leroyak471947
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.02.15
- Registriert
- 16.09.12
- Beiträge
- 107
- Kekse
- 0
Sehr schöne Jazz Bässe! Wie spielt sich der neue Am Standard? Kam der equipped mit Custom Pickups? In diesem Fall wäre ein Sticker auf dem Pickguard.
AM Standard Pickups klingen sehr gut. Wenn er neu ist kommt er mit Fenders Standard Equipment Saiten. Die sind nicht so berühmt. Relativ hart und korrodieren auch schneller als die meisten anderen Saiten. Soldes aber gut 1-2 Jahre Spielzeit aus denen raus bekommen. Das natürlich nicht wenn du jeden Tag 8 oder mehr Stunden spielst Dann sind sie wahrscheinlich in 3-4 Monaten fertig, wenn nicht früher.
Ich würde den Squier wirklich nicht so schnell abschreiben, wenn er in Ordnung ist, ist das ein Super Instrument, das in dieser Form nicht mehr neu auf dem Markt ist. Pack in erstmal weg, Gigbag > in den Schrank. Irgendwann wirst du dich freuen das er noch da ist.
Es ist ganz normal, wenn ein neues frisches Instrument in's Haus kommt, verblassen alle anderen erstmal. Das ändert sich aber.
Den Squier, speziell Diesen, darf man nicht zu klein schreiben, auch wenn er nur ein Budget Instrument ist. Wenn er einen Korpus hat, beim dem die Teile nicht so willkürlich verleimt wurden, dann ist das ziemlich rar. Leider ist der Wiederverkaufswert bei Squier Bässen nicht so grossartig.
Meine Rechnung ist immer: Was für ein Instrument kann ich für das Geld, das durch den Verkauf reinkommt, kaufen? Meistens ist die Antwort darauf negativ.
Anders ist es natürlich, wenn man ein Instrument mehr oder weniger "nur" abstossen will und sich dabei sicher ist, es nicht zu bereuen.
Think about it.
Der American Standart kam mit Custom Shop Pickups. Es war dafür auch der Aufkleber drauf.
Ich spiele ja in meinem anderen Jazzbass Seymour Duncan Pickups und muss sagen diese sind eine große Ecke anders.
Die Customshop Pickups sind sehr mittig.Zusammen geschaltet erben sie einen schönen typischen Jazzbasssound. Allein haben sie mehr Charakter als die Seymours. Sie klingen tiefmittiger.
Ansonsten gab es aber auch 2 Sachen am Bass die nicht so toll waren.
Die hintere Pickupfräsung ist nen Tick zu weit an einer Seite. Stört mich aber auf weiteres nicht so.
Ebenfalls war der Hals wirklich sehr krumm bei der Lieferung. Das konnte man aber schnell lösen mit dem mitgelieferten Schlüssel.
Bis auf diese 2 Tatsachen ist es ein super Bass. Er klingt durch den Maplehals u Griffbrett sehr knackig in den Höhen und hatt dort einige Reserven.
Super zum slappen also.
Für meine Soundvorstellung sehr interessant ist das die Seiten durch den Korpus gezogen sind. Der Ton der E-Saite ist runder und spricht besser als.
Vorallem wenn ich sie mal auf D stimme. Ich habe oft das Problem gehabt das die E-Saite zu schwach ist. Hier hat sie wirklich Punch.
Achso und das Gewicht kann ich jetzt leider nicht genau sagen, jedoch auf jeden Fall nen großes Stück leichter als mein Mexikaner.
Dieser ist aber auch durch 60´er Mechaniken und Badassbrücke schon schwerer bestückt.
Im Vergleich zu meinem 60´s Classic merke ich also doch einige Unterschiede.
Dieser wird aber für mich auf immer unentbehrlich sein.
Ich kann wirklich nur werben für diesen Bass. Der Preis, der Sound und die Verarbeitung sind klasse.
Und nun zum Squirer.
ich habe ihn eigentlich als 2t Bass gekauft, da es mir sinnvoll erschien auch mal einen 2ten zu besitzen. Meine Band hatte damals eine sehr tiefe Stimmung. Da sollte der Squier für zu hause reichen und auf Standart E bleiben.
Ich habe schnell gemerkt wie gut er doch für seinen Preis klingt. Ich habe ihn hier im Musikladen gekauft. Sein Sound hat mich einfach überzeugt.
Die Verarbeitung war für diesen Preis auch super. Ich konnte nix groß meckern. Die Brücke sieht vielleicht etwas billig aus, ja.
Ich habe ihn aufgerüstet mit Fender Pickups und einer normalen fender-Brücke.
Ich kann also sagen alle 3 Bässe sind klasse, jedoch brauche ich an sich nur 2. Mit diesen beiden lässt sich alles verwirklichen und machen.
Aber ich denke er wird doch erstmal nicht verkauft. Das Geld wäre deutlich unter dem Kaufpreis und dafür ist er mir einfach ein zu guter Bass.