönes Stück Holz erwischt.
Den würde ich auch gleich auf '75 Original trimmen mit Daunmenstütze, Chromkappen und schwarzen Potieknöpfen.

p14219.jpg

Da bekommt man ja glatt wieder Lust aufn Jazz... :D

Ich überlege derzeit, ob ich mir keinen 70s Jazz Bass in Schwarz kaufen soll.

Und dann direkt umbauen auf 78 Jazz Bass ...
- mit schwarzem Pickguard
- CTS Potis mit Riffelachse
- Strat Potiknöpfe
- Thumb Rest (oben)
- zwei Chrome Cover

Zusätzlich Vintage Noiseless oder diese nagelneuen Fender Samarium Cobalt Pickups ...
Es müsste zwar eine Dreipunkt-Befestigung dran, aber das würde ich lassen.

So ganz in schwarz ...
Macht nen schlankeren Bauch - und das kann ich brauchen ... :D
Zudem habe ich ja schon eine auf 78 gemachte schwarze Rockinger Strat ...

Doof, dass der schwarze 70s Jazz Bass auf 1972/73 gemacht ist, während der Sunburst 70s auf 1975/76 gemacht ist! :mad:
Warum konnten die den schwarzen nicht ebenfalls mit schwarzem Pickguard ausrüsten?!
Oder mal 30th Anniversary 1979 Jazz Bass?!

Gruß
Andreas

Warum konnten die den schwarzen nicht ebenfalls mit schwarzem Pickguard ausrüsten?!
Oder mal 30th Anniversary 1979 Jazz Bass?!

Ich denke dass es andernfalls in eine Flut von Sondermodellen ausarten würde. Ohne die genaue Modellhistorie bzw. "herausragende" Jahrgänge zu kennen behaupte ich mal das ein jährliche Jubiläumsedition dann doch ein bisschen zu viel des guten ist.

Die 70s Jazz Bässe aus der Classic Serie sind sehr gut, deshalb meine ich, muß man nicht unbedingt das teure Original kaufen. Leider hätte ich das Problem beim 70s Jazz Bass, dass ich in Bezug auf die Farbe gar keine Kompromisse eingehen könnte. Das würde mich immer wieder nerven. Beim Classic 60s hätte ich es wiederum leichter. Olympic White wäre da meine Wahl und wird angeboten.

Wollte ich einen 70s Fender kaufen, egal ob Jazz oder Preci käme nur das für die 70ger bezeichnende Natur Finish in Frage. Nicht nur weil es mir gefällt sondern in erster Linie weil es für diese Epoche bezeichnend ist. Den Bass hätte ich am Liebsten sogar noch mit weißem Pickguard und Pearl Block Inlays auf Ahorn Hals.

So gesehen müsste ich beim 70s Jazzi leider auf das teure Original zurück greifen. Und so wird's verschoben bis Zeit und Geld für einen Jazzi kommt... :great:

.