Moin!
Nochmal kurz zu den 3-Punkt-Verschraubungen: bitte mit den Baujahren vorsichtig jonglieren, es gibt noch reihenweise J-Bässe aus 1975 mit 4-Punkt-Hälsen (einer mit hoher 500.000er Nummer steht bei mir zuhause), und erst ab 1981 ist das auch wieder durchgängig so!
Die ganzen Überlappungen berücksichtigt, kann man so von Halsdaten ab Mitte 1974 bis Anfang 1981 die 3-Pünkter erwarten. Die Daten an Potis und Body können davon durchaus mal ein halbes bis ganzes Jahr abweichen!
Und bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, die Japan-Bässe haben nix mit alten US-Maßen zu tun, die 39mm Abstand gibt´s auf 3- und 4-Punkt-Hälsen aus US-Fertigung durchgängig, daher könnte man tauschen ... aber sicher ist das leider nicht.
Fender war in diesen Jahren so unglaublich chaotisch in der Produktion, dann es nahezu immer mehr Ausnahmen als die Regel bei solchen Details gibt!
Ich hatte auch mal P-Bässe mit 35mm Abstand aus den späten 70ern (P-Bässe hatten immer 4-Punkt-Hälse), und wunderte mich, das andere (ältere) Platten nicht passten...!
Und der 78er J-Bass meines Kollegen hatte dann wieder ´ne 39er Platte...:screwy: