Back to the Top! Hallo Jazz Bass Gemeinde.
Nachdem ich mich in den vergangenen 12 Monaten um etwa 1 Dutzend Gitarren und Bässe erleichtert hatte und auch bestimmt nichts mehr kaufen wollte, habe ich mich bei ebay (wie so oft) wiedergefunden. Diesmal hat die Gesinnung mich dazu bewegt nach Jazz Bass Bodies Ausschau zu halten.
Eigentlich nichts Schlimmes, denn was soll ich denn schon mit einem Body? Dazu kommt, ich schau mir ja noch nicht mal ganze Gitarren an, also da kann aber schon wirklich nichts passieren …
Wie ich mich also so umschaue, kommt mir der Gedanke, ich könnte ja den Body an meinem bundlosen Jazz Bass austauschen, der klingt nämlich nicht so, wie ich's gerne hätte.
Wie ich also so beim Rumschauen bin, stosse ich auf einige Squier Bodies, von denen mir der VM Jazz Bass in "natural finish" schon immer sehr gut gefallen hat.
Die "Duncan Design" pickups fand ich eigentlich auch schon immer sehr gut. Der Grund warum ich noch keinen (soweit) erstanden habe ist, das mir Hals einfach zu "cheesy" ist. Nun ja.
Wie ich also so vor mich hin 'scrolle' und mir im Gedanken einen hübschen Body für den bundlosen Neck vorstelle, stosse ich auf die Tatsache, das dieser Squier Body nichts anderes als "soft Maple" ist. Das hat mich unheimlich angefeuert weiter zu schauen. Ich mag Maple Bodies.
Unweigerlich, wer suchet der findet, fällt mir dieser hier auf:
Loaded!! Beim genauen Hinsehen, meine ich es ist sogar ein 2-Piece Body.
Das Lustige aber kommt noch. Als ich mir diesen Body so betrachte, fällt mir ein, das ich noch einen ausgezeichneten 60th Anniversary Jazz Bass Neck (MIM, Rosewood Fretboard) verpackt habe. Oh ja! Das ist es!
Um es kurz zu machen:
Der Squier J-Bass Body ist auf dem Weg zu mir (für schmale 120). Der bundlose J-Bass wurde noch am selben Tag gelistet und verkauft.
In der Zwischenzeit werde ich ein paar Bilder von dem Hals machen (und posten) ...