disssa
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 12.12.23
- Kekse
- 63.387
Tolle Wurst! Bis aufs Bild ist der Beitrag aufgrund des nicht mehr vorhandenen Links nichts mehr wert. Und das schon nach nur drei Tagen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hey JoBro, wieviel wiegt dein Squier? Bin immer noch auf der Suche nach etwas leichtgewichtigeren Jazz Bässen. Gerade die 70er sind durch die PU-Position ziemlich scharf im Sound, leider wurden früher nur schwere Hölzer verwendet, weil sie schnell zu beschaffen waren.
Der Classic 70s als Sunburst macht viel her, finde ich
Mein Squier VM 70s Jazz Bass wiegt 4,6 kg laut Personenwaage, ist also ein ziemlicher Klotz...zum Vergleich wiegen meine anderen Jazz Bässe zwischen 3,7-3,8 kg.
Soundtechnisch ist er gut für Funk und Slapping geeignet.
Ich kämpfe deshalb mit mir, ob ich meinen abgebe oder gegen ein anderes Modell (vielleicht einen P-BAss) zu tauschen, wegen Rücken und Nacken.
Ich hatte auch schon mal die Idee dem Bass Ultrlight Mechaniken zu spendieren...rechnerisch liessen sich so das Gewicht auf 4,34 kg reduzieren....
meint Ihr das das was bringt (dicker breiter Gurt ist schon am Bass).
Ich hatte erst befürchtet dass ich mit den la bella Flats keine Höhen mehr habe aber im Sound beispiel hört man bei allen Saiten ziemlich viel Höhen
Hat jemand Erfahrung mit den Saiten auf einem Jazz Bass?
Der Fender Aerodyne Jazz Bass kommt knapp unter 4kg.Also Jazz Bässe sind meiner Erfahrung nach sehr gut für Progressive Rock und Metal geeignet! Allerdings hatte ich noch nie einen Fender Jazz Bass in der hand, der unter 4kg wog, ganz im Gegenteil: 4,2 war schon das Minimum.
Dachte ich mir fast, dass man von den paar Gramm am Gurt nicht wirklich was merkt.Sowas macht man eigentlich eher wenn der Bass Kopflastig ist, am Gesamtgewicht merkt man das zwar schon, aber nicht so deutlich... gegen Kopflastigkeit kann das aber eine Wunderkur sein.
Wenn er dir tatsächlich zu schwer ist verkaufe ihn lieber.
Ne, dann wird er Kopflastig Obwohl, so'n Reb Beach Flair beim Jazz Bass?Man könnte auch vom Body was rausnehmen.
Du wolltest ja leichtere Mechaniken einbauen...Ne, dann wird er Kopflastig
Auf dem Preci sind die La Bella schon eher Basslastig. Vielleicht bringt mir das auf dem Jazz Bass noch das nötige Quäntchen das mir persönlich fehlt.
Trotzdem liebe ich meinen Jazz Bass