[User-Thread] - Jazz Bässe

• Ersteller bassmajor
  • Erstellt am
bassmännl;6353134 schrieb:
Nur schade, dass es den nicht als 5-Saiter gibt...

Yepp, nur deswegen hab ich meinen verkauft und mir einen MiM Standard zugelegt.
Muss aber sagen, das war gut so, hab ein Sahnestückchen erwischt...

Danke.......wieso ?
hast solche riesenpranken oder was magst an jazzhälsen nicht ?
wobei ich sagen würde der classic vibe ist für nen Jazz recht kräftig

Zu geringe Saitenabstände...ich bin eher undiszipliniert und brauche Raum für beherzten Zugriff > Preci und Stingray-Jünger.
Ich hatte aber mal zwei Jazz-Bässe...deswegen rutscht der Thread immer wieder nach oben...:)

ist der stingray so breit ? :gruebel:
die Geschmäcker sind eben verschieden.Wäre auch nix wenn alle die gleiche Art Bass spielen würden.
Es lebe die Vielfalt :great:

Stingray und Preci sind sich bei den Halsmaßen recht ähnlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stingray und Preci sind sich bei den Halsmaßen recht ähnlich.
Der Stingray, den ich hatte (Bj. 2006), hatte 42 mm Sattelbreite, liegt also genau zwischen den Fender-Größen "B" (41,3 mm) und "C" (44,5 mm). Was das Halsprofil betrifft, das ist bei Ray ähnlich wie beim modernen Ami Std. Preci. Aber Halsprofile gibt es bei den Precis ja bekanntlich verschiedene: die Ami Std. haben ein mittelstarkes D, die '50s sind breit und fett, die 60s breit und flach, die 70s wieder fett, dafür aber schmaler, ...

• Gefällt mir
Grad bei Ebay gefunden. Find ich super schick, vor allem das Schlagbrett. Ich muss nun unbedingt so eins haben :D . Weiß einer wo ich solch eine Farbe mit guter Passform bekomme. Mag das echt nicht wenn es nicht richtig passt.

F-02.jpg

*lach* ich wusste beim Anblick des Bildes sofort, dass der nur von ookini55 sein kann :p

cheers, Tom

Mein neues Schätzchen :great:

Bild 011.jpg

• Gefällt mir
Leute von Heute, nächste Woche ist es so weit, dann habe ich eine fette Beute.
Ich kaufe mir nämlich den Fender '60 Classic Jazz Bass. smilie-wohoo.gif

• Gefällt mir
Ich wollte grad "REVIEW" brüllen, gibts ja schon zwei :D [1 & 2]

Ich hab ihn noch nicht in der Hand gehabt, aber die Soundfiles klingen wie mein halb so teurer
der sich nebenbei auch übertrieben gut spielen lässt :D

Lohnt da der Aufpreis, oder ist es wirklich nur wegen dem Schriftzug??

Ich kaufe mir nämlich den Fender '60 Classic Jazz Bass. Anhang anzeigen 267444

Willkommen im Club. Ich spiel das Teil schon eine Weile und bin immer noch sehr zufrieden. Auch wenn mittlerweile kaum noch ein Teil original daran ist. Mach ich aber mit allen Bässen so, ist halt eine Spinnerei.

Den Squier als Viersaiter hab ich auch. Die beiden Modelle unterscheiden sich für mich in Klang und Handling gewaltig. Alleine der verschiedene Griffbrettradius macht schon einiges aus, dann die Hölzer, Pickups, Hardware....
Ob der oder der Bass besser, toller, schöner ist; kann nur einer entscheiden...

Habe ihn heute bestellt, bin schon total aufgeregt. :D

• Gefällt mir
Gererell finde ich Jazzys Klasse, aber ich habe wahnsinnige Probleme mit den Hälsen. Die sind mir einfach zu schlank und mit meinen "ungelenkigen Wurstfingern" ist das absolut Contraproduktiv. :( Ich hatte mal einen Johnson Jazzy, der hatte eine Sattelbreite von eimem Preci, mit dem kam ich super klar. Aber was mache ich Vollidiot, ich habe ihn verkauft....

• Gefällt mir
Du kannst einen ganz normalen Preci Hals auf einen ganz normalen Jazz Bass schrauben, die sind kompatibel.

Ich wollte grad "REVIEW" brüllen, gibts ja schon zwei :D [1 & 2]
Ich hab ihn noch nicht in der Hand gehabt, aber die Soundfiles klingen wie mein halb so teurer
da scheinst du ja ein ganz besonders gutes Exemplar erwischt zu haben...
die Aufnahmen von Freu haben einen erheblich tragfähigeren Basston, als die Aufnahmen beim T vom 5er NT
(obwohl er nur bescheidenen onboard Sound hatte und nicht einen 500 Euro pro Kanal Preamp/Wandler) ;)
die klingen schon sehr 'anders'

cheers, Tom

Ursprünglich wollte ich mir einen Fender Squier Jazz Bass in OW kaufen, der Sound hat mich aber dann nicht so begeistert. Und da ich ein Gitarrist bin, wollte ich mir nicht zweimal einen Bass kaufen, es müsste also ein guter Bass her. Hoffentlich enttäuscht mich der '60 Jazz Bass nicht. whistle

"..... und der Herr sprach: Lege Ihn nie wieder aus derHand und bespanne ihn mit den Flats deiner Wahl!":hail:

Ich sprech da aus Erfahrung.

• Gefällt mir
Ich kaufe mir nämlich den Fender '60 Classic Jazz Bass. Anhang anzeigen 267444

[h=3]75,- EUR Sofortrabatt sichern![/h] Wenn Sie dieses Produkt jetzt thomann kaufen, werden Ihnen im Warenkorb 75,- EUR Rabatt sofort abgezogen... Sie zahlen also nur noch 785,- EUR.
Hinweis: Diese Aktion geht noch bis zum 31.03.2013.
Interessant.

Hab mal die Suchanfrage auf den Rabatt präzisiert...kommt einiges bei rum...:)

Klick