Naja, bevor wir hier massenhafte Löschungen zu sehen bekommen, weil sich der Thread mehr und mehr zu einem "Kauf ihn" - "Ich will ihn kaufen, möchte aber eigentlich doch nicht" Dialog entwickelt, schildere ich mal ein bisschen, warum ich nicht mehr zu euch gehören möchte...
Und zwar ist der ATK zwar von der Verarbeitung absolut gleichauf mit meinem BB614, aber ihm fehlt meiner Meinung nach dieses Besondere im Sound, während der Yamaha knurrig oder auch warm/rund klingen kann ist der ATK relativ steril, in den Bässen druckvoll, aber er hat eben dieses klinische Mittenloch, was mir überhaupt nicht mehr gefällt.
Er kann wunderbar nach Musicman klingen, Billy Talent, oder Red Hot Chili Peppers sind nicht sehr weit weg, aber das ist irgendwie nicht mehr das was ich anstrebe. Wie gesagt dem einen oder anderen kann es ja sehr gut gefallen, hi @MrMaggot
, aber irgendwie denke ich doch mittlerweile, dass der Weg zu Fender der einzig richtige für mich ist.
Falls ich jedoch mal ne Dredg/RHCP/Billy Talent/[irgendwas wo Musicman gespielt wird/wurde] Cover Band aufmachen sollte, dann wird mir ein ATK wieder ins Haus kommen.