[User-Thread] - Jazz Bässe

• Ersteller bassmajor
  • Erstellt am
Du kannst die aber wohl gezielt in leicht bestellen wenn du dir einen anfertigen lässt... gesichert weiß ich das aber nicht, hat mir ein Basser aus Hagen erzählt bei dem ich mal eine Box gekauft hab. Der hatte drei Custom Shop Fender, und ein P-Bass war auffallend leicht. Er meinte er hätte das bei der Bestellung so angegeben.

Du kannst die aber wohl gezielt in leicht bestellen wenn du dir einen anfertigen lässt... gesichert weiß ich das aber nicht, hat mir ein Basser aus Hagen erzählt bei dem ich mal eine Box gekauft hab. Der hatte drei Custom Shop Fender, und ein P-Bass war auffallend leicht. Er meinte er hätte das bei der Bestellung so angegeben.

Das geht bestimmt, kostet aber auch ein Vermögen ;)

3,8 Kilo https://www.musiker-board.de/threadsvh/fender-roger-waters-precision-signature-infos-facts.607920/

Ist ein Preci ich weiß, aber das ist bei dem Gewichtsthema gerade schwammig zwischen J und P.
Und die 200g oder 300g weniger als meine anderen Bässe wiegen, merke ich.

So ist es auch und das merkt man auch :) Da das Thema generell "Jazz Bässe" heisst: ich werde mich bei Adrian umsehen, bei Public Peace gibts Marusczcyk Jazz Bässe - nennen sich Elwood - mti 3,4 bis 3,7 kg :)

Nicht jeder Waters Bass wiegt gleich viel.
Bei Custom Shop Bässen sollte die Info über das tatsächliche Gewicht in den Papieren stehen.
Da muss man den Händler schon mal bemühen was bei einem Preis von über 2600 € machbar sein sollte.

Dann habe ich einen schönen leichten erwischt:moose_head:F**** for CS.;)

1960!

1445159865-IMG_3980.jpg

1445159977-IMG_3987.jpg

http://www.andybaxterbass.com/details.php?id=956

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ja, jetzt hast Du die richtige Seite gefunden. :D

Habe auch mal nachgewogen: mein CS Jazz wiegt so um die 4,4 kg. Mein AV Preci von 1993 pendelt zwischen 3,7 und 3,8 kg.

Gruß
Andreas
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nicht jeder Waters Bass wiegt gleich viel.
Bei Custom Shop Bässen sollte die Info über das tatsächliche Gewicht in den Papieren stehen.
...
Welche Papiere sollen das sein? Mir ist nur das CS Zertifikat bekannt.

Hatte mal vor jahren im Store nach CS Precis gefragt und die haben mir die gewichte genannt.
Der 3,4 Kilo Bass war dann aber nichts für mich. Ich bin daher davon ausgegangen dass es irgendwo die Angaben gibt.
Vielleicht haben die das auf den Lieferscheinen wenn sie die Bässe einkaufen.

Hatte mal vor jahren im Store nach CS Precis gefragt und die haben mir die gewichte genannt.
Der 3,4 Kilo Bass war dann aber nichts für mich. Ich bin daher davon ausgegangen dass es irgendwo die Angaben gibt.
Vielleicht haben die das auf den Lieferscheinen wenn sie die Bässe einkaufen.

Die meisten haben das Gewicht schon bei den Specs im Internet dabei stehen :) Eben, 4,4kg der CS Jazz. Sag ich ja! Einen gabs mal für 3,4kg, das war ein Esche Bass, doch Esche ist nicht mein Fall, mir gefällt der Klang nicht. Bei Fender glaub ich erst mal nicht, dass man standardmässig etwas leichtes findet. bei Precis hat man hier eine viel viel höhere Trefferquote! Und das im Nicht-CS-Bereich!

Riss an kopfplatte.

Yes und der Verkäufer antwortet:

Yes, and? It's been that way for nearly 30 years:cool:

Moin,

die Mechaniken sehen jetzt auch nicht unbedingt nach Anfang der 60er aus. Sind vielleicht mal in den 70ern ersetzt worden. Möglicherweise daher der Riss... ;-)

Gruß
Andreas

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
KILLER SOUNDING ;)

Mit Phrasen macht man aus Schrott kein Gold.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer