Talentfrei
Registrierter Benutzer
Der Jazz Bass röhrt noch mehr als ein Preci und trotz dieser basslastigen Saiten hat er immer noch Knurr.
Na prima!viel differenzierter als auf meinem Preci.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Jazz Bass röhrt noch mehr als ein Preci und trotz dieser basslastigen Saiten hat er immer noch Knurr.
Na prima!viel differenzierter als auf meinem Preci.
Sieht ein bisschen aus wie der Lebertran aus der Tube, den ich als Kind essen musste.
Habe gerade die LaBella Flats drauf gezogen.
Erster Eindruck am Amp:
Ich habe aus einem Degen ein Schwert gemacht.
Disco Funk würden ich damit so nicht mehr spielen wollen. Der Sound ist jetzt wie grollender Donner, peitschend aber viel differenzierter als auf meinem Preci.
Für mich ist das so aber genau richtig.
Anhang anzeigen 469064
Da sieht man wieder wie unterschiedlich man sowas wahrnimmt. Für mich haben die La Bellas auf keinem meiner Jazz Bässe gepasst. Ich fand den Sound damit immer zu unjazzig ... irgendwie wie immer wie ein gewollter, aber nicht gekonnter Prezi. Die einzigen Flats die ich auf Jazz Bässen spielen kann sind die Thomastik. Die fühlen und tönen da einfach so wie ich es erwarte.
Die La Bellas habe ich dann nach 2 Jahren im Schrank wieder ausgekramt und auf einen aktive LTD B-334 geschnallt und dort passen Sie wie Faust aufs Auge. So gut sogar, dass die geliebten Jazz langsam eifersüchtig werden.
Zu deinem neuesten Pferd im Stall ist ja ansonsten schon alles gesagt ... tolles Teil!
Gruß,
woody
Die Farbe ist immer noch schön transparent. Viele dieser alten Bässe sind so milchig geworden, dass man das Holz nicht mehr sehen kann. Mich würde interessieren ob Du den Bass überwiegend im Koffer oder außerhalb des Koffers gelagert hast.
Mich würde interessieren ob Du den Bass überwiegend im Koffer oder außerhalb des Koffers gelagert hast.
Ich frag nur, weil ich ja Kofferschäden, vermutlich durch Weichmacher an einem alten Bass habe. Da spielt aber sicher noch ine Rolle, wo und bei welcher Temparatur der gelagert wurde.
Vielleicht sollte man wertvolle Vintage Instrumente erst in ein Baumwolltuch wickeln und dann erst in den Koffer verbringen?
Ich sehe mich schon einen großen Humidor basteln für meine neun Bässe....
Gar nicht mal so schlecht die Idee - nur mache ihn sicherheitshalber lieber etwas größer
Aber wie löst man das Problem am besten,
Zuguterletzt habe ich den dann auch mal in eine Sauna gestellt. Ich wollte es wissen. Es hat sich nichts verändert.
Er hat nicht geschwitzt.Hätte zumindest eine Gewichtsabnahme so von 3,9 auf 3,7kg erwartet.
Interessanter Ansatz, aber ich mag die Fender-Optik schon ganz gerneDu wolltest ja leichtere Mechaniken einbauen...
Und wenn das immer noch nicht reicht:
https://www.musiker-board.de/threads/jazz-precision-bass-wenn-die-kopfplatte-einem-zu-groß-erscheint.609779/
Wenn er dir tatsächlich zu schwer ist verkaufe ihn lieber.
orange Gretsch hätte.