[User-Thread] - Jazz Bässe

• Ersteller bassmajor
  • Erstellt am
signature model 'Die Ärzte' ... :D

cheers, Tom

Man liest ja sehr oft, dass Precibesitzer ein Jazzhals verbauen möchten.
Ich bin jatzt mal den anderen Weg gegangen sprich nen Precihals aufm Jazzy.
Keine original Fender aber trotzdem gute Teile.(Beide von SX)
Mir gefällt einfach der Ton des Jazzbass aber der hals war mir definitiv zu wenig.
Habt ihr des auch schon gemacht und wie sind eure Ehrfahrungen ?

Habt ihr des auch schon gemacht und wie sind eure Ehrfahrungen ?

Bisher noch nicht.
Ich starte aber im Frühjahr mein erstes Selbstbauprojekt...das geht ganz männermäßig in die Richtung (schwerer Esche-Jazzkorpus und 50's Tele-Bass Hals mit Baseball-Profil).

Bin selbst gespannt...:D...ich fang' schon mal mit Gymnastik an.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jazzy mit Telehals.......klingt interessant
Dann wünsch ich schonmal gutes gelingen :great:

Mal eine Frage zu Fender Hälsen...ich möchte mal wieder Fretless spielen, will aber keinen kompletten Bass kaufen. Da hier eh noch ein 2001 American Standard Jazz rumsteht, könnte ich da einen anderen Hals draufschrauben. Hat jemand einen Typ, was da draufpaßt? Ich weiß leider nicht, ob Fender im Laufe der Jahre mal die Halstasche geändert hat, oder ob ein Mighty Mite o. ä. paßt. Irgendwelche Tips oder sonstige Quellen?

Bünde ziehen wäre natürlich auch eine Option, aber das ist blöderweise ein Ahorn-Griffbrett.

Sag mal kann mir einer der Fender Jünger sagen, ob es mal einen Highway one Jazz Bass in Daphne Blue gegeben hat?

Ich hatte jedenfalls im Musicstore mal nen Highway One in nem hellen Blau in der Hand. Der stand da ne ganze Weile als Testbass im Verstärkerraum. Haben se leider letztens verkauft, der war gigantisch gut.

• Gefällt mir
AchimII
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: emoticon-spam ohne inhalt
Ich hatte jedenfalls im Musicstore mal nen Highway One in nem hellen Blau in der Hand. Der stand da ne ganze Weile als Testbass im Verstärkerraum. Haben se leider letztens verkauft, der war gigantisch gut.

du hast recht an den erinnern ich mich auch noch. Ok... besten Dank.

Hab mich als Gitarrist jetzt endlich mal in das Reich der tiefen Töne gewagt und mir auf eBay um knapp 180.- eine praktisch neuen Squier Vintage Modified Jazz in Natural ersteigert. Kann als absoluter Anfänger natürlich nicht viel dazu sagen, aber mir gefällt der Bass bis jetzt sehr gut. Für mich sehr leicht zu bespielen, obwohl die Saitenlage bei meinem etwas hoch ist, und klingen tut er in meinen Ohren auch sehr gut (knackig, hell, aber doch sehr "stark").

Übrigens ziemlich geile Instrumente, die hier im Thread so rumschwirren! :great:

Mit einem VM als Einstieg kannst Du nichts falsch machen.
Und die Saitenlage kann man ja einstellen. ;)

Gesterrn GAS Anfall.
Squire Jazz classic vibe 60`s olympic white mit rotem Brett "gegast".
Hammergeil so ein geiles Stück Bass hatte ich noch nicht unter meinen Fingern

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jau...gute Bässe, fairer Kurs
Wenn ich mit Jazz Hälsen...
...aber lassen wir das ...:)

Glückwunsch!

schliesse mich an - wenn der Bass von sich aus so überzeugt, muss er gut sein :great:

cheers, Tom

Glückwunsch, Cold Prep!! Diese Farbkombination finde ich auch absolut genial. Nur schade, dass es den nicht als 5-Saiter gibt...

• Gefällt mir
Jau...gute Bässe, fairer Kurs
Wenn ich mit Jazz Hälsen...
...aber lassen wir das ...:)

Glückwunsch!

Danke.......wieso ?
hast solche riesenpranken oder was magst an jazzhälsen nicht ?
wobei ich sagen würde der classic vibe ist für nen Jazz recht kräftig

Jo, zwar schmal aber fett irgendwie. Ist nach wie vor der beste Jazz Bass gewesen den ich in den Fingern hatte. Ich werde mir den auch wieder kaufen... sofern ich nicht Glück hab und einen HW1 irgendwo abgreifen kann. Eilig hab ich es nicht.

• Gefällt mir
Jo, zwar schmal aber fett irgendwie. Ist nach wie vor der beste Jazz Bass gewesen den ich in den Fingern hatte. Ich werde mir den auch wieder kaufen... sofern ich nicht Glück hab und einen HW1 irgendwo abgreifen kann. Eilig hab ich es nicht.

Gut Ding will Weile haben :)