[User-Thread] - Jazz Bässe

  • Ersteller bassmajor
  • Erstellt am
Einen Ständer hättest ruhig mitbestellen können :D

Wieso Ständer? Er hat doch schon mein Sofa eingenommen. :D

102_0012.jpg

Ich werde mir dafür wohl eine Wandhalterung kaufen. :)
 
Habe seit gestern wieder meinen Squier Classic Vibe Jazz Bass... ich hatte noch ein schwarzes PG und die alten American Standard Jazz Bass Pickups da, direkt eingebaut bzw. angeschraubt. Bei Gelegenheit gibt es ein Foto :) klingt aber wirklich super und ist wie gewohnt super zu bespielen.

Aber: die PUs, die der Squier normal drin hat sind nicht wirklich schlechter. Die Fender US Teile klingen etwas offener/luftiger und bei offener Tonblende schon fast schranzig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
gutes gelingen mit der Neuerwerbung :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch zum Kauf...... aber warum immer diese Umbauarbeiten?:D

Hatte den Vergleich mit dem "Orginal" vor kurzem und ich hatte da nicht soviele Soundunterschiede, ebenso wie mein bassender Kollege, herausgehört. Der war ganz begeistert von dem Squier und hat ihn nun als Backup für seinen Fender auf der Bühne/ Proberaum stehen!
 
Ich hatte sie halt daheim rumliegen ;)
 
So hier mal meine beiden.
Der 60er hat die Woche beim Trashcontainer ein neues Pickguard bekommen , welches mehr Gelbanteile hat. Schwarz war auf Dauer langweilig. Hätte er noch nen Maple-Griffbrett wäre er optisch für mich perfekt.
Ebenfalls hab ich andeer Picups eingebaut dir mir wirklich gut gefallen und das immer mehr ;)

Der Squier hat ebenfalls andere Pickups und Potiknöpfe. Er soll noch etwas auf Fender getrimmt werden ( nein ich schäme mich nicht für squier sondern hab lust an ihm zu basteln), dh Logo, Potis, Brücke werden noch getauscht.

Bin mit den beiden sehr zufrieden, jedoch soll im Laufe des Jahres noch ein Fender AM mit Maple Griffbrett dazu. Dann ist erstmal Schluss.



DSCF40XXXXX.jpgDSCF4014.jpg


Hab nochmal nen extra Bild vom neuen Pickguard versucht zu machen.
 
Hallo liebe Jazz Bass Gemeinde.
Habe mich vor fünf Jahren im hohen Alter von 35 Jahren entschlossen ein Instrument zu lernen. Es war die Gitarre. Jetzt mit 40 sind die Haare dünner und da dachte ich mir, die Saiten sollten dicker werden. Nach einer quälend langen Woche des Wartens, kam nun mein niegelnagelneuer Fender Modern Player Jazz Bass:rock:. Was für ein geiles Teil....
Jetzt hab' ich dazu 'ne Frage. Oder eher zwei.
1. Ich hab' vorher schon einige Instrumente von Epiphone erworben. Da war immer 'ne Menge Zettelkram mit bei, Prospekte, Aufkleber (nicht wirklich wichtig) und ein kleines Manuale. Macht Fender sowas nicht??? Beim T. bekam ich von 'nem sehr gelangweilten Typen als Antwort "Ne, das muss nicht unbedingt sein!"

Weiß da jemand mehr?

2. Mein schöner neuer Bass soll natürlich auch sicher ruhen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gigbag?


https://www.thomann.de/de/sandberg_bgbdel_deluxe_gig_bag.htm

Mich würde besonders interessieren, wie hoch steht der über wenn ich ihn auf dem Rücken transportiere? Muss ich im Entengang durch die Türen oder reicht es mich leicht zu bücken?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
 
Das ging ja fix, danke.
Ist leider nur der Bass im Lieferumfang. Den Fender Gigbag hatte ich auch schon im Visir, möchte aber etwas stabileres, um nicht noch 'nen Koffer zu kaufen.
Die Eierlegende Wollmilchsau sozusagen.
 
Mein schöner neuer Bass soll natürlich auch sicher ruhen.
Bei mir haben sich sowohl für Kontra- als auch für E-Bässe Taschen von Soundwear sehr bewährt. Alle anderen waren dagegen nur halbe Sachen. Für meine Jazz-Bässe ist es die hier:

http://shop2.ezentrum.de/3760526/Qi...dNr=01&groupID=0&Productgroup_ID=0&rowitems=6

Ist stabil und trägt sich super, egal ob zu Fuß oder auf dem Fahrrad. Selbst mit bleischweren 70er-Jahre-Jazz-Bässen noch komfortabel :great:. Zusätzlich hat der Hersteller einen sehr guten Service (sonst auch eher eine Seltenheit).

Bei niedrigen Türen muß man in der Tat ein bißchen aufpassen, daß man die "Durchfahrtshöhe" beachtet ;).

Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na die sieht doch recht gut aus. Meinst du die hält auch Landstraßen - Tempo auf dem Motorrad aus?:gruebel: ....also gemäßigtes
 
Womit sich die 2. Frage erledigt hat, vielen Dank. Auch für eure Geduld. Ich glaub in anderen Threads hätte ich schon meinen ersten Anranzer wegen Off-Topic
oder "Benutz' die SuFu..." Hatte ich auch gemacht, aber ich glaub ich war ( und bin es noch) einfach zu aufgedreht wegen des neuen Instrumentes. Da kann schon mal was untergehen.

Kann noch irgendwer etwas zu der ersten Frage sagen? Werkzeug (Trussrod - Schlüssel) hab' ich auch nicht gefunden.

Danke
 
Da geht's mir eigentlich nur darum, alles zu bekommen was reingehört. Das Paket war mit so durchsichtigem Klebeband verschlossen (also schon mal geöffnet worden). Fällt mir gerade auch etwas schwer mich so kleinlich zu geben, weil der Bass so schön ist. Aber eine gewisse Sachlichkeit sollte schon sein. Ich will halt keinen Versandrückläufer zum vollen Preis bezahlen, den ich nicht bestellt habe.

Matt
 
Das Paket war mit so durchsichtigem Klebeband verschlossen (also schon mal geöffnet worden). Fällt mir gerade auch etwas schwer mich so kleinlich zu geben, weil der Bass so schön ist.

Ich kenn' mich im Versandhandel jetzt nicht aus...aber ich würde kein Instrument zum Endkunden schicken,dass ich nicht eingestellt oder zumindest überprüft habe.
Dazu muss man so'n Karton einfach öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Matt Schwarz
Bei meinem Fender '60 Jazz Bass war ein Fender Deluxe Gigbag vorhanden, tut seinen Job ganz gut.

http://www.ebay.de/itm/NEW-USA-Fend...598?pt=Guitar_Accessories&hash=item53f6374bd6

Zu deinem geposteten Gigbag kann ich dir leider nichts sagen.

Der Fender Gigbag war bei meinem 70er Preci dabei, so richtig schützen tut der nicht ;)
Gut gepolstert ist was anderes - aber ich schwöre eh auf Koffer!
Die Sandberg-Gigbags sind da schon ne andere, bessere Liga als der von Fender.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben