[User-Thread] - Jazz Bässe

• Ersteller bassmajor
  • Erstellt am
Weiter oben ging es schon mal um Bässe mit Preci-Hälsen und Jazz-Bodies. Preci-Hälse sind am Sattel breiter. Bzw. es gibt Precis mit zusätzlichem Single Coil am Steg. Beide Pickups zusammen aktiviert klingen dort auch ganz nett bzw. spritzig.

Mir gehts halt hauptsächlich um den Body vom JB :)

Mal sehn ob ich beim Schlendern durch den Musicstore irgendwas finde...

Hat der Geddy Lee Jazz Bass nicht nen dickeren Hals?

boah ne ;)
kauf dir n Geddy Hals in der Bucht und schraub ihn auf deinen Preci. Oder wir tauschen Hälse ;)

hab ja selbst beide Bässe daheim :) der Geddy hat einfach Attach und ist punchy wie nochmal was, sensationel. Ein transparenter Ton. Den hab ich beim Preci nicht unbedingt, wobei auch der 50s mit seinem hellen Griffbrett durchaus knackig rüberkommt, der schmale Hals aber zulässt, dass ich weit besser zurechtkomm und schneller spielen kann :cool:

...im Laden über einen Ampeg Combo B115 probiert, war ziemlich amtlich:), Preci-Sound oberer PU und Jaco-Sound unterer PU sind sehr gut. Zusammen etwas spritziger. Die aktive Elektronik ist sehr effektiv (guter Druck in den Mitten und kräftiger Subbass-Schub), obwohl ich mit den Höhen sehr vorsichtig umgehe. Aber ggf. :gruebel: mache ich doch noch was mit den PUs (Preci-Vintage und J-PU von Nordstrand?). Wird aber erst ausgiebig live getestet wenn er da ist:D.

Ich hab im MS in Köln einen Bass entdeckt, in den ich mich leicht verliebt hab. Leider steht er nicht zum Verkauf (steht im Amptestraum) und ich weiß auch nicht was für ein Modell/was für eine Farbe es ist.
Von Fender, Farbe irgendwie hellblau/grau, Schlagbrett auch irgendwie wolkig-blau. Hardware war schwarz mit Badass Bridge, Kontrollblech ebenfall schwarz, wobei ich vermute, dass das nachgerüstet war?! Und das ganze im Used-Look. Sonst normaler Jazzbass.

Kann mir jemand sagen welches Modell das ist? :redface:

Hi Bottrock,

keine Ahnung, aber ich bin gleich im Store. Wenn du mir kurz sagst in welchem der Testräume der damals stand, schau ich gerne nach.

Grüße
Holger

Hi Holger,

der steht im Testraum mit den fetten Amps, Ampeg, Orange, Glockenklang etc.
Danke dir schonmal :)

Gruß
Robert

Ich weiß, welchen du meinst... war das nicht ein Sandberg?
Da gab es auch einen abgewetzten 7ender in matt Babyblau vermackelt.

Hier ist das gute Stück!

USA made !!!!;-)

Anhänge

• image-2814376081.jpg
    image-2814376081.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 161
Kennt ihr das? Man entscheidet sich schweren herzens zum verkauf und macht dann den Fehler ihn bei der nächsten Probe mitzunehmen? :gruebel::redface:

@Holger: Genau der! Weißt du mehr über Herstellungsjahr, Serie etc? :)

@djaxup: Schöne Sandberger haben se zwar auch, aber es ist halt der Fender den Holger abgelichtet hat :)

Nee du, leider nicht! Der Raum war sagen wir mal ....überfüllt! Ich wollte mir keinen Verkäufer holen, der mir dann was erklärt, was ich doch nicht kaufen werde. ;-)

Aber der sah schon sehr lecker aus!

Schade. Trotzdem danke :) Immerhin hab ich jetzt nen Foto... hätte ich ja auch mal selber dran denken können :D

So, jetzt gehör ich auch endlich zum erlauchten Kreis der JB-Nutzer! :great:
Hier meine Neuanschaffung, gekauft am Montag, 28.2.2011: Ein neuer Fender American Deluxe *freu*

Anhang anzeigen 175965

PS: Ja, ich weiß, ich seh Sch..ße fertig aus auf dem Foto. War ich auch. ;)

grühs
Sick

Arrgh du hast einen der Bässe der für mich erstmal "Traumbass" bleibt. 1600 Teuronen kostet der ca. oder? Ich liebe einfach das Nat-Finish, das schwarze Pickguard dazu, dann der Ahornhals mit schwarzen Blockinlays. Saugeil, haste ein schönes Teil :) :great:
Seh zwar grad das der Post 3 Monate alt ist aber was soll der Geiz :ugly: