JoBro
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.02.18
- Kekse
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich habe einen Squier Fender Jazz Bass und bin echt damit zufrieden. Es macht total Laune darauf zu Jamen. Aber seit einiger Zeit liebäugel ich mit dem Fender 70 Classic Jazz Bass 3TS!! Das ist ein ganz schönes Brett finde ich!
Meint Ihr dass das schädlich ist ?
Und falls ja, was kann man dagegen tun?
Das ist positiv ausgedrückt . Bei meinem 76er kommt der Steg-PU alleine gar nicht aus dem Quark... den nötigen Schub bringt erst der Hals-PU. Klanglich wirklich brauchbar finde ich den Bass eigentlich nur, wenn alles voll aufgerissen ist.Gerade die 70er sind durch die PU-Position ziemlich scharf im Sound
Der Lack ist transparent?
Das ist positiv ausgedrückt . Bei meinem 76er kommt der Steg-PU alleine gar nicht aus dem Quark... den nötigen Schub bringt erst der Hals-PU. Klanglich wirklich brauchbar finde ich den Bass eigentlich nur, wenn alles voll aufgerissen ist.
Auf der Seite des bekannten Versenders haben sie die Klangbeispiele des 70 Classic nicht umsonst alle mit Beteiligung des Hals-PU gemacht .
Einen Tausender würde ich für das Ding jedenfalls nicht ausgeben.
@JoBro : Dein Squier sieht so aus, als ob der Steg-PU die 60er-Jahre-Position hätte, also weiter weg von der Brücke? Dann würde ich ihn in jedem Falle in Reserve halten - jedenfalls nicht etwa für den Classic 70 in Zahlung geben .
Was für ein Schmuckstück du da hast...Soweit ich weiß haben die Squier nicht die 70s Position.
Bei den Reissue Modellen funktioniert der Steg Pickup ziemlich gut obwohl ich den auch nie alleine einsetzen werde. Beide zusammen machen aber diesen coolen 70s Disco Funk Sound und eine riesen Portion Knurr. Selbst mit Flatwound Saiten.
Das mache ich bei dem 1976er, wenn ich ihn nutze, auch so .Immer alles Auf
Ich bastle noch an etwas für die Review-Abteilung - 1976er Fender und 1983er Squier JV, allerdings getrennt. Stimmt, da könnte man eigentlich auch was zum Klangvergleich schreiben...Will meinen gelesen zu haben, dass die 70er Jazz Bässe einfach schärfer, aggressiver klingen und die 60er wärmer. Vergleichswerte habe ich allerdings keine.
Ja, der Decklack ist glänzend transparent, das sieht man gut in der Halstasche, wo sich auch noch eine Cutterklinge als Shim versteckt.
Anhang anzeigen 463304
Habe gerade bei Thomann einen Satz Thomastik JF344 bestellt. Brauche einfach den Vergleich zu den Fender Flats auf dem Jazz Bass.