Tieftonsüchtiger;5199228 schrieb:
Aber wenn 99 von 100 Boardusern kein Rapidshare-Account haben..?
Ich kann als Free-User, also ohne Account, nach 33 Sekunden Wartezeit die Datei innerhalb von 1 Minute runterladen... Tut mir Leid, ich weiß gerade echt wo gerade das Problem ist
Aber in Ordnung, das nächste mal gibts boardgerechte 7-Sekunden Tonschnippsel in 10 Archiven. Entschulding nochmal wegen den "Umständen". Jetzt aber zurück zu dem eigentlichen Thema des Threads
Klingt ja richtig nach Jaco! Ich finds spitzte!
Ich werde wenn der Bass wieder richtig fit ist nochmal ein paar speziellere Sounds machen, das waren jetzt alles eher Standardsachen die ich auf die Schnelle eingespielt habe. Was den typischen Jaco-Sound angeht, da fehlt definitiv noch etwas aber der Grundcharakter des Sounds geht schon gut in diese Richtung.
Ich war zudem verwundert; das ist der erste Bass mit lackiertem Fretless-Griffbrett den ich in der Hand hatte, ich dachte es würde sich beim Spielen deutlich anders anfühlen als zB Ebenholz oder Palisander, irgendwie "flutschiger"
Man merkt schon das das Griffbrett "anders" ist, im Sinne von wesentlich härter und glatter, aber insgesamt spielt es sich sehr angenehm. Wenn man erstmal darauf loslegt achtet man gar nicht mehr darauf.
Gerade weiß ich nicht ob ich ein Ebenholz oder ein lackiertes bzw. Epoxy-behandeltes Griffbrett bevorzugen würde; beide haben Stärken und Schwächen. Die Definition der Noten ist auf dem lackierten Griffbrett unglaublich, die Harmonics sind richtig glockig und Akkorde werden wunderbar in ihre einzelnen Töne aufgelöst. Der Jazz-Bass mit dem Ebenholz-Griffbrett tönt da deutlich fundamentaler was aber definitiv nichts schlechtes ist; der frisst sich in den Tiefmitten durch den Mix, imho ist da ein lackiertes Griffbrett etwas zurückhaltender. Das hört man auch akustisch sehr gut!
-Flo