TwoFace
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.09.21
- Kekse
- 180
die ernie ball regular slinkys sind ja janich mal so billig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Liege ich mit meiner Einschätzung richtig, dass die alten ATK´s 300 (Made Japan, Anfang/Mitte 90er) die besten sind? (klar, alles subjektiv) ... Oder können die aktuellen ATK´s 310 mithalten?
um es kurz zu machen:
....
Ansonsten dürfte das sowieso egal sein, wenn das Signal durch die Zerre gejagt wird....
Und mir sind die ATKs auf alten Röhrenamps auch etwas zu bissig und da greife ich dann ebenfalls lieber zu meinem P-Bass.
Der Body vom 200er ist auch kleiner und leichter...
Ich finde den ATK mit zerre ziemlich geil, ist aber wie immer Geschmackssache.
btw. SFT
Ich hab damit selbst schon Stoner-Desert Rock gemacht... meiner meinung nach sau geil... probiers aus
Exakt!!! Wurde gestern von meiner Ex-Band spontan zum Jammen eingeladen ... habe dort im Proberaum keinen Bass-Amp mehr am Start und bin daher via ATK 300 -> Catalinbread SFT -> Tech21 VT Bass direkt in die P.A. gegangen ... meine Herren ... hatte ich Spaß mit dem Sound.
Interessant ... den ATK habe ich mir für mein neues Stoner-/Desertrock-Projekt gekauft ... Tuning: C - F - A# - D# ... momentan habe ich Standardsaiten drauf, extrem suboptimal ... kann mir jemand kompatible Saiten empfehlen? Möglichst Long-Scale da ich die String-Through-"Option" nutzen möchte.
Noch mal eine kleinere Frage: Was war denn so ziemlich die beste Serie der ATKs. Gibt ja nun doch recht viele, ATK 100, 200, 300/305, 310, 400? So wie ich das mitbekommen habe sind die unterschiede ab der 300er-Serie nur noch marginal gewesen (teilweise mal Modelle mit Jazz Bass-PU, mal ein Humbucker statt Triple-Coil, die 100er Serie passiv) usw.
Weil ich gerade in einem Video gehört habe wie einer erklärt, dass die ATKs in den 90ern echte Stingray-Killer waren und ich da dachte dass ich erstmal hier ein wenig den Wahrheitsgehalt hinterfrag.
Sind also 2 Fragen sozusagen