Freu
Registrierter Benutzer
Die Soundschnippsel auf thomann finde ich nicht besonders aussagekräftig, mal mit und dann mal ohne Lautsprecher, hier mit Höhenblinde oder Elektronik drinne, dort ohne ...
Da eine Anfrage kam, was ich an meinem 60's verändert habe:
eine Badass Bridge
ein Hipshot Extender Key (D-Tuner)
mittlerweile der x-te Pickupset, momentan das EMG J-Set, hatte schon zuvor 2 verschiedene Duncans, Fender Custom Shop, Tesla und 'hab ich vergessen' drinne.
inkl. passive Elektronik von EMG
Security Locks und ein Fender Pickup Cover
Der Bass klingt jetzt nicht unbedingt besser sondern anders.
Wobei das Pickup Cover wohl den grössten Einfluss auf den Sound hat, ich will damit vermeiden direkt über den Hals Pickup zu spielen. Der Cover hilft mir dabei meine jahrelang angewohnte Spieltechnik umzustellen.
Ok, die EMG klingen wahrlich gewaltig anders als die bisherigen passiven Tonabnehmer.
Da eine Anfrage kam, was ich an meinem 60's verändert habe:
eine Badass Bridge
ein Hipshot Extender Key (D-Tuner)
mittlerweile der x-te Pickupset, momentan das EMG J-Set, hatte schon zuvor 2 verschiedene Duncans, Fender Custom Shop, Tesla und 'hab ich vergessen' drinne.
inkl. passive Elektronik von EMG
Security Locks und ein Fender Pickup Cover
Der Bass klingt jetzt nicht unbedingt besser sondern anders.
Wobei das Pickup Cover wohl den grössten Einfluss auf den Sound hat, ich will damit vermeiden direkt über den Hals Pickup zu spielen. Der Cover hilft mir dabei meine jahrelang angewohnte Spieltechnik umzustellen.
Ok, die EMG klingen wahrlich gewaltig anders als die bisherigen passiven Tonabnehmer.
Zuletzt bearbeitet: