[User-Thread] - Ibanez ATK-Bass

• Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
....

Nur ist der Markt momentan scheinbar gesättigt... (sagt man das so? xD)

Ja das sagt man so Dennis, würden meine Prios nicht woanders liegen, wärst du Ihn schon längst los gewesen. Klappt nur leider nicht ;) Somit muss dein ATK in die Hände eines Bassisten/einer Bassistin dessen/deren Hände nicht die meinigen sind :D

Warum erinnert mich das nur wieder an diesen unglaublich schlechten Witz?

Stehen zwei Leute an der Straße, der eine ist Musiker und der andere hat auch kein Geld :D:D:D

Du bist nicht der einzige, der mit der Versuchung zu kämpfen hat, zumindest wenn ich ein paar PNs richtig gedeutet habe ;D
Und wie ich dir ja schon gesagt habe eine neue Wohnung mit nur einem ATK, was wäre daran lebenswert? :D

:p Nein Dennis, ich kann meinem inneren Zwang ihn doch dir abzunehmen widerstehen....i....ich...ICH KANN ES SCHAFFEN ;)

Naja, bevor wir hier massenhafte Löschungen zu sehen bekommen, weil sich der Thread mehr und mehr zu einem "Kauf ihn" - "Ich will ihn kaufen, möchte aber eigentlich doch nicht" Dialog entwickelt, schildere ich mal ein bisschen, warum ich nicht mehr zu euch gehören möchte...

Und zwar ist der ATK zwar von der Verarbeitung absolut gleichauf mit meinem BB614, aber ihm fehlt meiner Meinung nach dieses Besondere im Sound, während der Yamaha knurrig oder auch warm/rund klingen kann ist der ATK relativ steril, in den Bässen druckvoll, aber er hat eben dieses klinische Mittenloch, was mir überhaupt nicht mehr gefällt.
Er kann wunderbar nach Musicman klingen, Billy Talent, oder Red Hot Chili Peppers sind nicht sehr weit weg, aber das ist irgendwie nicht mehr das was ich anstrebe. Wie gesagt dem einen oder anderen kann es ja sehr gut gefallen, hi @MrMaggot :D, aber irgendwie denke ich doch mittlerweile, dass der Weg zu Fender der einzig richtige für mich ist. :redface:
Falls ich jedoch mal ne Dredg/RHCP/Billy Talent/[irgendwas wo Musicman gespielt wird/wurde] Cover Band aufmachen sollte, dann wird mir ein ATK wieder ins Haus kommen.

Naja, bevor wir hier massenhafte Löschungen zu sehen bekommen, weil sich der Thread mehr und mehr zu einem "Kauf ihn" - "Ich will ihn kaufen, möchte aber eigentlich doch nicht" Dialog entwickelt, schildere ich mal ein bisschen, warum ich nicht mehr zu euch gehören möchte......
gut, gegessen. dann sehen wir das jetzt als deinen abschiedspost im userthread ;).

Naja... Irgendwie... Verdammt...

:D

Ich hab ja jetzt meinen richtigen Amp daheim und habe den ATK darüber mal wieder gespielt und wow... das Ding hat mich einfach gerade mal sowas von Weggeblasen und meinen BB614 sowas von im Regen stehen lassen... Krass...

Ich bin wieder dabei :rolleyes:

kA was da vorher loswar, aber dieser unglaubliche Sound, wurde irgendwie durch meine Kopfhörer nicht so ganz richtig wiedergegeben...

Moin Leute
Ich kann mich jetzt auch zu den ATKlern zählen :cool: und ich bin bis jetzt mit meinem neuen Bass seht zufrieden. Was mcih aller dings etwas stört sind die Elexier Saiten, die fühlen sich irgend wie schleimich bzw. feucht an. Nun bin ich auf der suche nach einem neuen Satzsaiten. Kann mir da jemand welche empfehlenich, sie sollten den typischen ATK-Karakter unterstreichen.

