Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei Neupreis würde ich Dir sofort den Squier CV Jazz Bass empfehlen.
Ich glaube Lindex sofort, dass bei einem Test der CV gegen den MiM gewonnen hat. Es kann aber auch andersrum ausgehen.
Meint ihr wirklich, dass der Jazz bass besser geeinet ist?
Du meinst doch sicherlich Flatwounds oder?DER Motown Bass ist vermutlich der Precision.
Allerdings bist Du hier im Jazz Bass User Thread - und da kommt der Precision nicht so gut ...
Ich komme mit einem 41er Precision Hals halbwegs zurecht, mit einem 45er Precision Hals (so wie ihn Jamerson spielte) eher weniger. Für mich ist der 38 mm Jazz Bass Hals optimal.
Also "muss" ich mit dem Jazz Bass diesen Sound erzeugen. Der halbwegs richtige Jazz Bass (siehe oben) plus passenden Roundwound Saiten und man bekommt das auch hin. Der Sound kommt in erster Linie aus den Fingern. Wenn dann der Bass zum Spieler passt, die richtigen Saiten drauf sind und ein halbwegs passender Verstärker klappt das.
Ich wollte mir vor zwei Jahren einen Genz Benz kaufen - aber der ist für Motown Sound völlig ungeeignet, wie ich feststellen musste. Der EBS Classic war super - aber sehr groß und schwer. Ich habe dann meinen Amp / meine Amps gefunden, die das prima hinkriegen - egal ob Jazz Bass oder Precision.
Gruß
Andreas