Btw ich habe einen der neuen ATK-310 in weiß und das sieht mal richtig schnieke aus :D

... Ich kann mich jetzt auch zu den ATKlern zählen :cool: und ich bin bis jetzt mit meinem neuen Bass seht zufrieden. ....
viel freude mit dem ding :great:
typischer atk-charakter ist m.e. so nicht zu verantworten. ich mag meinen alten 100er seit langem traditionell besaitet mit stainless fender super bass exposed core through body. das geht dann eben in richtung full bottom, dafür muss man in der praxis die höhen aber auch nicht knebeln.

sehr gut werd ich die mal probieren

ich habe die schon geordert leider nicht für den Preis, naja hatte auch nicht die Lust-zeit im Internet anch dem günstiegstem Anbieter zu suchen

.... "Taperwound", heisst das, die sind beschichtet? ....
neh. meint, dass bei der e-saite der umwicklungsdraht ein stück "abgewickelt" ist. anschaulich geht bei der atk-brücke nur der saitenkern durch den korpus und der umwickelte teil beginnt wieder vor dem saitenreiter.

P
  • Gelöscht von ratking
  • Grund: Keine Verkaufsangebote im Forum, siehe Board-Regeln - gehört in den Flohmarkt, dort bitte Zugangsvor
Huhu
also
ich hab in letzte Zeit geshene dasses nun acuh einen Ibanez ATK 200 gibt..der um einiges günstiger ist als der 300
von den technischen Daten sind die Dinger relativ identisch...nur dass beim einen der Pickup ATK Triple Coil und beim anderen STK triple Coil heißt

kann mich da mal jemand aufklären?

Also verglichen auf der deutschen Ibanez homepage (also die von meinl, ibanez.de) ist der einzige unterschied die bundgröße. der ATK310 hat 22 jumbo bünder während der 200er 22 medium bünde hat. hölzer sowieso elektronik ist die gleiche. lediglich korpusmaße sowie die kopfplatte wurde beim 200er abgeändert, wahrscheinlich um kopflastigkeit auszuschließen, die ich von meinem 310er aber nicht kenne....

gruß

Hallo Leute,
ich gehöre bald wieder zum Club. ;)
Habe mir am Freitag einen Ibanez ATK 310 MGR aus dem Shop hier bestellt. Nachdem ich ja meinen ATK 300 (Bj. 1998) Anfang des Jahres verkauft habe, bin ich nun wieder auf den Geschmack des ATK-Sounds gekommen und habe mich in die 310er-Serie verliebt mit dem Palisandergriffbrett und diesen geilen Farben! :D

welcome back :great:

Dankeschön! :D Jetzt muss er nur noch ankommen...:eek:;)

Nun ist er da! :D
Die Bespielbarkeit ist einfach ein Traum bei diesen Bässen. Der Neue passt, genau wie der Alte, bestens zu mir und ich bin sehr froh mir wieder einen ATK zugelegt zu haben. Bei der Verarbeitung hat sich auch nichts an den hohen Standards der Ibanezen geändert wie mir scheint, denn die ist echt sehr gut. :great:
Aber das Trimmpoti zur Lautstärkeregelung gibt es nicht mehr, oder? Jedenfalls ist in meinem E-Fach keines drin. ;)

Hier nun die versprochenen Bilder. Ich habe übrigens auch das Trimmpoti mittlerweile gefunden. Es ist nicht mehr so leicht einzusehen, da es sich auf der Rückseite der Platine befindet. ;)

Hier der Link:
http://picasaweb.google.com/Griznak/DropBox?authkey=Gv1sRgCMaP8c3K1sKz2QE#

Der Hals des ATK ist wirklich ein Traum! Laut Maße ist er mit dem Hals des Fender 50s Classic Precision fast identisch, aber vom Gefühl her ist er weit vorne, finde ich. Eigentlich mochte ich den Radius des Preci sehr aber der Hals des ATK ist einfach viel angenehmer für die Hand.

Zuletzt bearbeitet: